Sportluftfilter (raid hp)

P

PlayaHarry

Gast im Fordboard
habe meinen alten luftfilter durch einen sportluftfilter von raid hp ersetzt, jetzt wollte ich wissen ob ich den dranlassen darf oder nicht, wegen luftmassenmesser, was muss ich tun um ihn weiter zu verwenden oder kann ich ihn einfach so verwenden.

habe meine abdeckung vom luftfiltergehäuse weg und natürlich meinen alten luftfilter raus, das unterteil vom luftfiltergehäuse mit dem loch am kotflügel für die luftzufuhr ist noch da.

HEIR NOCH EIN BILD VOM LUFTFILTER
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
bau ihn an, fahr zu tüv und gut ist....normalerweise werden die filter "startbereit" geliefert...du solltst dir aber ne flasche luftfilterreiniger und öl besorgen...damit du den auch mal sauber machen kannst.
 
P

PlayaHarry

Gast im Fordboard
du meinst wenn der filter von raid hp mal dreckig ist dann einfach reinigen mit luftfilterreiniger und öl
 

No_Fear

Foren Ass
Registriert
16 Dezember 2005
Beiträge
464
Alter
23
Ort
Wassertrüdingen
ja genau, denn auch wenn er von raid ist wird er mal dreckig. :D

Da gibt es von K&N so komplette Reinigungssets für Sportluftfilter. Einfach mal in der Bucht oder so schauen.
 
P

PlayaHarry

Gast im Fordboard
ok, da hast du recht mit den klemmen, aber da untere teil kann ich dochdranlassen wegen luftzufur von außen oder kommt nur luft von außen wenn der originale luftfilter drauf ist
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
najo, ich denk mal, das macht keinen großen unterschied mehr ;)

es gibt allerdings spezielle luft-filter, die kalte luft von draußen ansaugen (cold air intake als schlagwort für die bucht ;) )

also du kannst die unterschale ruhig entfernen.

Btw. ein bekannter war mit seinem Focus letztens pickerl machn (HU/AU auf österreichisch), der Sportluftfilter wurde als leichter mangel eingetragen, wegen lärm belästigung *gg*.
 
Oben