ST-Kombiinstrument: Kratzer im Tacho

S

ST Südbaden

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

bei meinem Mondeo ST220 (EZ 03/2004) stört bei längerer Betrachtung des Tachos zunehmend ein weisser Streifen durch die Nuller von "40" und "80", wenn Licht an ist - da fehlts offenbar an grüner Beschichtung.

Der freundliche Ford-Händler in seiner Kulanz (Achtung: KEINE Ironie, ich meine das ehrlich!) bestellte als Garantieleistung ein Austausch-Kombiinstrument, das kurioserweise den gleichen Fehler aufweist.

Es ist ein kleiner Makel, aber irgendwie etwas störend. Vor allem dürfte solch dürftige Qualität meines Erachtens nicht bei einem Auto dieser Preisklasse vorkommen...

Gibt's noch mehr, die das beobachtet haben? Was kann man tun?
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
2x mal den gleichen fehler? :rolleyes:
hast du dein st neu oder gebraucht gekauft? hat er das kombiinstrument auch wirklich gewechselt?
wenn ja wird er wohl oder übel noch ein 3. bestellen müssen.

der fehler ist bei userm st220 nicht. sollte aber wirklich nicht vorkommen, schon gar nicht 2 mal!

[offtopic]von wo kommst du genau? *interessier*
edit: habs eben an der plz gesehen[/offtopic]
 
S

ST Südbaden

Gast im Fordboard
Der ST ist 2004 neu gekauft und es liegt offenbar an der Produktion. ich red nicht von einem Kratzer auf der Scheibe oder so, ist eher eine fehlerhafte Beschichtung, wie wenn einer beim Zusammenkleben der Tachoscheibe hinten dappich draufgelangt hätte.

Möglicherweise ist eine Produktions- oder Lieferserie betroffen, deswegen wollt ich mal rumhören.

Ich hab Ford angeschrieben und werde berichten, was ich als Antwort bekomme.

Insgesamt ists halt etwas ärgerlich, weil der ST ein echt klasse Auto ist und mir richtig gut gefällt und super fährt, vor allem hier im Südschwarzwald auf kurvigen Landstrassen glaubt man nicht, dass man in so einer Riesenkarre sitzt!
 
V

voyager

Gast im Fordboard
Würde es solange Umtauschen bis es passt. Hast recht in der Preisklasse soll so etwas nicht passieren!
 
S

scrag

Gast im Fordboard
Hallo Leidensgenosse!

Hat mein ST220 Bj.04 auch.
Soooo schlimm ist das aber auch nicht. Optisch gesehen hat du jedoch Recht. Es ist ein kleiner Makel. Ich denke, daß da tatsächlich ein Produktionsproblem vorliegt.

Gruß
Scrag
 
Oben