Generell ist es nicht einfach aus der Ferne zu sagen, ob und welche Felgen auf den Cougar passen und ob sie das zusätzliche Anbringen von Distanzscheiben zulassen.
Anfangs hatte ich noch die Original-Felgen auf dem Cougar, doch war der Abstand zum Kotflügel viel zu groß, weswegen ich hinten Powertech Distanzscheiben von je 1,5 cm (= 3,0 cm Achsverbreiterung) einbauen ließ. Und das war zugleich das MAXIMUM für die Original-Cougarfelgen! 2,0 oder größer sind definitiv nicht bei der Serienbereifung (ohne Rausziehen der Kotflügel) erlaubt.
Als ich dann meine 8x17er Felgen mit 215/45R17-Bereifung draufzog, gab es mit den 1,5 cm dicken Scheiben schon Probleme. Sah zwar verdammt scharf aus, aber beim Einfedern krachte der Radkasten auf die Lauffläche, weswegen der TÜV sein OK verweigerte
Wichtig ist die Einpreßtiefe! Nur mit dem Wissen, welche Einpreßtiefe mit der jeweiligen Felge erzielt wird, kann man Aussagen treffen, welche Maßnahmen zu treffen sind und ob Distanzscheiben eingesetzt werden können.
Was mich mal interessieren würde: Hier wurde gepostet, dass beim Cougar keine Distanzscheiben vorne erlaubt sind. Stimmt das wirklich??? Ich hab hinten 0,5cm Scheiben drauf und wollte vorne nachziehen.