sixxx

Haudegen
hört sich das den beim R4 auch so geil an ???????
Ich will sound, aber ne anlage für 600 ist mir zu teuer

@Cougarbabe: wieviel willst haben?

Cougar-Daniel

Doppel Ass
mich würde ja jetzt mal der unterschied zwischen der bastuck mit und ohne den riesen msd interessieren.

hätte da jemand etwas da?

Mercury

Triple Ass
Hallo, habe bei meinem R4 die Stoffler Anlage ab Mittelschalli installiert. Sound bei weitem besser. Fhrleistung, Subjektiv gesehen, auch besser!! Es stöhrt mich nur, dass es bei konstant 120 Km\h etwas röhrt.Beim beschleunigen ist es ab 130 Km\h wieder weg. Das gleiche mit Motorbremse bei Topspeed oder langsammer. Habt Ihr das auch mit Euren Anlagen, oder eine Idee wie man das ändern kann? Gruß

mmischaa

Mitglied
also wie ich gelesen habe gibt es doch eine gewisse auswahl :mua

bei mir kommt es auf optik und etwas sound ( nicht übertrieben alla 3er) ....
was kostet eiglt die montage in etwa......geht die arbeit schnell von statten
( denn in diesem fall mach ich es mir nicht selbst :pfeif) ...

Mercury

Triple Ass
Hi, es ist mit dem Geräusch ( Röhren) noch im Rahmen. Aber wenn ich mit der Familie in den Urlaub fahre, sollte es etwas besser sein. Ansonsten ist die Anlage echt Klasse. Ich habe die Anlage selbst montiert. Was es in der Werkstatt kostet kann ich nicht sagen. War jedenfalls schon etwas Arbeit. Neben dem Werkzeug usw. braucht man Geduld und einiges an Zeit. Habe aber gelesen das auch nicht alle Werkstätten es richtig ausgerichtet bekommen. Siehe Thread Ausrichten Auspuff, Bastuck Duplexanlage Gruß

PumaVS

Triple Ass
Hab mir jetzt auch die FOX bestellt.

Wie ist das mit der Montage kann ich das selber machen ( hab sowas noch nie gemacht) ???? Wo kommt der 2. Topf hin??? Muss ich da irgentwas schweißen????

Danke schonmal im Vorraus.

MCG

Kaiser
wie hört sich die remus denn mit vsd an? werde mir nämlich demnächst auch nen esd kaufen. weiß nur net so recht welcher vom sound her für den v6 am besten ist (außer der bastuck, kostet mir ein bisschen zu viel).

Rockford

Haudegen
nur der Remus ESD mit ansonsten regulärer Anlage bringt soundtechnisch null... oder sagen wir mal 2% mehr :D

Man hört keinen Unterschied, es sei denn du kommst an nem warmen Tag nach 1h heizen von der Autobahn, dann brummelt er schön.

Allerdings habe ich mal nen Remus ohne den linken ESD gehört (durchgängiges Rohr vom MSD zum Remus), das klang geil, war mir aber schon zu aufdringlich und ist nur bedingt TÜV fähig (je nachdem wie blöd der Prüfer ist :mua )

MCG

Kaiser
also wäre der fox esd die logische wahl. stoffler bekommt man ja nicht mehr.

mmischaa

Mitglied
also an der fox hätte ich auch interesse nur leider, konnte mir noch niemand sagen wie die beim v6 klingt bzw. hab
ich eher schlechtes gehört......auch preislich liegt sie mir mehr 450 euros im gegenzug zu der beweislich gut klingenden bastuck ;)

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Und ihr erzählt das die Stoffler Anlage günstiger ist als die Bastuck?
Die Bastuck bekommt man schun zu guten Konditionen bei Ebay.
Bei mir eventuell noch etwas günstiger...
Aber über 1200€ für eine Auspuffanlage von Stoffler....Nein Danke.
Die Spinnen doch... 155€ nur für ein verbindungsrohr...lächerlich.

