Radbolzen tauschen bei Trommelbremsen

R

rein-rs-power

Gast im Fordboard
bei mir ist ein Radbolzen hinten ab.
Im Normalfall kein Problem, bei meinem Sommerauto hab ich das schon öfter gemacht.
Jetzt hat der Sierra Trommelbremsen hinten?!.
Wie wird das gemacht?
 
R

rein-rs-power

Gast im Fordboard
hab sie heut Mittag rein gemacht.
Der Anschluss ist bei mir auf der linken Seite von dem kleinen Schlauch, aber ich hab den alten etwas wild durch den Motorraum gelegt, dann ging es auch.

Die Nabe runter machen?
Das hört sich irgendwie komisch an.
sitzen die Bolzen gar nicht innerhalb der Trommelbremse?
Ich weiß nicht wie das Teil aussieht.
Das seh ich dann.
Kann ich da was kaputt machen?
 
Registriert
22 Februar 2008
Beiträge
1.003
Alter
40
Ort
06712 Zeitz
Website
sierra-scorpio-forum.forumieren.de
Ja,genau.Du musst die Trommel abnehmen,aber vorher die ,glaube 36 Mutter abschrauben,oder die ganze Antriebswelle abschrauben und herrausziehen.Hast ein Sierra Reparaturhandbuch,da steht das ausbauen drin.Die Trommel geht etwas schwer ab,damit du die Bremsbacken etwas zurück drücken kannst,öffne vorne den Bremsflüssigkeitsbehälter,damit kein druck die Bremsbacken straff hält.Beim ausbauen kannst du soweit nichts kaputt machen,aber sei trotzdem vorsichtig.Vorsicht ist besser,als dann die Naachsicht.Dieses Buch gibt es bei A.T.U-Auto-Teile-Unger für 19.95.-€ zu kaufen.Gruß Christian
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
Trommel runternehmen;evtl vorher Handbremsseil unterm Auto lösen.
Abgerissenen Bolzen ausschlagen und dann siehst du ja ob der neue Bolzen so rein geht vom Platz,ggf Nabe drehen oder eine Backe abbauen.
Bin sicher das es ohne abbau der Nabe geht.
Bolzen reinziehen mit einer normalen Mutter unter zuhilfenahme von ein paar Unterlegscheiben und fertig ist.

Durch öffnen des Deckels vom Bremsflüssigkeitsbehälter baut man kein Druck ab!
Wo soll das denn stehen?
 
Oben