cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
die vom mondeo mk2 passen, da das gaspedal, kupplung und bremse gleich aufgebaut sind...
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von cougarman81
die vom mondeo mk2 passen, da das gaspedal, kupplung und bremse gleich aufgebaut sind...

Genau dies ist ja das Problem. Die Pedale bei Wolf sind für den MK3 und der hat glaube ich eine andere Form (Biegung) des Gaspedals.

Ich habe mich bereits vor einiger Zeit mit Wolf über dieses Thema unterhalten....
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
da gibts nur 2 dinge. entweder zum fordhändler und mal lieb fragen ob man sich die pedale vom mk3 mal ansehen darf, oder einen mk3 besitzer im forum nach einem foto von den gaspedalen im mondi fragen (natürlich so, dass man die biegung sieht :D )
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Soweit ich weiß, sind die Wolfpedale denen von Raid seeehr ähnlich
(bis auf die Gravur versteht sich).
Anscheinen steht da der gleiche Hersteller dahinter.

ra470203.jpg


Klick mich ich bin ein Link

Komisch bei Raid selbst, konnt ich sie nicht finden
und bei Suspension sind sie derzeit auch nicht im Lager. :wand
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von Achim
Soweit ich weiß, sind die Wolfpedale denen von Raid seeehr ähnlich
(bis auf die Gravur versteht sich).
Anscheinen steht da der gleiche Hersteller dahinter.

ra470203.jpg


Klick mich ich bin ein Link

Komisch bei Raid selbst, konnt ich sie nicht finden
und bei Suspension sind sie derzeit auch nicht im Lager. :wand

Vollkommen richtig, Achim...
Raid hat die Wolf-Pedale im Auftrag von Wolf produziert. Die sind also (bis auf die Gravur) absolut identisch. Allerdings werden die mit dem Raid Logo auch nicht mehr hergestellt.... :wand
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
[offtopic]Hatten wirs da nicht schonmal drüber - vor Jahren :affen[/offtopic]
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von Achim
[offtopic]Hatten wirs da nicht schonmal drüber - vor Jahren :affen[/offtopic]

Vollkommen richtig.....aber damals über PM Achim :D :D :D :D

Tja, diese Pedale gibt es somit leider nicht :wand
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Gott wie die Zeit vergeht ....


Warum um Himmels Willen, sind dann die ollen Teile bei Suspension noch gelistet ?
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von Achim
Gott wie die Zeit vergeht ....


Warum um Himmels Willen, sind dann die ollen Teile bei Suspension noch gelistet ?

Vielleicht kommt ja noch auf Druck der Cougar-Gemeinde eine Nachproduktion :affen
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
hab heute ne antwort von wolf bekommen. da hieß es:
vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider passt kein Pedalsatz von einem anderen Ford Modell bei dem Ford Cougar. Der Cougar hat andere Bohrungen, und die Pedalsätze im Gas Bereich sind überall unterschiedlich, nicht nur von der Produktion, sondern auch von dem Gutachten. Es tut mir leid, dass wir Ihnen nicht weiterhelfen können.
kann das sein? was meinte der herr mit bohrung? dann macht man halt neue ins gaspedal.
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Die hab ich mir letzte Woche bestellt :D Müssten heut oder morgen kommen!
Mal schauen wie sie real sind? Werd dann Bilder posten...
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
wenn si passen, dann schon. ist halt immer die frage bei so universal dingern für alle fordmodelle. aber gut. wir werden ja sehen, ob und wie sie passen, wenn lux cougar die eingebaut hat :D
 
C

cougarfan V6

Gast im Fordboard
Bei mir schaut´s so aus. Aber alles ohne TÜV.
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Original von cougarfan V6
Bei mir schaut´s so aus. Aber alles ohne TÜV.

