RH Adapterplatten/Spurverbreiterung von 4x108 auf 4x100 mit vorne 35 mm und hinten 55 mm!

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Hey Leute,
ich habe im Internet Adapterplatten gefunden um den Lochkreis 4x108 auf 4x100 zu machen. Nun meine Frage: Welche Größe und welche ET kann ich dann noch auf dem Cougar fahren wenn er vorne 35 mm tiefer ist und die Adapterplatten eine Spurverbreiterung vorne von 35 mm und hinten 55 mm haben. Sorry aber ich hab immer noch nicht ganz den Plan wenn es um ET usw geht. Eigentlich wollte ich gerne 18 Zoll mit einer ET von 35 - 40 drauf machen. Passt das dann noch? Was sagt der TÜV dazu?
SG
Manu :happy
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Hi ein ähnliches Thema läuft hier gerade auch im FOBO,

Fakt ist: Du hast hinten max 70 mm ET(bei 225 er/18)/40)! mit55mm Spurplatte bleibt dir also eine ET von 15 mm für die Felge wenn du einen 225 er Reifen fahren willst, geht also definitiv nicht ohne Karosseriearbeiten!
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Toxix schrieb:
Klick hier .... da werden Sie geholfen. :D :happy
Sorry, aber das ding ist auch nicht ganz mein^^ woher soll ich denn die Werte unten wissen? felgenrand/ Kotflügelkante usw. Muss ich das von meiner jetzigen Bereifung ausgehen und dann alles messen oder wie?
Und wenn ich die Spurverbreiterung jetzt drauf mache, muss die ET dann nicht Höher sein, damit ichmehr in den Kotflügel komme? Oder was versteh ich falsch. Sorry, aber ist das erste mal das ich mich so um Alufelgen kümmer, weil es das erste Auto ist was ich wirklich fahren will. Dann muss da auch alles TÜVgerecht sein. Ich danke für eure Hilfe und entschuldige mich für meine unwissenheit und die "Dummen" Fragen.
SG
Manu :happy
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
ich bin da auch nur der Praktiker!

Ich hab die Cougar 16 Zoll Felge mit 225/50 und 25 mm Spurplatten(pro Seite) drauf! Also ET46 -25mm= ET 21und das ist hinten Kotflügelaussenkannte. Wenn du also ET35 bei deiner Felge hast mit Spurplatte 50mm bist du bei 225 er`n 5 mm drüber und musst den Kotflügel verbreitern oder schmalere Reifen nehmen! Und bitte korregiert mich wenn wer was besseres weiß.
 
Oben