tiger6845

Jungspund
Registriert
12 November 2009
Beiträge
37
Ort
Gemünden
hallo
hab ne frage und zwar könnte icheventl an recaro sportsitze von nem mk2 kombi dran kommen
passen diese in meinen ford mondeo mk1 flh?
 

Barks

Foren Ass
Registriert
19 September 2004
Beiträge
453
Alter
39
Ort
Cottbus/Mainz
Website
www.ford-scene-cottbus.de
Vordersitze passen bei allen MK1 und MK2 immer. Beim Umbaul von MK2-Sitzen mit Seitenairbags (haben alle Recaro-Sitze vom MK2) müssen diese von einem Fachmann ausgebaut werden und die Gurtstraffer gewechselt werden.
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Nur mal so interessehalber. Warum sollte man die Seitenairbags ausbauen? Nur weil die nicht angeschlossen werden können? Ohne Signal lösen die doch eh nicht aus.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Weil wir Retter nicht ins Fahrzeug reingreifen, wenn der Airbag nach einem Seitenaufprall nicht ausgelöst hat, oder von der Feuerwehr freigegeben wurde - Selbstschutz kommt vor Fremdschutz.

Abgesehen davon steht es (glaube ich) im Konflikt mit dem Gesetz.

ng
Alex
 
U

Uli

Gast im Fordboard
der_ast schrieb:
Abgesehen davon steht es (glaube ich) im Konflikt mit dem Gesetz.
Das ist richtig. TÜV sagt: alles was eingebaut ist, muss auch funktionieren - oder es muss eben raus.

Grüße
Uli
 
Oben