ST 220 mit Kompressorumbau

F

Freddy2k

Gast im Fordboard
genau deswegen hohl ich mir jetzt wieder nen us muscle in die garage und steck nichtmehr soviel in den st wie vorgehabt... geht doch nix über nen gestroketen 350cui v8 :) weiss garnet warum ich meinen verkauft hab :-(
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
geht doch nix über nen gestroketen 350cui v8 :)

Du meinst wohl gestrokten 350er, da gibts noch jede Menge anderes 'Zeugs' das gut dafür ist.
z.B. (7,5 Liter) Chevrolet 454er V8 mit angepasstem Littlefield-Kompressor und 120 Oktansprit, bringt bis zu 900PS die praktisch unfahrbar sind. . .

GreetS Rob
 
F

Freddy2k

Gast im Fordboard
ich bleib da lieber beim smallblock, agiler, drehfreudiger und leichter! 8)

is hald scho lustig wenn sagst 6,2liter hubraum und dann die frage: ah chevy big block (weil ses wohl mal im tv gesehen haben) und dann nur so nene 6,2er is noch smallblock*hrhr*

mir ham meine 300ps/550Nm gereicht hat trotzdem bei superplus noch oktan booster gebraucht...

*edit*

454ss zB im c1500 silverado sin 7,4Liter*klugscheiss*
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Naja so mancher Mouse ist deutlich 'größer' als die meisten European und erst die Rat's, die gingen ja (meiner Meinung nach) bis 8,2 Liter !!??!!

Beim Hubraum gehen die Meinungen auseinander, die Dreher sind sicherlich die 'kleineren' Hubräume und auch thermisch besser kontrollierbar, dafür gibts halt die Liebhaber des 'Big Bums' die weniger drehen und dafür halt aus dem tiefen Keller rotzen.

Wie so alles im Leben Ansichtssache und gsd. durch die Wahl des Wohnraumes (sorry Hubraums) möglich.

GreetS Rob

p.s.

454ss zB im c1500 silverado sin 7,4Liter*klug******s*

richtig, genaugenommen ist ein 454er ein 7,439er und man sollte da nicht aufrunden!
 
F

Freddy2k

Gast im Fordboard
:bier:

da hast du allerdings recht, ist alles geschmackssache, ebenso gibts leute die ihr baby so original wie möglich haben wollen ich bin da eher der technik freak und mach nen pro tourer draus, so leicht wie möglich sportfahrwerk hauptsache leistung und fahrbar auch jenseits der 200er marke wie mein malibu damals :)
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Welches Baujahr ?

Ich hatte mal einen Bekannten (Freund meines Dads) der hatte einen 65er Chevy Malibu SS, weinrot mit weißen Dach und weißer Skai-Innenaustattung.

Der war auch ganz nett, nur mir fast zu groß, mir gefiele zB ein 66er Nova SS gut, der ist nicht so ausladend und dennoch ein Ami wie sichs gehört.

GreetS Rob
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Feines Autochen, von denen gibts bei uns noch ein paar, allerdings selten im guten Zustand.

GreetS Rob
 
H

hifipaul

Gast im Fordboard
chip und verbrauch

hi leutz..
ich hab den st220 mit renngewindde und bluefin.dazu hab ich mir eine gruppe n komplett auspuffanlage am unterboden machen lassen.das neueste und eigentlich wichtigste ist die 6 backen rennbremse mit der gelochen 326 scheibe,damit das ding auch steht wenn ich brrr sage.werde diese woche alles mal am prüfstand niederschreiben lasse,hoffe das ziehmlich was draufsteht!!!! was ich aber auf jeden fall empfehlen kann ist die motortablette - damit habe ich trotz heftiger mehrleistung den verbrauch um 2,5 liter senken können.ich bin jetzt mit knapp 11,5 L/100km unterwegs. und das bei meiner fahrweise und sehr viel stadtverkehr!!! 2,5Liter weniger auf 100 km und ich kann driven wie es mir gefällt.ein golf 3 mit 90 ps braucht auch 10-11 liter.mit bluefin ist auch die endgeschw. auf 265 gestiegen.tschüss an alle 350Z,und so...
 

Hurricane

Foren Ass
Registriert
12 Februar 2005
Beiträge
354
Alter
47
Ort
Recklinghausen
Website
www.black-beauty-v6.de
RE: chip und verbrauch

Original von hifipaul
hi leutz..
ich hab den st220 mit renngewindde und bluefin.dazu hab ich mir eine gruppe n komplett auspuffanlage am unterboden machen lassen.das neueste und eigentlich wichtigste ist die 6 backen rennbremse mit der gelochen 326 scheibe,damit das ding auch steht wenn ich brrr sage.werde diese woche alles mal am prüfstand niederschreiben lasse,hoffe das ziehmlich was draufsteht!!!! was ich aber auf jeden fall empfehlen kann ist die motortablette - damit habe ich trotz heftiger mehrleistung den verbrauch um 2,5 liter senken können.ich bin jetzt mit knapp 11,5 L/100km unterwegs. und das bei meiner fahrweise und sehr viel stadtverkehr!!! 2,5Liter weniger auf 100 km und ich kann driven wie es mir gefällt.ein golf 3 mit 90 ps braucht auch 10-11 liter.mit bluefin ist auch die endgeschw. auf 265 gestiegen.tschüss an alle 350Z,und so...
Da hast du ja fast 300PS ind dem ding. Wa?? :rolleyes:
 
V

V8 Freak

Gast im Fordboard
Kompressor Umbau Ford Mondeo ST220

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist hab ich hier eine adresse wo man sofort seinen Mondeo mit Kompüressor umbauen lassen kann
habe hier auch schon ein paar sachen davon gelesen aber da keiner was genaueres wusste hier die Daten.

Kompressor umbaukit kosten: 10.053,45 Leistungssteigerung bis 300 PS auf wunsch auch mehr mit spezialabstimmungen.
Dort gibt es auch Sportluftfilter Fahrwerke das Bluefin system Motorersatzteile mit verstärkung für besseren halt (auch original teile auf wunsch)
Sportauspuffanlage (edelstahl), Sportbremsen, Sportlichere Bremsschläuche mit edelstahl verschraubungen uvm..

Der Kompressorumbau soll eine Woche dauern und wird unter anderem in der zweitfiliale in Berlin gemacht.

Adresse: www.Fritz-Motorsport.de

Der Eintrag soll keine Werbung sein nur eine info (für die Moderatoren hier ;-) )

mfg V8 Freak
 
Oben