MondeoHengzt

Foren Ass
Sooooo, weil keiner meine Spurplatten kaufen wollte bau ich sie mir jetzt warscheinlih selbst ein.

Dafür brauch ich ja kängerere Stehbolzen.

http://cgi.ebay.de/Laengere-Stehbol...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item2eab072139

Die sind Ok?

Wenn ich die Patten drauf hab müssen die immer drauf bleiben solange längere Stehbolzen drauf sind seh ich das richtig? Wenn ich die Platten runternehme sind die Bolzen zu lang und sitzen somit nicht richtig oder?

Rapkappen gehen im Winter, ohne Platten aber mit langen Stehbolzen, dann auch nicht mehr drauf oder?

Weil die Bolzen so weit rausgucken mein ich. Will ja nicht alle halbe Jahre lange gegen kurze und andersrum tauschen.

Sind 40mm H&R also 2mm pro Seite. Nur hinten. Müsste ddas DRS System sein. Hab ich günstig bekommen leider nur die Platten ohne Bolzen.

Timo

EDIT by der_ast
Hab im Titel aus dem "o" ein "p" gemacht ;)

McBech

Lebende Legende
Du kannst nach wie vor auch ohne Distanzscheiben fahren. Das Einzige worauf Du achten mußt ist, daß die Radmuttern hinten offen sind. Ob die Radkappen noch draufgehen müßtest Du ausprobieren, ich vermute aber daß es geht.

Tigra

Haudegen
MondeoHengzt schrieb:
Will ja nicht alle halbe Jahre lange gegen kurze und andersrum tauschen
Aus diesem Grund hab ich mich für die Spurplatten vom Focus, C-Max entschieden, die haben separete Bolzen und werden mit Muttern befestigt.

McBech

Lebende Legende
Solche Spurplatten gibt es auch ganz regulär für den Mondeo. Es kommt dabei immer auf die Dicke der Distanzscheiben an. Die Scheiben mit den festen Bolzen gibt es soweit ich weiß erst ab 25mm Dicke. Wie schon gesagt muß man die Stehbolzen bei Verwendung von offenen Radmuttern ja auch nicht austauschen.

MondeoHengzt

Foren Ass
Ein Kolege hat mich gefragt ob ich die Platten günstig haben will (für genau den Preis, der auch im "Verkauf" angegeben war.)

Hab zugestimmt ohne mich informiert zu haben welches System das ist nur aus diesem Grund habe ich das DRS und nicht das DRM was ich eigentlich haben wollte. Eigentlich auch egal solange die Reifen weiter draußen sind zum Sommer.

Oben