Sprit aus Tankstutzen bei ner Rechtskurve...

CougarR1

Doppel Ass
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Hi Leute,
habe folgendes Problem.Wenn ich mit meinem Mk3 etwas zügiger in ne Rechtskurve fahre,schwappt mir der Sprit aus dem Tankstutzen.Wenn er vollgetankt ist,is es natürlich ganz extrem.Aber selbst wenn er nur noch dreiviertel voll ist,kommt da noch Benzin raus.Man richt es sogar dann im Innenraum.Mir hat mal einer gesagt,daß es an der Entlüftung vom Tank liegt,die zu ist.Wo soll die sein?Kann mir jemand helfen?

Gruß
 
E

Escortrix

Gast im Fordboard
Ich hab das gleiche problem bei meinem mk4. bei mir ist es denke ich die klappe die man aufdrückt wenn man den rüssel reinsteckt^^ denn die klappe schließt sich danach nicht mehr ganz und ist immer nen stück auf. ich tanke deswegen nurnoch halb voll weil ich kein bock habe das mein wagen nach benzin stinkt.

Mfg. Thomas
 

CougarR1

Doppel Ass
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Das ist die frage...bei mir geht die Klappe ganz zu.Es kann natürlich schon sein,daß die Dichtung von Tankdeckel nicht mehr ganz dicht macht.Muß ich mal überprüfen,ob man da was machen kann.Das ist nämlich echt nervig! :kotz:
 

Baumschubser

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Die Klappe alleine würde auch nichts verhindern. Es sind ja rundherum diverse Öffnungen, d.h. man könnte das Fahrzeug auch (langsam) betanken, wenn man den Tankrüssel gar nicht durch die Klappe steckt, sondern nur locker reinhält. Selbst wenn man diese Reduzierung ausbaut, dürfte nichts überschwappen. Hier scheint echt der Deckel nicht ok zu sein, entweder ist was defekt oder er sitzt nicht richtig drauf. Wenn man nach der ersten Kurve aber mal anhält, sollte zu sehen sein, wo genau es rauskommt.
 

CougarR1

Doppel Ass
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Also ich kann mir das wirklich nicht erklären...hab die Dichtung vom Tankdeckel überprüft und die ist eigentlich Top.Hab dann gesehen,daß der Deckel ja zwei kleine Löcher hat,die Entlüftungen halt.So wie es aussieht kommt der Sprit aber trrotzdem bei der Dichtung raus.Werd da vielleicht mal ne zweite oder ne neue testen.
 

Baumschubser

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Ich würde da einfach mal zum Ford-Händler fahren und vorsichtig anfragen, ob man aus einem der Gebrauchtwagen mal testweise einen Tankverschluss haben kann. Bzw. können die eventuell schon beim angucken sagen, was faul ist.
 
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