ST220 abgeriegelt?

C

crazyspice

Gast im Fordboard
Hey Leutz,
wer kann mir definitiv sagen ob der ST220 BJ 2004 6-Gangschaltung, einen Geschwindigkeitsbegrenzer hat? Laut einigen Mitgliedern auf dem Board hat er keinen. Gestern hab ich mich mit einem Fordhändler unterhalten und der sagte mir er hat einen. Genaueres hierzu konnte er mir nicht sagen. Ist da einer drin? Wenn ja ab wann greift er? Wie kann ich die Begrenzung aufheben (legal, was kostet das?) Wie schnell ist der ST 220 Turnier offen?
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
wenn er eine Begrenzung haben sollte (hat er glaub ich) dann müßtest du wenn du sie legal raus haben willst das deiner versicherung melden.

Ich guck morgen mal dann kann ich dir mehr wegen der begrenzung sagen
 
C

crazyspice

Gast im Fordboard
Das wäre klasse, denn ich weiß jetzt nicht wem ich Glauben schenken soll, die einen sagen, Sie überholen Fahrzeuge die bei 250 km/h abgeriegelt sind und, die anderen sagen der hat eine Begrenzung....
Interessant wäre da wenn es eine Abriegelung gäbe, wie hoch die vmax ohne Begrenzung ist....
 

Norbi

König
Registriert
1 Februar 2003
Beiträge
778
Alter
58
Ort
Neubrandenburg
Mal ehrlich, was soll der Wahnsinn? Bis 220 finde ich noch OK, aber was darüber liegt?

Selbst 220 fahre ich nur, wenn ich alleine bin, aber noch schneller? Bist Du der Meinung, dass Du Dein Auto dann noch beherrschen kannst? Berechne mal den Bremsweg!
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von Norbi
Mal ehrlich, was soll der Wahnsinn? Bis 220 finde ich noch OK, aber was darüber liegt?

Selbst 220 fahre ich nur, wenn ich alleine bin, aber noch schneller? Bist Du der Meinung, dass Du Dein Auto dann noch beherrschen kannst? Berechne mal den Bremsweg!

Die 220 (aber sicher nur laut Tacho) im Galaxy bergab mit Rückenwind.
Oder hat der liebe Norbi etwa illegal an ein paar Schräubchen im Motor manipuliert?
:applaus
 
S

scuba.duck

Gast im Fordboard
Ob 220 oder 250 ist doch schon fast egal für den normalen Straßenverkehr ist beides zu schnell meiner Meinung nach! Wer anderes behauptet hat viel vertrauen in andere Verkehrsteilnehmer (umspuren und so)......

habe mal gehört der ST 220 wäre nicht abgeriegelt, habe aber keinen um eine genaue aussage treffen zu können!

lg scuba.duck
 
C

crazyspice

Gast im Fordboard
Was Punkto Geschwindigkeit angeht kann ich Euch verstehen. Ehrlich gesagt jeder hat seinen eigenen Tick. Ich habe zur Zeit noch einen Honda CRX ED9, der läuft 220 Km/h. Da ich am Wochenende viel Nachts fahre und auf den Autobahnen eh nicht soviel los ist, was spricht dagegen, wenn ich denn Wagen ausreize? In der Woche im Berufsverkehr ok, wer da über 200 km/h bei Verkehr über die Autobahn knallt ist selber Schuld.....
 
F

FMST220

Gast im Fordboard
Original von crazyspice
Hey Leutz,
wer kann mir definitiv sagen ob der ST220 BJ 2004 6-Gangschaltung, einen Geschwindigkeitsbegrenzer hat? Laut einigen Mitgliedern auf dem Board hat er keinen. Gestern hab ich mich mit einem Fordhändler unterhalten und der sagte mir er hat einen. Genaueres hierzu konnte er mir nicht sagen. Ist da einer drin? Wenn ja ab wann greift er? Wie kann ich die Begrenzung aufheben (legal, was kostet das?) Wie schnell ist der ST 220 Turnier offen?

