W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Ich finde es sogar super, daß der V6 nicht so laut ist!!! :applaus
Das tolle am V6 ist, daß der so schön faucht. :D

Ist normal, daß in der hinsicht die R4 lauter sind, durch die wenigere Anzahl der Zylinder und höheren Drehzahlen.

Chris

C

Cougarman

Gast im Fordboard
V6 klingt immer besser als R4. Je mehr Töppe desto besser der Klang. :mua

FRAnkinG

Jungspund
Website
www.myspace.com
also ich muß auhc sagen, das cougar65 seiner einen echt fetten sound hat, neid neid neid, es ist heit immer eine sache der zusammen stellung

und eins noch.....

Bei mir ist alles eingetragen und erlaubt, versprochen

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Kann mir jemand sagen, wie der Cougar mit der Auspuffanlage re+li klingt? ?(
Wollte mir die Doppel-Auspuffanlage von Richter Motorsport im Juli/August zulegen. Müsste ja die gleiche sein, wie die von Stoffler oder?
Wie ist der klang, weil ich wollte nicht, daß ich dann nachher so ein gedröhne habe das einen auf die Nerven geht. :rolleyes:
Nicht das man nachher schon aus 1km zu hören ist! ;)

Würde mich auf eure Feedbacks freuen! :applaus

Gruß
Chris :D

K3NNY

Foren Ass
Ne, normal dröhnt da nix. Der Sound bleibt recht dezent. Dröhnen tuts nur etwas, wenn die Scheiben unten sind :D
Hab zwar die von Postert und nicht die von Richter, aber das scheint allgemein so zu sein (hab ich zumindest hier irgenwo im Forum gelesen).

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Klingt das wirklich dezent?

Weil, ich mag wirklich wenn der Cougar so leise oder besser gesagt dezent und so kernig vom Sound beim Beschleunigen klingt. Nicht das mir dann bei 100km/h oder über 200km/h die Ohren abfallen!

Chris

Achim

Megaposter
Hallo Leute,

ich konnt heute Abend meinen Fox mit der R/L-Anlage von Stoffler vergleichen.

Ich muss sagen ... jow ... die Fox ist kerniger, sonorer und sie
"schlägt" etwas nach. Es könnte aber wirklich noch etwas mehr sein.

Wenn die Optik der Fox nicht so bescheiden wär :wand

Grüße

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Da kenn ich andere Autos... wo man garnichts mehr versteht! :D
Bei dem Cougar geht das, wenn ich das mit dem Calibra Vergleiche den ich vorher mal hatte. ;)

Chris

@Achim

Du bist noch wach? :D

Wie hört sich die von Stoffler an?

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Find ich toll, einfach klasse! :applaus
Genau so wollte ich das haben. Mir geht es vor allem darum, daß die doppelte Auspuffanlage zum Cougar viel besser passt.
Ist denn ein Unterschied zur Serienauspuffanlage zu hören?

Achim

Megaposter
hmmm ...

ich konnte 2 Stoffler auf'm R4 mit der Fox vergleichen.

Beide Stoffler sind zurückhaltend.

Die Fox klingt schon ein bissel "anders", aber ehrlich gesagt ...
keine der Anlagen überzeugt mich wirklich.
Die Stoffler schaut geil aus ... die Fox klingt ein bissel besser.
Bastuck hab ich auch schon gehört ... die wirft mich auch nicht vom Hocker (die Version mit Mittelschalldämpfer und TÜV).

Ich hab schon viele geile Aufpuffanlagen auf andern Autos gehört,
aber das was für den Cougar angeboten wird ist schon ..
öhm ... naja .. bescheiden.

Bin mal gespannt was die andern die dabei waren sagen ;)

stalk

Kaiser
hab ja jetzt die Bastuck (legale Version) seit einer Woche dran. Bisher klingt die schon gut. Kein Geröhre, sondern halt mehr tiefes Brummen beim Anfahren. Während der Fahrt hört man sie schön im Hintergrund brummeln. Find das schon ganz genehm. Wird ja mit der Zeit noch etwas lauter. Auf jeden Fall deutlich besser als die Serienanlage. Hatte ja auch schon geschrieben, daß das Ansprechverhalten des Motors jetzt besser ist. Die Originalanlage hält wohl doch einiges zurück. Leistungszuwachs ist eigentlich keiner spürbar. Vielleicht 2-3 PS, aber das merkt ja keiner. Ich muß jetzt aber weniger Gas geben, um das gleiche Ergebnis beim Beschleunigen zu erhalten als mit der Originalanlage.

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Kann mir jemand ungefähr erklären, wie das mit der Montage einer Doppel-Auspuffanlage am Cougar geht.
Habe mir das heute mal angeschaut unterm Cougar, man müsste ja eigentlich das Rohr duchrchflexen von der originalen Auspuffanlege, wo dann das Y-Rohr montiert wird, für die Doppel-Endschalldämpfer oder?

