apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.954
Alter
39
Ort
26939, Ovelgönne
Hi Leute,

ich plane derzeit im Kopf schon eine Änderung an meinem "Kleinen", die im Sommer nächsten Jahres realisiert werden soll.

Und zwar möchte ich gerne Spurplatten für meinen FoFi haben. Jetzt die Frage: sieht es besser aus, wenn "nur" hinten Spurplatten draufbastel oder sollte es schon vorne und hinten sein? ;) Und muss ich noch etwas beachten beim Kauf bzw. wenn ich die Spurplatten raufziehen lasse? ;) Es handelt sich um das Facelift, BJ 2008.

Meinen "Kleinen" könnt ihr in der Fiesta-Gallery sehen (siehe Signatur). :)

Und nun haut in die Tasten. :)

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. :)
 
R

rigolio

Gast im Fordboard
Also mir persönlich gefällt es am besten, wenn nur hinten die Spurplatten drin sind. Also bei mir, wäre auch vorne kein Platz mehr, weil mein Profil schon fast rausschaut.

Gruß MR
 

moos1989

Mitglied
Registriert
6 August 2007
Beiträge
67
Alter
35
Ort
Ebermannstadt
Servus,

also, das kommt ganz drauf an was du für Felgen und dessen Einpresstiefe hast.
Das nächste Problem ist, das man bei Ford Stehbolzen anstatt Radschrauben hat.
Ich persönlich finde es schöner wenn am kompletten Auto die Felgen auf gleicher Höhe vom Radkasten stehen.

Du musst einfach mal mit einem Messschieber oder einem Meter von oberster Reifenkante zum Radkasten rausmessen.
Dann siehst du was du brauchst. Es sollten aber minimum 15mm sein wenn die Scheiben mit eingepressten Stehbolzen haben möchtest,
bzw. weniger wenn du eine Steckscheibe haben möchtest.
Brauchst du nur 5 oder 10 Millimeter, muss die Radmutter minimum 6 1/2 Umdrehungen bis zum festen Sitz haben. Sonst darfst du die nicht draufmachen.
Brauchst du Scheiben mit eingepressten Bolzen musst du sehen wie tief die Senkungen für die Radschrauben sind.
Bei dünnen Scheiben sehen die gerne etwas raus.
Kann sein das du bei der Aufname von der Felge innen drin eingefräste Taschen brauchst.
Bei Original Ford Felgen sind die groß genug. Ich weiß wovon ich rede, ich habe das selbst durchgemacht.

Ich habe sogar noch 15mm Scheiben für vorne mit eingepressten Stehbolzen. Die wollte ich verkaufen weil ich sie nicht mehr brauche.
Habe jetzt Felgen wo die reifen von Haus aus schon am Radkasten anstehen. Mein Schwiegervater hat eine eigene Firma und stellt diese Distanzscheiben her.
Deswegen kenne ich mich da mittlerweile ganz gut aus.
Ich kann da also auch was organisieren. Passend wie du es brauchst.
Bei fragen einfach noch mal schreiben, bin mir ziemlich sicher das ich dir da helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen, Moos1989.
 

apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.954
Alter
39
Ort
26939, Ovelgönne
Derzeit habe ich sowieso erstmal die Winterreifen drauf. Ich werde dann im Sommer nochmal nachmessen, wenn die anderen Reifen wieder drauf sind. Aber es ist schonmal gut zu wissen, das man hier im Forum Leute hat, die sich damit auskennen und auch was organisieren können. Ich denke ganz stark, dass ich auf dein Angebot zurück kommen werde.

Vielen Dank für eure Antworten. :)
 
Oben