Hast du sie auf die alten Gummipedale befestigt? Und wie, gebohrt?
Weiß einfach nicht wie ich die Dinger richtig befestigen soll!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Meine Pedale haben ein Teilegutachten dabei. Ich werd sie wohl doch demnächst
mal montieren ... und dann zum TÜV, um sie eintragen zu lassen :affen


[offtopic]
LUX Cougar, dein Postfach ist voll ;)
[/offtopic]
 
C

cougarfan V6

Gast im Fordboard
Original von LUX Cougar

Hast du sie auf die alten Gummipedale befestigt? Und wie, gebohrt?
Weiß einfach nicht wie ich die Dinger richtig befestigen soll!

Also die Gummi´s hab ich von den Pedalen runtergezogen. Gebohrt hab ich mit ner Bohrmaschine :D
Scherz beiseite. Ich hab mir erstmal für alle Alu-Pedale aus 2mm Kunstoff genau die gleichen platten gemacht (mit den ganzen Löchern).
Da werden die Gummiknubbel der Alupedale auf der Rückseite nicht so platt gedrückt.
Beim Kupplungspedal hab ich zwei Gummiknubbel versetzt (siehe Bild).
Vorsicht daß keiner kaputtgeht so wie bei mir. Drum hab ich beim Bremspedal einen weniger - den sieht man nur wenn man sich runterbückt.
Das bohren ist alleine etwas doof wenn keiner das Pedal runterdrückt.
Ach ja, ich hab noch die Verkleidung unter dem Lenkrad ausgebaut dann kommt man mit der Bohrmaschine recht gut hin.
Achtung beim Gaspedal daß du nicht genau einen Steg erwischt sonst kriegst du keine Mutter drauf und ein Gewinde hält da auch nicht. Gaspedal ist aus Kunststoff.
Ich hab jetzt verschiedene Gutachten gesehn aber da passen die Kennzeichnung oder die Bilder auf den Gutachten leider nicht.

@RedCougar
Wie sind denn deine Pedale gekennzeichnet?
Eine Nummer könnt man ja einschlagen
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ich hab ja ganz andere Pedale zuhaus liegen. Die sind aus massiven 5 mm gebürstetem Alu

attachment.php


Da ist die TGA-Nummer auf der Rückseite eingschlagen.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Die Pedale haben vor ein paar Jahren 88 € gekostet. Die Gummipedale müssen dafür natürlich runter und die neuen werden gemäß den Bohrungen verschraubt.

Da ich sie noch nicht drauf hab, kann ich zur Montage (noch) nichts näheres sagen ;)

Bezugsquelle = Klick mich
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
@ Lux Cougar
hast du deine alupedale schon eingebaut? wie siehts aus? bilder oder so.
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Original von MCG
@ Lux Cougar
hast du deine alupedale schon eingebaut? wie siehts aus? bilder oder so.

bin leider noch nicht dazu gekommen. Denk gg Wochenende werd ichs geschafft haben!

Jetzt hab ich die Pedale von conrero gesehen, sind ja auch nicht übel! Leider seh ich keine Preise ?(
 

elbohm

Doppel Ass
Registriert
3 Juli 2006
Beiträge
106
Alter
39
Ort
Rottweil
Hatte auch mal Alupedale drauf. Natürlich nicht eingetragen.
Ging ein halbes Jahr gut und dann bin ich in ne Kontrolle gekommen.
Ergebnis 70€ Strafe, 3 Punkte und die Teile abmontieren oder eintragen lassen.

Hab sie dann abgemacht.
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
deshalb will ich ja auch die wolf dinger. erstens sehen die unauffällig aus und zweitens ist da ein gutachten dabei.
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
So seit heute gehören mir Wolf Pedale inclusive Fußstütze... Mal sehen ob das diese Woche klappt mit einbauen.

Hier mal n Bild...

13102008227yw6.jpg
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
@cougarman81
Woher hast Du die denn noch bekommen?
Die werden ja seit geraumer Zeit nicht mehr hergstellt....
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
914
Fiesta Schwesta
F
Oben