Chris

Orange

Doppel Ass
Original von Wildcat-EuroNECO
Kann mir jemand ungefähr erklären, wie das mit der Montage einer Doppel-Auspuffanlage am Cougar geht.
Habe mir das heute mal angeschaut unterm Cougar, man müsste ja eigentlich das Rohr duchrchflexen von der originalen Auspuffanlege, wo dann das Y-Rohr montiert wird, für die Doppel-Endschalldämpfer oder?

Chris

Hi Chris ,

ja genau so wirds gemacht, Du brauchst dann eine Schiebemuffe um das Rohr mit dem Y Rohr zu verbinden war bei meine Fox Anlage nicht dabei gibts aber für kleines Geld im Zubehör dann noch einen neuen Halter fürs Auspuffgummi mit anschrauben und fertig, ging bei mir Ruck Zuck und ist auch nicht schwierig.

ORANGE

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von Orange

ja genau so wirds gemacht, Du brauchst dann eine Schiebemuffe um das Rohr mit dem Y Rohr zu verbinden war bei meine Fox Anlage nicht dabei gibts aber für kleines Geld im Zubehör dann noch einen neuen Halter fürs Auspuffgummi mit anschrauben und fertig, ging bei mir Ruck Zuck und ist auch nicht schwierig.

ORANGE

@Orange

Halter für Auspuffgummi und Schiebemuffe?
Ist das nicht dabei, laut Beschreibung ab Verbindungsrohr, ist ein Anbausatz und der Adapter auf die Serienanlage mit dabei! Ist dann das, also alles dabei?
Wo wird eigentlcih der linke Enddämpfer befestigt?

@Achim Danke für den Link :D

stalk

Kaiser
der linke Endtopf kommt dahin, wo jetzt der Mitteltopf sitzt. Für die Mitte brauchst du ein zusätzliches Gummi. Kriegt man bei ATU oder ähnlichen Läden. Eine Halterung ist bei V6 schon vorhanden.

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
@stalk
Erstmal Danke für die Antwort! :D

Was soll das für ein Gummi sein und wieso für die Mitte! ?(

Achim

Megaposter
Hallo

Bei der Anlage von Sportauspuff-direkt ist alles dabei.

Es werden nur die bereits vorhandenen Montagehaken gebraucht.

Die Montage war dank der Passgenauigkeit wirklich schnell gemacht,
nur eine Grube oder 'ne Hebebühne die braucht man dazu schon.
(sonst wird's ein "quälerei")

edit:
Am Y-Verteiler (Mitte) wird die Anlage auch von 'nem Gummi gehalten.

nochmal edit: Offenbar gibt es etwas verschiedene Anlagen ?( ... Klick mich
Schwarz angemalt schaut es wirklich besser aus.
Da kann man auch sehen wie knapp das mit dem Gewinde vom Abschlepphaken ist.

Grüße

Y

yahooooo

Gast im Fordboard
Vielleicht muss das Krams auch erst eingefahren werden.

Wobei ich irgendwie das Gefühl nicht loswerde, dass da auch ein offener Lufi im Spiel war.

Achim

Megaposter
Ich hab' den jetzt seit 3 Monate drauf.

(geschätzt ca.5000 km)

Er wurde etwas lauter ..

aber so brachial wie auf dem Video isser lange nicht.

Grüße

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Joa, Batteriesäure, wehe dem der kein Edelstahl hat! Da is nämlich der Topf gleich mit weg.

Und von wegen legal, wenn der Trachtenclub Grün-Weiß oder der TÜV mal auf nen leeren Topf klopft, erzählen die Dir was legal ist.

Alles was LAUTER macht als eingetragen (zu nem gewissen Grad) ist nicht erlaubt!

Ich habs auch gern etwas lauter, und auch kein Weisenknabe, aber wir wollen hier niemand in Erklärungsnot bringen.

Achim

Megaposter
tja ..... jenau so is dat !!!

Nicht alles was machbar ist ist auch erlaubt.

Grüssle

Mercury-Cougar

Superposter
Jo und ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen das der sich so anhört und auch noch erlaubt ist!!! :dududu:

Stephan

TheBrain

Foren Gott
Mal so ne Frage. Kann ich bei der Fox dieses Krüppelendding abflexen und ein anderes mit ABE dranschweißen ohne was neu eintragen zu müssen? Und hat das auswirkungen auf den Klang? Habe ja kA von soetwas...

stalk

Kaiser
also n anderes Endrohr bewirkt soundtechnisch nix. denke mal, wenn du ein endrohr mit abe nimmst, sollte da kein Problem entstehen.

TheBrain

Foren Gott
so wie es scheint laut einigen foren scheinen die endrohre nur ABE's zu haben die für normale Anlagen da sind. Das problem scheint zu sein, dass die ABE der Fox-Anlage nichts mehr wert ist wenn man andere Endrohre hat weil angeblich in solchen Gutachten die Endrohre fest drin stehen müssten.

Oben