Spurverbreiterung

ralle

Mitglied
Registriert
10 Mai 2007
Beiträge
55
Alter
59
Ort
Neuss
Hallo Zusammen,

kurze Frage an die Spezis.
Kann man 5mm Spurplatten mit den originalen Radbolzen ohne Risiko montieren????
Wenn ja, hat die jemand im Angebot??

Gruß Ralle
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Geht drauf kann ich aber aus Sicherheitsgründen nicht empfehlen!
Nicht umsonst steht in der ABE für die Platten das die Radbolzen auf die zugelegten MM angepasst werden müssen!
 

Gaby

Haudegen
Registriert
5 Dezember 2005
Beiträge
605
Alter
83
Ort
Bayern
5mm pro Seite gehen mit den originalen Radbolzen, auch mit Absegnung vom TÜV, haben wir genau so vorn. Hinten habe ich 1 cm pro Seite, dazu brauchst andere Bolzen. :)
Tüv verlangte 7 Umdrehungen komplett mit der Mutter, dann passt das.
 

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
Würde halt trotzdem auf Spurplatten mit Zentrierring achten, sofern der Standardmäßige Zentrierring bei 5mm nicht sogar ausreichen sollte.

Für was brauchst so eine Minimalverbreiterung? Schleifts?
 

ralle

Mitglied
Registriert
10 Mai 2007
Beiträge
55
Alter
59
Ort
Neuss
besten Dank für die schnellen Antworten,
natürlich auch für die PN

Gruß Ralle


eins noch.... habe heute Morgen meinen Cougar ohne Mängel über den TÜV gebracht.... FREUDE :D :D :D
 
Oben