W

WHV-ZA 225

Gast im Fordboard
Moin Moin,

kann ich bei einem Ford Fiesta, Bj.´90,1,6l,Cvh, einen offenen Sportluftfilter einbauen? Zusammen mit einem Ansaurohr vom RS Turbo?Oder den Filter allein?Danke im Voraus

Gruß Marvin
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
43
Ort
Hechthausen
wenn ich mich recht entsinne gibt es für die Maschine auch ein K&N 57i KIt da müsste ein Ansaugrohr mit bei sein
 

daniel2188

Doppel Ass
Registriert
19 März 2008
Beiträge
174
Alter
37
Ort
57368,Lennestadt Elspe
soll laut Hersteller beim Xr2i 10PS mehr bringen; ich denke aber mal das der FoFi dann nur besser beschleunigt (als wenn man bei 1.1 oder 1.3 den Schnorchel vom Luffi-gehäuse abzieht)
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
41
Ort
Hallenberg
Wenn du nicht unbedingt Wert auf den sportlichen Sound von sonem offenen Luffi legst, würde ich mich mit nem Tauschluftfilter begnügen.

Ohne Wärmeabschirmung und durchdachte Kaltluftzufuhr bekommt der Motor die brühwarme Luft aus dem Motorraum und mit der kann er auch keine subjektive Mehrleistung entfalten.

So ein offener Luffi sorgt durch seine Bauweise nur für ein lauteres Ansauggeräusch und besseres Ansprechverhalten bei Lastwechseln, weil kein Gehäuse und Rohre davor sitzen, die für Druckschwankungen im Ansaugsystem sorgen.

Wenn sie wirklich Mehrleistung bringen würden, müsste dies in den Fahrzeugpapieren eintragen und deiner Versicherung gemeldet werden. -> Merkste was? ;)
 
Oben