S

Silver95

Gast im Fordboard
Hallöchen

ich habe mir einen Remus ESD für meinen gfj bj. 95 1.3 zugelegt. Und habe nur ein Teilgutachten dazu erhalten. In der steht das ich mir den einbau bestätigen lassen soll? Bitte wo mach ich das ich würde ja zu Dekra fahren, habe aber kein Bock den mist in meine Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen, bekomme ich da ein Extra Zettell? und wie teuer ist das ca.? Und ich bin bissel entäucht, wie leise das ding ist, wie lange muss man den "einfahren" ? Und muss man den irgend wie einfahren oder normal fahren, wie immer?

freuh mich auf eure Antworten :applaus

p.s. bin ein extrem Amateur

W

wolf 1000

Gast im Fordboard
Hallo Silver95 habe mir von Schraubi eine 4Endrohranlage unter meinen S-Max bauen lassen ohne Endschalldämpfer und der Klang ist nur Geil egal wo ich halte wird gefragt was das für ne Anlage ist und von welcher Firma. Also frag mal bei Schraubi nach was Du an deiner Anlage verändern kannst um einen besseren Sound zu erhalten.

www.Auto-Heyd.de

Gruss Wolfgang

S

Silver95

Gast im Fordboard
nett gemeint

nett gemeint, aber ich will ein legales Auto fahren.
Sprich mit allen schaldämpfern ;)

EDIT:
den POTT HABE ICH GEKAUFT REMUS

lesco

König
Hallo
Hab auch einen Remus ESD drunter .
Kann Dir nur sagen ,der wird nicht lauter.
Fahr den schon 4 Jahre ist kein großer Unterschied zum Anfang.
Wollte nichts lautes ,nur halten sollte er und das tut er.
:bier:

S

Silver95

Gast im Fordboard
ganz erhlich... mich interesiert das imoment gar nicht ob der laut ist oder nicht...., da gibt es schon genug wege. Aber was hat das mit dem TEILGUTACHTEN zu beteuten, oder hat der Pott nen e zeichen oder so?????

lesco

König
Hallo
Hab da eine EG- Genehmigung dabei.
Brauchte mit dem Wagen nicht zum Tüv.
Der Tüv oder Dekra hat nie nach was gefragt.
Eingetragen hab Ich auch nichts.
Mus nur die Papiere mitführen.

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,wenn du ein Teilegutachten zu deinem ESD hast,mußt du zu irgendeiner Abnahmestelle(TÜV,DEKRA...)und mußt ihn die eintragen lassen.Sonst erlischt die Betriebserlaubnis deines Wagens.
Ja,du bekommst das einen Zettel wo dann alles drauf steht,ob du es dann auch noch in deine Fahrzeugpapiere eintragen lassen mußt,fragste am besten mal den Prüfer,das ist nämlich unterschiedlich.
Zu dem Preisen kann ich dir leider nichts genaues sagen,war dieses Jahr noch nicht dort(muss aber noch hin),und die Preise erhöhen sich ja jährlich.Wird aber so um die 30€ bis 50€ kosten.

Mfg Rico

S

Silver95

Gast im Fordboard
DANKE

Alled klar, danke euch beiden
weiß ich bescheid, ich sach dan wie teuer und so ;)

noch ne Frage wenn der Händler schreibt den ESD gibt es mit ABE der aber nur mit Teilgutachten kommt, bezahlt er mir dan den unfug mit der dekra vieleicht?

lesco

König
Hallo
Wenn Der Händler sagt ,kommt mit ABE dann besteh drauf ,das Du die auch bekommst.
Der kommt für für die Kosten bei Tüv oder Dekra nicht auf.

steht doch auch dabei ,mit ABE

dann soll Er die auch rausrücken
haste Tüv gespart

S

Silver95

Gast im Fordboard
naja

haben schon angeschrieben.....
Der Händler fragt bei Remus nochmal nach....., ey er sohlte schweine Hüten, aber davon die Finger weglassen....

