Friede seiner Asche - MK II mit 220 TKM

goofy196

Newbie
Registriert
12 Juni 2007
Beiträge
6
Hallo Forum,

es gibt Trauriges zu berichten.
Bei der Rückreise aus Sachsen in die badische Heimat ist uns kurz hinter Zwickau der Motor abgeraucht. Hatte schon an der vorherigen Steigung gemerkt, das er nicht mehr richtig zog. Die nächste Steigung dann nur noch mit 80 km/h auf der rechten Spur gefahren und an der Kuppe dann auf den Standstreifen gezogen. Beim Auskuppeln ging der Motor sofort aus, da dachte ich mir dann schon: O.K., das wars dann wohl.
Öl hatte er noch drin, aber das Kühlwasser war komplett weg. Die Temperaturanzeige hatte aber keinerlei Besonderheit angezeigt. ?(
Bei der Nachschau stellte sich dann heraus, das wohl der Block im Bereich des 2.Zylinders einen großen Riss hat. Daher wohl auch die massive Qualm-Entwicklung, da er das Motoröl wohl schluckweise direkt auf die heiße Auspuffanlage geworfen hat.

Nun denn - Friede seiner Asche. Ich denke, bei einer Laufleistung von 220 Tkm kann man ein wenig traurig sein, aber für die 1,8l Maschine würde ich das als durchaus in Ordnung bewerten.

Der Neue steht schon vor der Tür:
Mondeo Turnier Ambiente 2,0; 60Tkm; 2 Vorbesitzer; EZ 09/01; schnurrt wie ein Kätzchen, fährt sich wirklich sehr schön.

Liebe Grüße

Christian
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Aus den Brammen ist er gekommen,
zu Stahl soll er wieder werden.
Öl zu Öl, Kunststoff zu Kunststoff, Schrott zu Schrott.

Schmelze in Frieden. *hutzieh*
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Wie ich sehe, hält sich der Schmerz in erträglichen Grenzen. Erfreut Euch also am "Neuen".

Grüße
Uli
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Ist doch brav gelaufen, nun soll er ruhen. Viel Spaß mit dem "Neuen"! :happy:
 
Oben