Spurplatten und Radhaus ziehen

E

*Enrico*

Gast im Fordboard
Hallo

Habe schon gesucht aber nichts richtiges gefunden. Habe auf meinem Mondeo MK1 205/50R16 drauf und habe mir jetzt mal 30mm pro Achse Spurplatten montiert. Sah entlich so aus wie es sollte, schön bündig :). Aber nun, heute in meiner befreundeten Werkstatt, voller Belastungstest und er setzt auf die Kante auf. Hilft ja eigentlich nur ziehen des Radhauses :wand, aber dann hab ich es ja wieder so wie vorher! Nun meine Überlegung, kann ich nicht den Federweg begrenzen und gut ist? Ich fahre eh nie voll belastet. Mein Werkstatt Meister meinte allerdings das es nicht geht. Was meint Ihr :idee

Enrico

bogy9

Grünschnabel
Website
www-bogdal-carstyling.com
Hallo,

da du die Spurplatten einragen lassen musst, bekommst du so auch schonmal nicht den Segen vom TÜV. Du musst also für genug Freigang der Reifen sorgen. Da wirst du nicht drum rum kommen.

bogy9

E

*Enrico*

Gast im Fordboard
Aber es fahren doch so viele Golfs und und und mit bündigen Reifen rum, wie machen die das?

Enrico

bogy9

Grünschnabel
Website
Man kann die Kanten auch so ziehen, das die bündig sind und der TÜV zufrieden ist. Ich habe auch schon gesehen, das die das nur mit einem Bördelgerät soweit rausdrücken das es bündig ist, kommt halt auch auf die Spurplatten an. Problem ist nur das man nach dem ziehen neu lackieren muss, was bei Bördelgerät nicht unbedingt notwendig ist, soweit der Lack nicht reist. Am besten gehst du mal zu deiner Werkstatt und fragst mal nach was die für möglichkeiten haben.

bogy9

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
die golfs werden nen gewindefahrwerk drinhaben.
dann geht das.

E

*Enrico*

Gast im Fordboard
Danke, aber ich kann kein Gewindefahrwerk für den Mondeo MK1 finden. Gibt es wirklich keins oder hat einer irgenwo eins gefunden?

Enrico

bogy9

Grünschnabel
Website
Hallo,

Gewindefahrwerk kann ich Dir für den MK1 besorgen für 1350€ mit einer Tieferlegung vorne 40-80mm und hinten 30-70mm, einziges Probelm das Fahrwerk muss per Einzelabnahme eingetragen werden, das es leider kein TÜV hat und die Lieferzeit liegt bei ca. 6 Wochen, da die nur auf Bestellung gefertigt werden.

bogy9

E

*Enrico*

Gast im Fordboard
:wowNa halt dich fest! Dachte mehr so an 500-600 EUR! 1350 EUR ist mir doch etwas zu fett :pfeif

Enrico

T

tiggle

Gast im Fordboard
reicht es echt nicht wenn er nen federwegsbegrenzer einbaut?
falls nicht viel spass beim weitersparen :D

H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

also eigentlich muß es mit Federwegsbegrenzern gehen. Sonst ein bischen Probieren und mit mehreren Stärken oder mehrschichtig Testen.

Guck noch mal genau wo Du aufsetzt, bei mir hat es gelangt einen vorspringenden Blechgnubbel mit dem Dremel wegzuschleifen und es war wieder 1 cm Platz zwischen Reifen und mechanisch festen Teilen.

Tschüß Hickey.

PS: machen die ganzen Gölfe auch so, da kann sich auch nicht jeder ein Gewindewerk leisten.

M

Mondeofreak 928/886

Gast im Fordboard
Wie weit bist du mit Deiner Aufrüstung

Original von *Enrico*
:wowNa halt dich fest! Dachte mehr so an 500-600 EUR! 1350 EUR ist mir doch etwas zu fett :pfeif

Enrico

Hallo,
für die Preisklasse hab ich hir und da auch schon mal was gesehen.
Muß man halt Zeit mitbringen.
Wenn ich was aktuelles entdecke schick ich dir ne PN. :idee

Sind deine anderen Reservierungen bei mir noch aktuell?
Meld dich also mal. :aufsmaul:

So long
T.K. :happy:

R

Red Dragon

Gast im Fordboard
Ich kann dir noch den Tip geben das Auto so lehr wie möglich zu machen wenn Du beim TÜF vorbeifährst, inkl. Tank, damit das Auto hinten hochkommt und federweg krigt. Dann Ferderwegsbegrenzer rein dass er nicht mehr hinten Schleift. Am besten 5Peronen +3 im Kofferraum reinladen zum Testen. Allerdings: solltest du ne Starrachse haben und Du müsstest mal was schwereres Transportieren oder halt 5 Personen+Gepäck+Ramsch im Auto dann sitzt er eben nur noch auf´n Begrenzern auf. Oder schlägt übelst ein bei ner Bodenwelle. Nicht gesund und macht kein Spaß mit der Zeit. Hatte bei mir änliches Prob. hab jetz gezogen und keine Prob. mehr. Kommt besser. Mfg Uwe

Oben