Sportsitze

C

Charger

Gast im Fordboard
Hi Leute ! :happy:

Suche Sportsitze von Sparco und Recaro. Mit Gutachten.
Es soll welche geben. Aber finden kann ich sie nicht. :wand
Hat schon irgendwer welche ???
Meldet Euch bitte !!!
The Jedi turn against me dont you turn against me ! Now the Dark Side will be unleashed !

tst89

Lebende Legende
Bei www.recaroshop.de einfach bei Seatfinder Ford --> Cougar eingeben und schon kommen die Sitze die verbaut werden können.

Diese müssten dann auch mit Gutachten sein.

TheBrain

Foren Gott
ja? ehrlich gesagt finde ich die recaro's nicht sehr schön...schau dir mal vorher den Sparco Torino 2 an
235396.jpg

sparco-943.jpg

oder den Milano 2 (mein Liebling)
SPA944ABE.jpg

sparco-944.jpg

C

Charger

Gast im Fordboard
:wow@TheBrain: Hast Recht. Ich hatte mal ein Foto von einem Cougar mit Sparco Sitzen gesehen. Ich ziehe persönlich Sparco auch vor.
Beide Modelle sind sehr schön muß mich natürlich für Modell und Farbe entscheiden. Ich schätze man kann bei beiden den Neigungswinkel einstellen. :denk Bei Milano 2 ist die Sitz - und Rückenpolsterung stärker
ausgeprägt wenn ich das richtig sehe.

TheBrain

Foren Gott
Jo Niegungswinkel geht bei Beiden, glaube ich auch. Für beide gilt aber, dass die TÜV geprüft sind, aber die ABE noch nicht raus ist (ist aber bereits angekündigt).
Oder das was ich im Netz finde ist nur etwas veraltet

tst89

Lebende Legende
Schauen echt gut aus.

Nur wie läuft es damit dass die Seitenairbags wegfallen??
Sobald darauf eine ABE existiert ist dies für den TÜV in Ordnung??

Finde den Recaro gut (mit Sitzlüftung und -heizung)
image.x

C

Charger

Gast im Fordboard
Gute Frage mit den Seitenairbags. Da sie ja entfallen, muß wahrscheinlich was an der Software gemacht werden wegen Fehlermeldung. TÜV und Betriebserlaubnis sollten dann wohl ( vorsichtig ausgedrückt) kein Problem sein, wenn alle nötigen Dokumente vorhanden sind. Gurt und Gurtschloß müßen natürlich auch weiterhin ihre Freigängigkeit beibehalten. Aber da sie auch für den Cougar angeboten werden und keine Sitze aus einem Fremden Fabrikat sind, wie manche das machen, sollte alles seine Richtigkeit haben.

TheBrain

Foren Gott
Geht mir genauso...so sehr ich die Sparco's verehre....bei meinem hoffentlich bald folgenden Cougar werde ich auch nicht darauf verzichten wollten.

chefsache

Newbie
Website
www.autoteile-scholz.de
:happy: zusammen,

zum Thema Sparco und Recaro kann ich wenig sagen, da wir König-Sitze vertreiben. Aber zum Punkt Airbag würde ich vorsichtig sein. Nicht jede Ford-Vertretung baut so was ein. Es muss nämlich ein Widerstand dazubestellt werden, der den Seitenairbag deaktiviert, damit die Frontairbags weiter funktionsfähig bleiben. Würde also vorher abklären, ob die Vertretung das auch macht. König hat ein abkommen mit Ford Köln, zur Freigabe zum Einbau der König-Sitze und Konsolen, ich weiss nicht ob es auch Recaro und Sparco hat.... ?(

Gruss
Chefsache

cougar65

Kaiser
Also, wenn wir bereits soweit sind. Radikalkur (der Tuningstufe 1):

-Klima `raus
-Hintere Sitzbank `raus
-Innenverkleidungen `raus
-Ersatzreifen (& Bordwerkzeug) `raus
-Hifi´inkl. Lautsprecher und Endstufe (auch) `raus
-Antenne (logisch!) wech´ damit
-Heckscheibenwischer auch wech´
-Armaturen (Front- & Mittelkonsole) abspecken und (natürlich vieles davon - auch Beifahrer-Airbag, klar...) `raus
-Vorne und hinten (sofern noch nicht geschehen) Domstreben `rein(!!!!)
-Momo-Rennlenkrad `rein

Bringt alles ca. schätzungsweise 50kg

In der Tuningstufe 2 überlegen wir dann, den Teppich zu entfernen, den Beifahrersitz, die Karrosserieteile durch welche aus CFK zu ersetzen, den Vortech-Turbo einzubauen und die Fenster durch Leichtteile (sofern überhaupt Fenster noch erforderlich) zu ersetzen.

