Sportbremsscheiben u. -beläge

Hitman320

Haudegen
T@ch!
Kann mir jemand ne Adresse nennen für gute u. preislich vertretbare Sportbremsscheiben u. -beläge? Meine Scheiben u. Beläge sind jetzt fällig - 80000km-Inspektion!
Denkt dran - TDCi Turnier BWY!!!
So, jetzt will ich aber was hören...
:)

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Die von Zimmermann sollen recht gut sein .
Die gibts im Shop von www.mondeo-tuning.de mit Belägen für 210 € .
Sind gelochte Scheiben für alle Mk3 passend .
MFg

Hitman320

Haudegen
Danke @Netruler24 - ging ja wieder schnell... :)
Schau gleich mal nach u. hoffe das es die auch für die Hinterachse gibt - sieht ja nunmal schöner aus! ;-)
Werde dann aber auch direkt die Distanzscheiben hinten aufziehen. Wenn das Rad dann schonmal unten ist...
MfG
Marcus

overkill0815

Triple Ass
sag mal bescheid, wenn du scheiben für hinten gefunden hast, ich such nämlich schon seit nem jahr, und nichts bisher...

M

mk2fly

Gast im Fordboard
Frag mal bei ww.at-rs.de oder ww.sandtler.de
Ansonsten hatten wir die Diskussion schon. Richtig gute Sporscheiben liegen bei 500 EUR/Achse, alles darunter reißt gerne und ist nicht der Hit. Dann lieber Serienscheiben nehmen.

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Also der Preis von 210,-€ ist recht teuer !!! Ich habe mir gerade einen Satz Zimmermänner für vorne bei D&W über ebay gekauft, die kosten dann 119,-€ zzgl. Porto. Und bei den Belägen nehme ich normale von Ferodo, die rasieren wenigstens nicht im Zeitraffer runter wie Sportbeläge. Die haben mich irgendwas um 40,-€ zzgl. Porto bei D&W Repair gekostet.

Aber 80tkm scheint die magische Grenze für die vordere Bremse zu sein, hab ich nämlich auch grade....

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Bin jetz auch bei 80tkm... sollen wir nen Club aufmachen? :D

Meine Bremsen sind allerdings noch gut, viel Autobahn und so, hängt damit vermutlich zusammen... aber ich denke beim nächsten Mal mach ich auch Sportscheiben drauf.

Wie siehts denn mit den "namhaften" Herstellern aus...oder sind die nicht bezahlbar?

Hitman320

Haudegen
@six-maschine
Vielleicht können wir ja dann nen Sonderrabatt aushandeln! :) Wie sollen wir unseren Club denn nennen? "Die-nicht-zum-stehen-kommen?

@stab23
Genau die hatte ich auch im Visier - nur für die HA gibt es nix! Hinten sind die Scheiben zwar noch 1a, aber würde ja nunmal schöner aussehen... ;-)

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Da ich seit ner Woche in den Genuss komme mit dem Fahrrad zu fahren und die Autobahnorgien erstmal ein Ende haben hätte der Name ne gewisse Ironie, aber vielleicht kann ich ja trotzdem Ehrenmitglied oder sowas werden lol

Hitman320

Haudegen
@six-maschine
1. Wieso fährst Du seit ner Woche mit dem Fahrrad?
Und 2. Ich hoffe es ist ein FORD-Fahrrad!?
:)

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
1. Wohn jetz in Hamburg und hab mir ne Arbeitsnahe Wohnung gesucht.... und den Mondi jeden Tag mit 2km einfacher Strecke zu quälen, das bring ich net übers Herz :D

2. neee....das Fahrrad ist 13 Jahre alt, ein Ford-Rad wäre da wahrscheinlich schon lang gerostet - zumindest wenns so verarbeitet ist wie unsere Türen *schluchz* Aber ich habe die Vorzüge des Mondeos auch schon erkannt, es ist wie der ADAC mal geschrieben hat - Mondeofahrer erkennt man an Ihrem überlegenen Grinsen, wei sie ein Auto fahren das nicht nur günstig in der Anschaffung, sondern auch zuverlässig und günstig im Unterhalt ist

8) so sind wir halt 8)l

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
@ hitman: ja leider gibts nix für hinten, da die aber vor kurzem auch fällig waren bei mir, habe ich erstmal normale draufgepackt, und ehe die wieder getauscht werden müssen, wirds doch wohl (hoffentlich) was löchriges geben..... :idee

Hitman320

Haudegen
@stab23:
Leider - hab jetzt auch die letzten Tage gesucht wie ein Blöder, aber leider auch nix gefunden... :-(
Ich frag jetzt bei Zimmermann mal nach ob die nicht auch welche für uns herstellen können...
Interesse wird es ja sicherlich geben...?!

Hitman320

Haudegen
@stab23
Sehe ich auch so - der Preis müßte sich so zwischen 80,- und 100,- Euronen bewegen. Hab ne Mail gestern an Zimmermann geschickt...
Werde berichten!
An sich dürfte es ja kein Problem sein, denn seien wir mal ehrlich - große Unterschiede zwischen den Scheiben an den Autos unsere Wagenklasse (Vectra, Passat, Laguna, Mazda 6, Honda Accord etc...) gibt es nicht.

skyer

Foren Ass
wenn die Scheiben so an die 120,-euro rum kosten ist es ja kein Problem aber über 200,-euro dann wirds schon teuer!!!ich habe auch nur Bremsscheibenfür vorne gefunden muß mal im Richter-Katalog noch nachschauen aber ich glaube die haben auch nichts gescheites!!Von Nordmann gibts die Stahlbremsschläuche so noch nebenbei bemerkt!!!

gruß skyer

skyer

Foren Ass
Also im Richter-Katalog war nichts aber im Dts-Katalog und zwar von Fk für die HA 300*24 kostet 95,-euro und das sind Bremsscheiben aber wie bei den scheinis ist auch hier nichts auf ihrer Hompage abgelistet!!!

gruß skyer

Oben