S

SABRO

Gast im Fordboard
hallo ihr leute,.....
hab mir jezt für meinen essi shaper felgen (215/40/16 ET 34) gelauft.
Mit den eintragungen wirds keine Probleme geben jedoch gefällt mir das noch net so gut,.....es fehlen so,...... 15mm pro seite, gibts spurplatten die nach dem system funktionieren, indem man sie nur aufschruabt, will nämlich net die radbolzen wechseln. Wer hat Ahnung. Weiss aber auch wenn ich ehrlich bin net wie man die Radbolzen wechselt. Bin dankbar für jede Hilfe.

FordFreak

Haudegen
radbolzen wechseln ist einfach!einfach mit hammer draufhauen und nach innen rausschlagen!bei trommel bremse die trommel runternehemen dann ersparst dir das gefummel!und die bremsscheiben vorne kannste auch vorher runternehmen!die neuen bolzen einfach reinstecken und mit ner radmutter reinziehen!

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
du meinst spuverbreiterungen system b.
die fangen aber erst bei 24 mm pro seite an.

gibts zum beispiel von powertech und h&r.

S

SABRO

Gast im Fordboard
naja hatte 30iger links hinten und rechts hinten drauf also 60iger....die haben so knapp 1-1,5cm rausgeguckt (also es profil) und das is ja nicht legal. also dann muss ich ja 15ener links und 15ener rechts holen.....und die radbolzen muss ich dann nur hinten wechseln weil die reifen vorne press liegen mit der kante....... also nur die trommel ab die alten rausschlagen und die neuen reinsetzen, drehen die dan nnet durch wenn ich die festziehen will oder is da so ne art mulde in die die reingesteckt werden?

Habe 60mm spurplatten, will niemand tauschen sind von H&R.....drei monate gefahren, sind echt noch top,..oder was denkt ihr bekommt man noch bei ebay oder so dafür.

FordFreak

Haudegen
die radbolzen haben eine verzahnung auf der seite!das frisst sich ins material und sitzt dann auch bombig!es ist nur mordsanstrengend die radbolzen einzuziehen!

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
deswegen werden die ja normalerweise eingepresst, nicht eingezogen :D

S

SABRO

Gast im Fordboard
also wo kann man die denn pressen lassen, bzw. macht das jede werkstatt.....das mit der verzahnung und selber reindrehen. is das genauso gut oder sollte man das doch besser machen lassen. soll ja schon ordentlich gemacht werden.

@Mk4Zetec
nein setze sie ab 2€ rein

S

SABRO

Gast im Fordboard
ok und was denkt ihr kostet der spass also nur das einpressen jezt?

danke schon mal an alle die mir geholfen haben :happy:

Oben