ST 220 überhitzung

Registriert
1 November 2014
Beiträge
1
hallo, bin neu hier. fahre seit 4 jahren einen st 220 . Bj. 2003 133 000 km. nun meine sorge: hatte letztens wasserverlust, war ein riß im schlauch zur wasserpumpe. pumpe + thermostat wurden erneuert.

Die temperatur stand immer bei 90 Grad. jetzt geht sie drüber hinaus ca. 100 - 105 grad und der lüfter läuft auf vollen touren. Wasser und Ölstand stimmen. Macht mich etwas nervös weil die jahre vorher das so nicht wahr.

Ist noch irgendwas defekt oder woran liegt die Ursache ?

Mfg Thomas
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
Geht beim MK3 die Wasserpumpe auch regelmäßig kaputt?Riemen zur Pumpe OK?Arbeitet die Heizung?
Evtl ist ja auch der Thermostat fest,kann auch beim Neuteil sein.Schon mal die Schläuche zum Kühler angefasst?Wenn die kalt bleiben Thermostat wechseln.
 
Oben