St 220 Felgen und tieferlegen

MondeoHengzt

Foren Ass
Registriert
26 April 2008
Beiträge
376
Alter
34
Ort
Munster
Moin habe in der Suche nichts passendes gefunden.

Wollt mal fragen ob die original ST 18 Zoller Felgen bei einem normalen Mondeo zur Seitehin etwas rausstehen?

Denn mein Mondeo ist tiefer und da ist nurnoch nen cm Platz villeicht wenn ich die von außen ranhalte (Winterpuschen noch drauf, ich Schraub die garnit erst rauf, wenn ihr sagt, dass es schleifen könnte.)

Das ist halt meine Frage. Ich greife ungern auf Federwegbegrenzer zurück.

Original ST 220 Felgen in 18 Zoll sind es.

Danke!!!
 
B

Black Projects

Gast im Fordboard
Die stehen so weit im Radhaus das man auch bei den Felgen noch 30-40mm Spurplatten fahren kann bis die bündig stehen.
 

MondeoHengzt

Foren Ass
Registriert
26 April 2008
Beiträge
376
Alter
34
Ort
Munster
Der ST ist auch bischen breiter als nen normaler Mondeo glaube ich. Kann ja sein, dass ich dann noch was berücksichtigen muss.
Anscheinend nit.

Sind genau die Felgen wie von Black Projects.

Ok Danke euch dann passt das ja alles!!!
 
B

Black Projects

Gast im Fordboard
Vorne sind die Kotflügel von meinem ST etwas breiter, aber hinten ist alles gleich. Beim Kombi sogar noch mehr Platz als bei mir.
 

Tigra

Haudegen
Registriert
16 September 2004
Beiträge
569
Anbei mal Bilder von nem schwarzen Mondeo mit den Felgen und H&R Federn
 
B

Black Projects

Gast im Fordboard
Man kann zwar die Höhe gut erkennen aber nicht die Breite
 

Tigra

Haudegen
Registriert
16 September 2004
Beiträge
569
Auf dem ersten Bild kann man es ein wenig sehen.

Die ST Felgen haben übrigens die gleichen Maße wie alle anderen 18 Zoll Serienfelgen für den MK3
 

MondeoHengzt

Foren Ass
Registriert
26 April 2008
Beiträge
376
Alter
34
Ort
Munster
Ok danke schonmal hierfür.

Ja hauptsächlich geht es darum, dass der Wagen so tief ist, dass die Reifen etwas im Radkasten verschwinden wenn ich mal nen Huckel oder Bahnschienen überfahren werde.

Deswegen die frage mit der Breite weil ich nit will, dass mir der Reifen durch den Kotflügel sozusagen angeschliffen wird. Aber wenn die nit überstehen dann kann ja auch nix passieren.
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Also wenn die 18" von Ford alle die gleichen Maße haben, passen die Räder mit 35 mm Tieferlegung und 20 mm Spurplatten rundum.
Siehe Bilder
 
Oben