Sportluftfilter + Sportauspuff

C

chrisnief

Gast im Fordboard
Hey Folks,

ich wollte mir für meinen 1.6 FoFo mal einen Sportluftfilter und einen Auspuff gönnen.

Als Filter hab ich mir den K&N High-Flow Sportluftfilter ausgesucht nur beim Auspuff hab ich keine Ahnung was ich da nehmen soll.

Hat jemand damit erfahrungen? Er sollte nicht mehr als 250€ kosten und nicht so einen dumpfen Sound haben sondern eher einen metallernen fast scheppernden Sound haben. Am besten wäre es wenn der Auspuff nicht vom TÜV abgenommen werden muss.

Freue mich auf eure Antworten

Chris

F

Focus_Flo

Gast im Fordboard
HI,

eine info mal

K&N sportluftfilter + sportauspuff bekommst normal ned eingetragen

MFG Focus_flo

C

chrisnief

Gast im Fordboard
hi,

gilt das nicht nur für einen offenen Luftfilter + Sportauspuff?

Ich wollte mir ja nur den Ersatzluftfilter holen.

und wenn ich mich zwischen einem der beiden Komponenten entscheiden muss ist es wahrscheinlich der Sportauspuff der mehr sound bringt, oder?

Gruss

Chris

DocWishbone

Haudegen
@chrisnief

...am besten ausprobieren. ich war letzten oktober beim tüv und da wurde die bastuck anlage und der offene k&n eingetragen. hängt wohl auch immer ein bischen vom prüfort ab.

beim normalen plattentauschfilter brauchst du dir keinen kopf zu machen. werden allgemein - wie der name schon sagt - gegen den originalen getauscht und gut ist.

gruss

C

chrisnief

Gast im Fordboard
hi Danke,

wenn der TÜV meckert lass ich den Filter halt draussen.

Hat noch jemand Tips in Sachen Auspuff?
Wäre um eine Beratung dankbar.

Gruss

Chris

Robson_ks

Doppel Ass
Website
www.ford-freunde-ruegen.de
Hi

wir waren vor ungefähr 2 Monaten auf der Tuning Messe in Schwerin da war ne Stand von K+N die nette Dame hat gemeint das es seit neusten ne Abe für die Offenen Sportluftfilter gibt und sie auch in Verbindung mit nem Sportauspuff gilt. Ist aber erst neu und die zählt auch nur für die neuen Filter also nicht für die Dinger die schon ne 1 Jahr alt sind oder so.

F

Focus_Flo

Gast im Fordboard
cool,

naja ich hab die alten auch eingetragen bekommen + Sportauspuff :)

Oben