Wichtig ist das spezifische Leistungsgewicht und wenn im Cougar dann etwa 3,8kg pro PS erreicht sind, will ich den nur einmal probefahren, um dann folgendes festzustellen:

A) ich hätte Transaxle einbauen sollen, weil mit Vorderrad-Antrieb ist´s alles vor´n Ar*** gewesen.

B) Ich hätte mir gleich einen Pagani Zonda vor die Tür stellen sollen. :D

Achim

Megaposter
Jow,

würde mich auch interessieren ;)

Oder spinnt das board ?

edit: ich frag nur da gestern offenbar schon mal 'n Beitrag wo anders gelandet ist ?(

M

Mia

Gast im Fordboard
Ah stimmt, ihr habt ja noch Seitenairbags! Hm, hat seine Vor-und Nachteile!
Hab auch Königssitze hier rumstehen, aber 300€ Konsolen sind zu hart! Kann man ja auch keine anderen nehmen, oder?
Finde die Sparcos auch klasse!
Vorallem die hellbeigen!!!
:wow

M

Mia

Gast im Fordboard
Ja, klar!
Für beide Sitze insgesamt 300€. Is aber schon viel, und da die Sitze bei mir in die Fiesta sollten, überleg ich mir das noch!!! (Fiesta würde ja im Wert mind. 75% dazugewinnen *räusper*)

Welche Sitze kommen denn da jetzt rein? Sparco?

C

Charger

Gast im Fordboard
Der Autofahrende Mensch ist früher auch ohne Seitenairbags ausgekommen und anderen schischi. Also ich habe es vor, möchte nur gerne wissen ob es jemand schon mal gemacht hat täte mich interessieren. Auflagen müßten wohl nur die Freigängigkeit der Gurte und die Deaktivierung des Seitenairbags sein. Also Eingriff in die Software.

C

Charger

Gast im Fordboard
:happy:mad: Mia : Verstehe ich das richtig Du hast Sportsitze ?
Wie sehen die den aus ? Gibt es die auch für den Cougar ?
Also bei mir sollten die Sparco Milano 2 rein. Vielleicht sind Deine ja schöner.Verkaufst Du die evtl. ???

tst89

Lebende Legende
Original von wuZ
ähm, was hat das jetzt mit sportsitzen zu tun? ?(

Ich glaube Sven meint, dass die Sportsitze wegen einer Gewichtsreduzierung eingebaut werden sollen, oder?!?

Die User wollen - unterstelle ich denen einfach mal (zumindest wäre es bei mir so) - die Sportsitze wegen des Komfort,.guten Einstellmöglichkeiten, sowie den Annehmlichkeiten wie regelbare Sitzheizung (meine ist z.B. kaputt - Reparatur kostet auch >300.- €), Belüftungsfunktion und einfach auch wegen der Optik.

Es dürfte wohl keiner dabei sein, der tatsächlich die Sitze wegen einer Gewichtsreduzierung einbaut.....oder? :D

cougar65

Kaiser
Ups, also das wäre in der Tat das letzte, woran ich denken würde, wenn ich den Namen "sparco" in diesem Kontext lese: Komfort! :wow

Nee, klar, ich wollte darauf hinaus, dass man ein Stück Sicherheit für Optik und Gewichtsreduzierung opfert, wenn man auf serienmäßige Seitenairbags verzichtet. :D

Naja, ...und dann gingen mir die typischen NFSU-Pferde durch...- :D :mua

Hey, aber es hat keiner widersprochen (außer, dass es OT gewesen ist, Asche auf mein Haupt! :kniefall )

tst89

Lebende Legende
Original von cougar65
Ups, also das wäre in der Tat das letzte, woran ich denken würde, wenn ich den Namen "sparco" in diesem Kontext lese: Komfort! :wow

Bei Sparco geb ich Dir Recht, aber bei Recaro denke ich durchaus daran. Vor allem Rückengeplagte dürften mir beipflichten....

Oben