Spurplatten vorne?!?!?!?

M

Mirco.de

Gast im Fordboard
Tach gesagt!

Wollte mal horchen ob einer von euch auch vorne Spurplatten drauf hat und falls ja in welchen Dimensionen!
Will meinen ja tieferlegen und dachte dann könnte man das gleich in einem Abwasch mit erledigen!
Für alle Informationen bin ich wie immer sehr dankbar!!!!

H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Ich hatte mal für 2 Monate 5 mm Starke Platten drinn (je Seite). Sieht man kaum und merkt man so auch nicht. Ganz einfache die nur zwischen gelegt werden.

Tschüß Hickey.

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Wegen der Spurplatten bin ich bei meinem Cougar auch schon am überlegen.
8mm gehen wohl ohne Bördeln usw.! Bin da ansonsten leicht überfragt was man für Spurplatten nehmen kann für den Cougar! ?(

C

charly_81

Gast im Fordboard
also, wenn du willst das dein Reifen vorne weiter raus kommt, dann kann ich dir empfehlen
235/40/ZR17 auf 8x17" ET35 zu montieren,
habe ich drauf, und weiter raus stehen dürften sie ohne zu Börteln nicht!

M

Mirco.de

Gast im Fordboard
Hmmm, ok, rechnen wir mal:

4 neue Felgen + 4 neue Reifen

gegen

2 Spurplatten + Eintragung

Hmmm, danke, aber glaube ich bleibe bei den Spurplatten!

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Ich habe vorne und hinten Spurplatten drauf muß ich Morgen mal nachschauen wie breit, habe die Sachen im Auto.
Ich glaube vorn 5mm hinten 15mm texte Morgen genaue mm.
Schraubi hat mir die besorgt und montiert.
:musik2:

M

Mirco.de

Gast im Fordboard
Naja, besorgen und einbauen is nich das Ding!
Lasse das gleich beim tiefer legen mitmachen!
Wollte nur so grob wissen was man da nehmen kann, so Breitentechnisch gesehen!
Und ob`s nen Unterschied beim fahren gibt!

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von Jochen Thiel
Ich habe vorne und hinten Spurplatten drauf muß ich Morgen mal nachschauen wie breit, habe die Sachen im Auto.
Ich glaube vorn 5mm hinten 15mm texte Morgen genaue mm.
Schraubi hat mir die besorgt und montiert.

Wie schaut es mit 8mm Spurplatten aus, für vorne und hinten, passt das alles trotz Tieferlegung?

Chris

Defender

Doppel Ass
Ich habe vorn um 30mm und hinten um 50 mm verbreitert (Platten jeweils 15m bzw. 25mm dick). Die vorderen Platten sind von D&W, bei diesen mussten die beiligenden längeren Radbolzen eingepresst werden. War kein Problem, die Scheibe konnte dabei sogar mit etwas "Fummelei" drauf bleiben. Die hinteren 25mm dicken Platten sind von H&R und hatten schon die Radbolzen drauf, wurden also mit beiligenden Muttern mit den orginalen Radbolzen verschraubt.
Ich fahre diese Kombination mit den orginalen Cougar-Alus und 215/50/16 M&S nur im Winter der Optik wegen. Mit meinen Sommer-Alus (16x7,5) und deren geringer ET stehen die Räder auch so weiter draußen und brauchen die Spurplatten nicht (Reifen 225/50/16)
Am Fahrverhalten mit den Spurplatten hat sich meiner Meinung nach nichts geändert.

Beide Systeme übrigens bei eBay gekauft.

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Also ich habe nochmal nachgeschaut, vorne 5 hinten 15mm kein Problem mit Tieferlegung, könnte auf der Vorderachse denke ich auch 15mm gehen. Ach ja ich habe die Platten auch nur bei der Winterbereifung 215/50/16 auf den Originalen.

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von Ford_Cougar_79
HI,

ich habe vorn 40mm und hinten 60mm H&R Spurplatten drauf!!! :mua
Und musste vorn nichts machen, nur hinten gute 20mm pro Seite ziehen... 8)

mfg Björn

Mit welcher Felgengröße und ist deiner Tiefergelegt??? ?(

Chris

Oben