Naja ich fahre heute ma zur Dekra für 30€ lasse ich ihn mir eintragen aber net für 5o€ :kotz:

lesco

König
Hallo
Ich würde erstmal abwarten.
Die wird schon kommen ,die ABE,sonst handel mit dem Händler.
30 Euro ist viel Kohle für was ,was Dir so zusteht.

S

Silver95

Gast im Fordboard
zu spät habs eintragen lassen, nachricht kahm noch keine habe so um die 38€ bezahlt :kotz:

lesco

König
Tja ,kann man nichts machen.
Habe von H&R Spurplaten drauf,Teilegutachten dabei.
Frag mich nur,warum soll Ich die eintragen lassen.
Werden ja eingetragen,sind zulässig .
Kostet nur Geld ,mehr nicht.
Abzocke hoch 3.
Sagt jetzt nicht ,Ich verlier den Versicherungsschutz oder die Betriebserlaubnis.
Wenns eingetragen ist ,ist es ok ,wenn nicht ,ilegal.
Kann Ich nur lachen.
Ich weiß ,andere machen was drauf ,was nicht ok ist.
Warum reg Ich mich eigentlich auf ,mach Ich eh nichts dran.
Spar Ich halt woanders .
Hab zur Zeit keine möglichkeit ,selber was zu machen.
Hab gerade 80 Euro bezahlt ,für Bremsen .
vorne und hinten Neu ( Scheiben und Beläge).nur machen :respekt

S

Silver95

Gast im Fordboard
gründe

Hehe

es wird schon sein Grund geben, dass nicht alle Teile eine ABE besitzen.
Denn die kompination von verschiedenen Teilen z.b. Seitenschweller und deiner Spurverbreiterung könnten sich mit einem Tieverlegungssatz in die quere kommen, und selbstverständlich mit deinen 22" Teytonas :D . Da kann sich dan mit sicherheit dein Rad sich nicht mehr drehen, obwohl alles ne ABE hatt ^^

So denk ich mir das wa ;)

Aber der Preis is cool für alle Bremsen 80€, mußt nur ma kicken ob dan irgendwann das Lenkrad anfängt zu zappeln, beim bremsen.

So ich klobe das ist keen Chat hier 8) SORRY.

back über ebay mäckern:
der Schweinehirt hatt sich immer noch net gemeldet wegen der abe. Will die drotzdem noch haben obwohls eingetragen ist ODER will das geld fürs eintragen :aufsmaul:

Puma-Shark

Lebende Legende
Wie sieht das eigentlich mit den Gutachten aus bei den Remus ESDs? Hab` jetzt einen Fiesta Futura GFJ mit der 1.4rer Maschine, in den Gutachten der Remus ESDs steht der aber nit drin, sondern nur der 1.3er sowie der 1.6er. Passt der ESD dennoch unter das Auto? Und wenn ja, wie sieht das dann mit der Eintragung aus?

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
RE: nett gemeint

Original von Silver95
nett gemeint, aber ich will ein legales Auto fahren.
Sprich mit allen schaldämpfern ;)

EDIT:
den POTT HABE ICH GEKAUFT REMUS

Die Anlagen die Schraubi baut sind Legal!!!!!!!!!!! Werden per einzelabnahme eingetragen von einem normalen Tüv...kein Murks!!!!!!!!
Habe mitlerweile schon 3 Autos bei ihm gehabt...keine Probleme.
Meinen ST220 Kombi.
Meinen Cougar ST200
Den StreetKA meiner freundin (Klicken für ein Video)
In Sachen Auspuffbau meine erste Anlaufstelle bevor ich was von der Stange kaufe!!!!!!!!!!!!!!!!
PS: Es ist völlig egal wie viele Töppe unterm Auto hängen... die Lautstärke ist entscheidend für die Eintragung nicht die Anzahl der Töppe!!!!!

Oben