jojo

Grünschnabel
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
23
Alter
32
Ort
Koßdorf
das hintergrundwissen bezieht sich auf meine fakten,umstände etc ;). dass hier jeder einen cougar hat u teilweise auch einen v6, da ist mir auch schon aufgefallen ;).
 

loser70

Eroberer
Registriert
8 September 2008
Beiträge
79
Alter
53
Also da ich den V6 und den R4 gefahren bin über zich TKm kann ich " zu meinen" Fahrzeuen sagen, da ich beide gleich fahre. Es sind sehr unterschiedliche Werte.
3/4 Autobahn bei 120-140 komme ich beim V6 auf 11 Liter, kein Heizer oder Hochdreher aber mit 225er Reifen und Rundumspoiler.
Beim R4 in Originalversion mit 215er und Autobahr 3/4 mit 120 kam ich ) ohne Licht am Tage auf nette 7,3 L , auf der Rückfahrt mit Licht kam ich nie unter die 8l, Also R4 schnitt vo 7,6 L "ist bei mir" real.
Aber wie zuvor schon gesagt, jeder fährt anders und kann nur schwer vergleichen, wenn man nicht beide gleich fährt.
Ausser vielleicht bei der Ausfahrt beim Cougarfest .
sonst: Spritmonitor
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Es spielen beim Verbrauch viele Faktoren mit, die beeinflussbar sind und eben auch welche, die nicht beeinflussbar sind. Ein Auto kann mit Motor X einen andern Verbrauch haben, als das baugleiche Fahrzeug, weil?halt in der Produktion bereits ein Schlauch einer anderen Chage verwendet wurde und darum die Durchflussmenge anders ist - das sind Dinge, die lassen sich nicht beeinflussen. Dann verwendet der eine Motoröl A, der andere Motoröl B, der eine tankt bei M, der andere bei N, ...
Auf diese Weisen sind rein technisch bereits Verbrauchsdifferenzen vorhanden und wenn jemand das Verbrauchsoptimale Zubehör und den dazu passenden Fahrstil hat, wird er Verbrauchsmeister und die anderen haben das Nachsehen.

ng
Alex
 

online-guru

Triple Ass
Registriert
20 November 2006
Beiträge
278
Alter
45
Ort
O-E
Da alle hier nun schön untertourig fahren haue ich auch mal meine Zahlen raus, an einem Trackday gehen typischerweise 1-1,5 Tankfüllungen Super+ drauf und der Cougar hat einen sparsamen verbrauch von (letztens) 25,8l auf 100km.
Drehzahl zwischen 4k und 7k konstant. Aber reichchlich Spaß hat's gemacht :undwech
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Spritverbrauch hin oder her. Es gibt einen gewissen Rahmen, der "normal" ist. Alles was darüber hinaus geht oder unterhalb liegt ist halt ungewöhnlich und ruft Zweifler auf den Plan. Manchmal ist die Wortwahl etwas rüde, aber das sollte man in einem öffentlichen Forum abkönnen und ggf. drüberstehen. Da geht´s anderswo noch viel rauer zu als im Fobo bzw. als bei den Cougarfahrern ... und ich spreche echt aus Erfahrung. Wenn man in einem Forum etwas postet, stellt man sich zwangsläufig öffentlicher Kritik. Wenn man das nicht mag oder/und nur auf positive Resonanz gepolt ist, wird man es in Foren / Social Networks schwer haben.

Aber wie dem auch sei: Wenn man nur auf Spritsparen aus ist, hat man mit dem Cougar V6 sicher nicht den glücklichsten Grff getan. Der Cougar mag gefahren werden, gelegentlich auch mal rennen und nicht stets nur schleichen und wieder schleichen. Auf Dauer ist das zudem nicht gut für den Motor und wer ein "Unter-8-Liter-Durchschnittsverbrauch-Auto" haben möchte, der ist vielleicht besser beraten, wenn er sich ein entsprechend - von Haus aus - sparsames Auto zulegt. Das muss ja nicht unbedingt ein 3-Liter-Golf sein, aber ein Cougar V6 ist dann eine definitiv widersprüchliche Wahl und stößt bei mir auf etwas Unverständnis.

Ich habe mittlerweile echt eine extreme Abneigung zu den ewigen Spritverbrauch-Themen. Mein Cougar verbraucht so viel, wie er braucht "Punkt".

So, und nun haben wir uns alle wieder lieb und gehen in Borken einen :bier Ich geb auch einen aus ;)
 

jojo

Grünschnabel
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
23
Alter
32
Ort
Koßdorf
der ast hat es auf den punkt gebracht!

man holt sich auch keinen cougar um sprit zu sparen....ich fahre ihn, weil er mein traumwagen ist. weil er hinreißend aussieht, sich genial anhört u perfekt fährt. der riesen kofferraum u die gute ausstattung sind mehr als angenehme nebeneffekte ;)

wenn ich mal fliegen lasse, dann ebenso zum freien fahren aufm lausitzring oder zu veranstaltungen wie letztens zum american revolution festivals wo ich sogar den ersten platz abgestaubt habe beim handling-parcour.

ich fahre im alltag einen 1997er fiesta jas mit 1.25l 16v maschiene....der is sehr sparsam, geht sehr gut für die kleine maschiene, passt überall rein u hat platz sowie ausstattung (klima, elektrische sitze,spiegel usw).

zum schluss noch kurz: ich bin extrem selbstbewusst u lasse sowas garnich erst an mich ran. doch sind zweifel etwas ganz anderes als direkte verneinungen silke ;). darum ging es mir.

aber wurst jetzt....wünsche noch einen schönen abend :)
 
Oben