Blue-Cougar

Foren Ass
Hallo zusammen.Hab jetzt nicht alles durchgelesen.Weiß also nicht wer hier wieviel für ne Bastuck zahlen würde.Also wenn meine Bastuck-Anlage komplett ist werde ich für alles so um die 700.- gezahlt haben.Dann hab ich sie ab kat.Und ich finde das das nicht zu viel ist.Hab bis jetzt erst mal nur die Endschalldämpfer und das "Ersatzrohr" für den Mittelschalldämpfer drunter.Der sound und die Optik ist echt super.Meiner Meinung nach sollte man wenn man schon was anders drunter haben möchte dann schon ne 2 oder 4 Rohr Anlage nehmen.Der Optik wegen.Aber jedem das seine.

MCG

Kaiser
ich hab mir das auch nochmal überlegt und werde das geld zusammensparen für ne komplette bastuck. vsd hab ich ja schon drunter, weil mein originaler im ar... war. fehlen mir also "nur" noch verbindungsrohr, mittelschalldämpfer und die 2 esd.

Blue-Cougar

Foren Ass
Na dann bist du ja mit ca. 590.- dabei(mit Schellen usw.).das würde ich zahlen.Würde aber an deiner Stelle das Ersatzrohr für den Mittelschaldämpfer holen!!!Das ist billiger als der Mittelschaldämpfer und der Sound is um Längen besser als mit MSD.Der Tüv macht da auch keine Prob weil ja die Anzahl der "Töpfe"unter dem Auto nicht weniger wird.Wirst sehen:es lohnt sich.

cougar-one

Eroberer
Hi,

ich habe in einem anderen thread mal über die Foxanlage geschrieben, das sie nicht besonders klingt. Das war natürlich kurz nach dem Einbau.
Jetzt, nach einem halben Jahr kann ich eigentlich nicht mehr meckern. Sie wurde zunehmend dumpfer vom Geräusch her.
Ich hatte schon den Verdacht, das ich irgendwo eine undichte Stelle am Auspuff habe, aber nichts gefunden. Und mit offenen Luftfilter ab 3500 rpm gehts richtig gut ab.
Da ich damals eh einen neuen Auspuff brauchte(zwecks TÜV-Termins), waren die 480 Euro incl. Versand OK

Gruß euer Cougar-one(So solls auch bleiben)

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Servus...

Fals es jemanden Interessiert: Ich vertreibe nicht nur Bastuck Auspuffanlagen, sondern nun auch FOX Auspuffanlagen!!

Also wer was braucht... Ihr wisst bescheid. :D

Soll Kein Verkaufspost sein sondern nur ein Hinweis!

C

cooldriver

Gast im Fordboard
für welches modell ist der und was ist deine preisvorstellung. was natürlich auch wichtig ist wie ist der sound?

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
@ Cougarbabe & Cooldriver

Wer einen Auspuff (oder sonstwas) anzubieten hat, eröffnet bitte einen entsprechenden Thread im Verkaufsboard. Dort können auch Details dazu besprochen werden. Ich möchte darum bitten, dass sich daran gehalten wird!

:mod:

Mercury

Triple Ass
Hallo, habe meine Stoffler jetzt eine Weile unterm Kätzchen. Der Sound hat sich etwas geändert. Ist jetzt echt kernig, einfach nur Klasse, die Optik finde ich auch super. Dier Motor läuft freier als mit Orig. Anlage. Würde mir diese sofort wieder kaufen. DAs wollte ich ergänzend mal so erwähnen!! Gruß

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Also ich hab den auspuff von Postert tuning drunter
, wurde von der firma sebering hergestellt bin eigentlich auch ganz zufriden damit. Schön kernig :applaus :applaus :applaus

C

CougarST130

Gast im Fordboard
Original von Mercury
Hallo, habe meine Stoffler jetzt eine Weile unterm Kätzchen. Der Sound hat sich etwas geändert. Ist jetzt echt kernig, einfach nur Klasse, die Optik finde ich auch super. Dier Motor läuft freier als mit Orig. Anlage. Würde mir diese sofort wieder kaufen. DAs wollte ich ergänzend mal so erwähnen!! Gruß

Hast du einen 2.0er oder den V6?

Up the irons!!!

Oben