Radbolzen tauschen - Spurplatten Spurverbreiterung

JustDoIt72

Doppel Ass
Registriert
10 Dezember 2010
Beiträge
151
Alter
51
Ort
26419 Schortens-Accum
Hallöchen!

Ich möchte gern Spurplatten nutzen um die Räder außen am Radkasten bündig zu bekommen. Ich denke mal die Radbolzen sind dann etwas zu kurz. Wie bekomme ich diese rausgepresst und neue, längere wieder rein? Hat das schon einmal jemand gemacht? :schalt
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
wenn du dieses System verbaust hast du gar keinen Stress mit Aus und Umbau!

siehst du:
 

Anhänge

  • SVmitStehbolzen.jpg
    SVmitStehbolzen.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 260
  • SVmitStehbolzen.jpg
    SVmitStehbolzen.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 249
  • SVmitStehbolzen.jpg
    SVmitStehbolzen.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 244
  • SVmitStehbolzen.jpg
    SVmitStehbolzen.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 255

online-guru

Triple Ass
Registriert
20 November 2006
Beiträge
278
Alter
45
Ort
O-E
Ja habe ich auch schon gemacht, ich habe für dich eine kleine anleitung erstellt:

1.du nimmst die Räder ab inkl. Bremsscheiben

2. Du schraubst eine Mutter auf die alten Bolzen und klopfst diese langsam raus mit einem Hammer
Hier musst DU aufpassen dass du diese nicht verkantest, es gibt mehrere positionen an denen du den bolzen dann von hinten rausfriemeln kannst

3. die neuen bolzen reinfriemeln und mit unterlegscheiben und muttern vorsichtig reinpressen
hierbei drauf achten dass diese nicht quer reingehen

@Silberberglöwe
wie sieht das denn mit tüv aus? das sind ja 4->5 Loch adapterplatten oder?
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
online-guru schrieb:
wie sieht das denn mit tüv aus? das sind ja 4->5 Loch adapterplatten oder?
Die gibts auch in 4x108 MZ 63,3! von H&M. Komplett mit ABE !
 

Anhänge

  • Platten.png
    Platten.png
    87,6 KB · Aufrufe: 252
  • Platten.png
    Platten.png
    87,6 KB · Aufrufe: 234
  • Platten.png
    Platten.png
    87,6 KB · Aufrufe: 219
  • Platten.png
    Platten.png
    87,6 KB · Aufrufe: 237

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
H&M ? Gibts da einen Shop ? Ich kann auf die Schnelle nichts finden.
Hennes und Mauritz wirds ja nicht sein. ;)

Das Bild zeigt eine Adaption von 4x108 auf ~ 4x100, oder seh ich das nicht richtig ?


MfG
 

FastV6

Doppel Ass
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
137
Alter
38
Ort
Hannover
Ich nehme an, dass von H&R die Rede ist. Die machen viele Sachen, unter anderem auch Spurverbreiterungen für alle möglichen PKWs.
Anbei mal ein Link dazu. Hoffe, ich konnte weiterhelfen. Ich habe vorher an meinem Wagen auch solche Spurplatten gefahren, und war total zufrieden. TÜV-Gutachten ist immer dabei, manchmal sogar eine ABE. (falls die Verbreiterung einen bestimmen Prozentsatz der Gesamtspurbreite nicht übersteigt.)

http://www.h-r.com/de/f_spurverbreiterung.php
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
ey - der shop ist ja mal genial.

da muss man sich nicht umständlich in unübersichtlichen listen suchen und eine rießen auswahl hat er auch noch.

echt super :dafuer
 

JustDoIt72

Doppel Ass
Registriert
10 Dezember 2010
Beiträge
151
Alter
51
Ort
26419 Schortens-Accum
Super ...

... Leute. :wow

Also müsste ich jetzt hinten anfagen.

Felgen gucken
Lochkreis abnehmen
ET abnehmen
= Adaptierungsscheiben dazu suchen UND Glücklich werden :schalt
 
D

Das Coupe

Gast im Fordboard
Ich hab RH, vorne 35mm hinten 25mm mit va 8x17 und ha 9,5x17.
Aber eingetragen muss glaub ich auch bei den Adapterplatten allein sein.
 
Oben