Sportauspuff für Mondeo Tunier 2,5 V6 Bj 1998

F

Ford Devil

Gast im Fordboard
Hi Leute



Kann mir jemand mal einen Tipp geben?

Ich möchte gerne unter meinem Mondeo einen Sportauspuff montieren.

Sollte einen schön dunkelen Sound haben

Danke schon mal für die Antworten

EDIT:
Habe das passende Präfix ergänzt :happy

ng
der_ast
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Kommt in erster Linie mal darauf an was die Anlage kosten darf... :happy
Bzw. die Auswahl an Auspuffanlagen für den Mondeo Kombi ist noch geringer als für den Cougar.
2 Anbieter kenne ich...aber ob man dort noch welche bekommt ist die nächste Frage.
Ich kann dir eine Eigenbauanlage anbieten, mit TÜV, Edelstahl, Design und Material nach Wunsch. Bei interesse PN an mich.

Im Mondeobereich hier im Forum konnte dir keiner weiterhelfen?
 
F

Ford Devil

Gast im Fordboard
Supersprint ist bisher die einzige die ich gefunden habe
 
F

Ford Devil

Gast im Fordboard
Stand auch in der Beschreibung, dass die aus Edelstahl währe.

Wäre interessant ob jemand mit der Anlage Erfahrungen gemacht hat.

Wegen Passgenauigkeit und Sound
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Ich hatte damals den Endschalldämpfer von "Richter Motorsport" verbaut. Diese war komplett aus Edelstahl wahlweise mit ein oder zwei Rohren lieferbar. Der Klang war mehr als Zufriedenstellend und hat damals ca 550€ gekostet für eine Seite.

Mittlerweile haben die sich aber Umfirmiert oder gar ganz aufgelöst.....vielleicht weiß das jemand anderes...

Ansonsten...Mongoose :affen
 

christian.k

Jungspund
Registriert
18 Februar 2011
Beiträge
48
Hallo,
ich habe vor ein paar Wochen eine Supersprint vom ST200 abgebaut und verkauft, siehe:
FORD MONDEO S. W. ST 200 2.5i V6 24V ' 99 –› ' 00, exhaust system

War Bj. 2007 und sah noch echt gut aus, halt Edelstahl, leichte Rostansätze konnte man gut abschleifen: Top-Qualität ! Passform sehr gut !
Soundmässig fand ich sie relativ harmlos, ab 3000 U/min kam was...., he höher die Drehzahl desto besser ....

War aber ab orig. Mittelschalldämpfer möntiert, den Supersprint-MSD gibt es wohl nicht mehr. Komplett wäre sicherlich besser, auch was die Leistung betrifft.

Gruß
Christian
 

Anhänge

  • supersprint-papiere01.jpg
    supersprint-papiere01.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 204
  • supersprint-papiere01.jpg
    supersprint-papiere01.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 209
  • supersprint-papiere01.jpg
    supersprint-papiere01.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 212
  • supersprint-papiere01.jpg
    supersprint-papiere01.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 226

Mondeo583

Doppel Ass
Registriert
23 November 2006
Beiträge
196
Alter
57
Ort
Halle/Saale
Mittelschalldämpfer hab ich voriges Jahr direkt in Italien bei Supersprint bestellt.Alle anderen Teile bekommste in DE.Den MSD bauen sie nach Bestellung.Hat auch nicht lange gedauert.
Das erste Jahr hab ich mit der Anlage mein eigenes Wort im Auto nicht verstanden.Jetzt war der Wagen in der Werkstatt aber nicht wegen dem Auspuff und komischerweise ist sie jetzt angenehm "leise".
Ich hör sogar den Motor wieder.
 
Oben