Zumindest meiner (6-Gang Version von Ende 2003, dürfte also das
gefragte Modell sein) hat nur einen Drehzahlbegrenzer, aber definitiv
keine Geschwindigkeitsregelung.
Bergab war ich laut Tacho schon auf 280 km/h, auch wenn man das
wie andere hier schon gesagt haben praktisch nie fahren kann, da
normalerweise einfach zu viel Verkehr dazu ist (Tip: Sonntags früh
morgens oder Abends die A63 von Kaiserslautern nach Mainz fahren,
da sind ein paar sehr lange kerzengerade Abschnitte wo man z.T. mehrere
Kilometer Sicht hat).
Wenn ich die nächsten Wochen wieder meiner Sommerbereifung montiert
habe werde ich die Anzeigegenauigkeit meines Tachos bei diesen
Geschwindigkeiten mal mittels GPS überprüfen.
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
ja also 100%ig kann ich es auch nicht sagen.Aber ich habe nichts rausgefunden was auf eine Brenzung schließen tut. Also meiner meinung nach hat er keine
 
C

crazyspice

Gast im Fordboard
Erst mal Danke für die Infos. Hallo FMST220 kannst Du mir vielleicht ein Bild von Deinem Motorinnenraum mailen? Mit guter Auflösung.
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Original von FMST220
Bergab war ich laut Tacho schon auf 280 km/h, auch wenn man das
wie andere hier schon gesagt haben praktisch nie fahren kann, da
normalerweise einfach zu viel Verkehr dazu ist

Dann war der Berg aber auch sehr steil... Quasi freier Fall. :wow :D
 
X

Xenon

Gast im Fordboard
ja der ST hat keine begrenzung!

das macht man ja nur bei fahrzeugen die >250Km/h schaffen!
 
F

FMST220

Gast im Fordboard
Original von MickyausHamburg
Original von FMST220
Bergab war ich laut Tacho schon auf 280 km/h, auch wenn man das
wie andere hier schon gesagt haben praktisch nie fahren kann, da
normalerweise einfach zu viel Verkehr dazu ist

Dann war der Berg aber auch sehr steil... Quasi freier Fall. :wow :D

Nö, war er nicht. Wenn ein Auto 250 km/h in der Papieren stehen
hat läuft er auch normalerweise 250 km/h auf dem Ebenen.
Mit Tachoabweichung brauchst Du dann nicht mehr viel Gefälle um
obige Geschwindigkeit zu erreichen
 
S

schnobelloch

Gast im Fordboard
Also der ST220 ist "offen" und schafft normalerweise auf der Ebene seine angegebenen 250 kmh. Mit Anlauf, bergab, leer bzw. mit anderen Hilfen werdens bestimmt auch mal echte 260 (auf dem Tacho gehts da sicher bis zum Anschlag). 8)
 
F

FMST220

Gast im Fordboard
Original von schnobelloch
Also der ST220 ist "offen" und schafft normalerweise auf der Ebene seine angegebenen 250 kmh. Mit Anlauf, bergab, leer bzw. mit anderen Hilfen werdens bestimmt auch mal echte 260 (auf dem Tacho gehts da sicher bis zum Anschlag). 8)

Wie schon gesagt, wenn sich im Sommer mal die Gelegenheit ergibt und ich
mein Navigationssystem dabei habe werde ich Vmax mal mit GPS messen,
das ist recht genau.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von schnobelloch
Also der ST220 ist "offen" und schafft normalerweise auf der Ebene seine angegebenen 250 kmh. Mit Anlauf, bergab, leer bzw. mit anderen Hilfen werdens bestimmt auch mal echte 260 (auf dem Tacho gehts da sicher bis zum Anschlag). 8)

Was meinste mit anderen Hilfen? Jemanden mit Rollschuhen der anschiebt??
:applaus
 
Oben