Achim

Megaposter
Hallo,

ich hab den dran.

Sound = 0

(klingt fast wie Serie ... nur ein hauch tiefer)

hier ein paar aussagekräftige Bilder ....

1152_3964613366616637.jpg

1152_6434643236636239.jpg

1152_3939663435643034.jpg

1152_6363343333336532.jpg

1152_6564346562313734.jpg

1152_6366326466326261.jpg

1152_3564613033336336.jpg

edit:

Schau dir mal den Thread an.

-->Auspuff Sonderanfertigung

Wenn du den immer noch kaufen magst ...
ruf da an und frag, ob beim Preis noch was zu machen ist.
Ich kenn da jemanden ...... SIE bekam ihn für 400€.

Grüße nach Berlin an Selina :happy:

Benni1984

Grünschnabel
Danke für die schnelle Antwort !!! Mir gefallen die Endrohre gut, allerdings sind sie etwas kurz geraten. Was mir Sorgen macht ist die Verarbeitung und der Sound. Könnt ihr mir eine gute Alternative empfehlen ???

Achim

Megaposter
Alternative R/L-Anlagen kommen von Stoffler oder Bastuck.

Zur Passgenauigkeit .... die FOX passte auf anhieb !

Die Montage war dank Hilfe von Chris (Cougarman) ruckzuck gemacht.

Es musste nur der Abschlepphaken hinten demontiert werden (3 Schrauben)

edit:

Montiert sind die Endtöpfe und die dünnen Röhrchen zu den "ichwillaberkannned" Blenden deutlich zu sehen :wand

stalk

Kaiser
hab seit vorhin ne Bastuck ab Kat dran. Sound ist top, trotz dem zusätzlichen Mitteltopf! Paßgenauigkeit war auch 1A. Klar, die kostet mehr, aber kann ich nur weiterempfehlen.

blackcougar76

Triple Ass
Habe auch mal mit dem gedanken gespielt ne Bastuk zu nehmen. Erstrecht als nen Kumpel eine unter seinen Fokus hat und der klang sich jetzt richtig entfaltet. Aber der Preis ost echt Heawy. Wobei für die Stoffler damals für mein Mondi war genauso Teuer und brachte an Sound nix.

Orange

Doppel Ass
Hi,

hab die Fox an meinem V6 auch dran, Passgenauigkeit sehr gut ! ja wenn die Rohre noch etwas weiter in Richtung Schalldämpfer gingen sehe es besser aus, na ja der nächste Winter kommt bestimmt ! und zum Klang, der könnte schon etwas kräftiger sein, mal sehn ob ich im Winter dem Vorschalldämpfer etwas Luft mache :mua
Ansonsten würd ich sie wieder kaufen denn Preis Leistung find ich Top zumal sie damals noch für 398,-€ zu haben war !

Gruß ORANGE

W

wild101

Gast im Fordboard
hi...
ich hab auch mit dieser anlage spekuliert,vor allem wegen dem preis,und sie jetzt auch für den v6 zu haben ist .ich spar schon mal kräftig.
bei sportauspuff-online.de ,gibt es glaub ich genau die gleiche anlage für den selben preis(is auch öfters bei ebay zu sehen).
die bastuck und stoffler will ich mir einfach nich leisten müssen.die preise sind einfach zu heftig....

Defender

Doppel Ass
Habe ebenfalls die Anlage von Fox, Passgenauigkeit top und auch für den Preis sehr gut verarbeitet. Habe sie seit ca. 1 Jahr drunter und bin zufrieden. Ebenfalls für € 398,- über Ebay gekauft.
Wenn man sich etwas Zeit für die Ausrichtung der Anlage nimmt, kann die Abschleppoese dran bleiben. Schlägt bei mir jedenfalls nirgendwo an.
Sound ist fast orginal, ab von 3000-4000 U/min klingt er aber dumpfer/satter als das Orginalteil (R4).

Achim

Megaposter
Jep....

das Gewinde für den Abschlepphaken ist wirklich nur ganz
knapp im Weg, da er von der Auspuffblende teilweise abgedeckt
wird und so keine Funktion mehr hat, hab ich ihn kurzer Hand abgeschraubt.

