MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
habt ihr ne ahnung, welche alu-pedale am besten auf die cougar (Ford) pedale passen? hab mir mal vor nem jahr welche besorgt. die waren abloute sch... mit so seitenbügel, die sich immer wieder gelöst haben.
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Es gab doch beim Facelift Alu-Pedalen original!
An diese müsste man doch eigentlich herankommen.

Chris
 
E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Wir haben uns welche auf der Essener Motor Tuning besorgt, mussten auch mit Bügeln befestigt werden, wenn ich ehrlich bin halten sie länger als gedacht habe ....
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
@ Ernie & Bert
wenn ich das recht sehe sind dass die von McKita oder?
Wie haste die eingetragen bekommen, das reicht doch mit dem mindestabstand vorne und hinten net... ?(
 
E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Die habe ich nur so dran gemacht, wenn ich zum TÜV muss mach ich die wieder ab ... die Gummis liegen im Kofferraum. Die Herstellerfirma wewiss ich nicht mehr, war aber nichts besonderes ...
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Nur kurz zur Info welche Auflagen erfüllt sein müssen.

jgs_db.php




;)
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Genau richtig Achim....

Hab sogar schon gehört dass die Cops das nachmessen bei ner Kontrolle...
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
bei wolf selbst kann man nichts mehr für den cougar kaufen? oder mondeo?

edit: ah hab ne wolf seite gefunden, bei der man noch was bestellen kann. da gibts allerdings nur noch was für die neuen ford modelle. passen die alupedale vom 01'er Mondeo auch auf den cougar, oder hat ford bei der neuen baureihe andere pedale gefertigt?
 

Blue-Cougar

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
380
Alter
39
Hallo.Bei Richter-Motorsport gibt es Alupedale für den Cougar.Die sind mit Tüv und haben wie die von Wolf Gumminoppen.Die sehen aber etwas anders aus als bei Wolf.
55.-Euro kosten die Teile + Versand.
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
passt die tolle fußstütze denn auch?
ps: hab nur die für den mondeo gefunden
 

Blue-Cougar

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
380
Alter
39
Wenn du die Stütze links neben der Kupplung meinst:da gibet glaub nix für den Cougar.Wenn hier jemand mal bei Richter anrufen möchte,um zu erfahren was die alles für den Cougar haben hier die Nummer: 0561/98283-35.Am besten den Herrn Nolte verlangen.Mit dem kommt man am besten zurecht.
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
die wollte ich mir auch schon mal kaufen, nur hat mich die form des gaspedals etwas stutzig gemacht. da das gaspedal vom cougar ja leicht gewölbt ist. passt sich das gaspedal denn an, wenn ich es mit der schraube festziehe? wenn ja, dann bestell ich mir die dinger.
 

Blue-Cougar

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
380
Alter
39
Mach das mal ruhig!!!!!!
Mein Gaspedal ist auch gerade.Du muß da sowieso mit ner Mutter hinter dem Pedal arbeiten,weil das Pedal aus Kunststoff ist.Und weil diese Pedale aus Metall sind ist der Halt,wenn du beide Schrauben gut angezogen hast auch okay.Auch der Kompfort ist echt gut.Da würdest du keinen Fehler machen(mein Meinung).
 
C

cougarfan V6

Gast im Fordboard
Hallo, ich hab zwar einen Facelift aber auch ohne Alu-Pedale. Drum hab ich mir genau die gleichen Ebay-Sportpedale eingebaut. Passen gut und sind nicht rutschig.
Allerdings hab ich die Dinger nicht eingetragen, ist auch kein Gutachten dabei. Muß im Juni zum TÜV - mal sehen was der sagt. Vielleicht schraub ich sie auch kurz wieder raus.
Oder hat wer ein Gutachten das ich verwenden könnte?
Gruß
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
sachtmal, wieso braucht man sowas? :affen
trefft ihr die pedale nicht? :D

oder macht ihr das nur für die optik? ?(
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von Blue-Cougar
Hallo.Bei Richter-Motorsport gibt es Alupedale für den Cougar.Die sind mit Tüv und haben wie die von Wolf Gumminoppen.Die sehen aber etwas anders aus als bei Wolf.
55.-Euro kosten die Teile + Versand.

Hat jemand ein Foto der Alupedale?
Kann die im Internet leider nicht finden....
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Das würde mich auch interessieren.
Wir bekommen ja bei RichterMotorsport Prozente, könnten ja also somit ne Sammelbestellung machen und somit vielleicht dann noch mehr sparen. :idee

Chris
 

Cougar-Daniel

Doppel Ass
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
181
Alter
42
Ort
Hanau
bei einer eventuellen sammelbestellungbei richter würde ich mich auch anschließen, wenn die pedale gut aussehen. weil dieser unsiversal kram ist ja die packung nicht wert in der es eingepackt ist.
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
also bei wolf gibts welche für den mondeo 01'. sehen sehr geil aus. frage halt nur, ob die in den cougar passen.
http://www.wolf-concept.de/concept/produkte/pics/produkte/w5312100.jpg


edit: hab mal ein bisschen in der mondeo gallerie gestöbert und mir ist aufgefallen, dass der 01'er mondi dei gleichen pedale hat wie der cougar. und bei wolf gibts ja noch welche für den 01'er mondeo. sollte man vielleicht sich mit denen in verbindung setzen zwecks rabatt bei sammelbestellung

http://www.ford-board.de/galerie/bilder/pic-5401.jpg
 

Blue-Cougar

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
380
Alter
39
Hallo.Hab die pedale mal abfotografiert.Wie stellt man die denn hier rein???
Das habsch schon probiert.Ist aber zu groß.Was jetzt.hab ja schon oft gesehen das hier verkleinerte Bilder angehängt sind.Wäre da ne Lösung??
Ich weiß auch nicht.Entweder bin ich zu doof aber bei mir steht niergendwo was von verkleinern.





Edit by Achim: Bild eingefügt.
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
[offtopic]unterhalb vom textfeld auf dateianhänge und hochladen
edit: jo. und zwar öffnest du das bild in paint (von windows) und wählst alles markieren und dann strecken/zerren und verkleinern. dann abspeichern und fertig[/offtopic]
 

silvershadow

König
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
927
Alter
37
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Also die Pedale die Michael verlinkt hat müssen eigentlich passen, das Bild ist dasselbe das auch beim Cougar verlinkt war, erkenn ich an den komischen Fußmatten :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
889
Fiesta Schwesta
F
Oben