Grüße

stalk

Kaiser
will hier jetzt keine Werbung machen... Bin vorhin etwas gefahren und muß feststellen, daß das Ansprechverhalten mit der Bastuck Anlage deutlich besser ist wie vorher. Der Original Auspuff war wahrscheinlich zugelümmelt. Hat beim Anfahren immer etwas gedauert bis der Motor in die Gänge kam. Mit dem Bastuck reagiert der Motor quasi "sofort".
Abschlepphaken ist bei mir drangeblieben. hat noch gereicht vom Platz. Und die unsägliche Anhängerkupplung ist auch noch dran :rolleyes:

Benni1984

Grünschnabel
gibt es nicht auch die möglichkeit den linken esd vom cougar st200 zu bestellen ??? so hätte man schonmal 2 endrohre. das dürfte auch nicht soo teuer sein oder ? würde aber wohl nix am sound verändern.

tst89

Lebende Legende
Original von Benni1984
gibt es nicht auch die möglichkeit den linken esd vom cougar st200 zu bestellen ??? so hätte man schonmal 2 endrohre. das dürfte auch nicht soo teuer sein oder ? würde aber wohl nix am sound verändern.

Die Endrohre vom ST200 sind rund - also nicht wie das originale rechte Endrohr.

D.h. für die Version brauchst Du folgendes neu:
Verbindungsrohr (Y-Stück)
linker Endtopf ST200
rechter Endtopf ST200

Die Gesamtkosten liegen ohne Montage bei ca. 800.- €. Und das ist dann KEIN Edelstahl wie die anderen Anlagen.

Vorsicht: die Mondeo ST200 Aufpuffanlage passt NICHT!!

Benni1984

Grünschnabel
ich dachte der st200 hätte die selben endrohre, wäre auch zu einfach gewesen :wand hat jemand soundfiles von ner bastuck anlage (v6) ???

FRAnkinG

Jungspund
Website
www.myspace.com
hi, also ich hab leider keine Kohle für ne neue doppel puf puf, und habe bei mir nur den vorschaldämpfer entfernt und nen remus endtopf rangemacht.
der rööööööööörrrrrt jetzt wie ein ami und das find ich nat. gut....

Orange

Doppel Ass
Original von FRAnkinG
hi, also ich hab leider keine Kohle für ne neue doppel puf puf, und habe bei mir nur den vorschaldämpfer entfernt und nen remus endtopf rangemacht.
der rööööööööörrrrrt jetzt wie ein ami und das find ich nat. gut....

auch ne gute Idee :respekt
und preiswert dazu !

ORANGE

blackcougar76

Triple Ass
@ FRAnkinG

Jop den Sound kenn ich. Der klingt echt wie ein großer. Im ersten Moment habe ich gedacht es sei ein V6, aber als ich den Motor gesehen habe, :respekt der Sound.

Mercury-Cougar

Superposter
Nee, ein V6 ist leider nicht so laut, das schafft nur ein R4.

Aber geiler Sound! :respekt

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Original von Mercury-Cougar

Wie is das denn jetzt gemeint? Im Leerlauf mit Serie?
Also aus nem 2,5V6 is mehr raus zu holen als aus nem R4 mit 2l.

Mercury-Cougar

Superposter
Mehr Krach mit dem V6? Meinst das? Ich hab immer das Gefühl die R4 sind lauter.
Hab in meinem Cougar auch nen K&N 57i und ne Bastuck Komplettanlage, wo schon ein wenig weggelassen wurde, aber so laut, wie sich der Cougar von FRAnkinG anhört, ist meiner nicht.

Stephan

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Also ich hab ihn ja leider nicht live gehört, aber ist alles eine frage der Zulässigkeit. Machen kann man ja viel :mua

Achim

Megaposter
Aber ich hab ihn gehört (am See)

Klingt echt nicht schlecht :respekt

Leider ist nicht alles was machbar ist auch .... *hüstel* .... erlaubt ;)

cougar65

Kaiser
Original von Mercury-Cougar

Aber geiler Sound! :respekt

Locker bleiben,

Frankie & ich haben am See ja `mal kurz die Wagen getauscht. Klar macht die Karre `nen geilen Sound ;), aber wenn ich mich recht erinnere, fand er meinen Sound auch ganz "nett". :mua :happy:

Die Wagen klingen zwar unterschiedlich, aber dass ein V6 nicht so laut geht, halte ich `mal für´n Gerücht. :]

Allerdings werde ich der Lautstärke zuliebe nicht etwaige "Leerräumungs-Maßnahmen" vornehmen. Denke aber, dann wäre der R4 kein Stück lauter. :bier:

Oben