Manitux

Jungspund
Hallo

Hab da mal ne etwas dumme frage, ich will mir einen Sportauspuff holen, brauch ich dann etwa auch gleich einen Mitteltopf ??
Oder kann man nur den serien Außpuff abbauen, und den neuen ran.

Fahre einen Mondeo MK1 1,8i 16V Fließheck

Manitux

Jungspund
Also wenn esgeht, dann nur ein Endtopf, aber wenn der Preis nicht zu hoch ist, dann natürlich ab Kat.
Aber zwingend ab Kat ist also nicht notwendig, denn so wie ich dich verstehe, kann man den derien Endtopf runterschrauben und den neuen Sport drauf.
Versteh ich daß richtig ??

EsCaLaToR

Lebende Legende
Original von Manitux
Also wenn esgeht, dann nur ein Endtopf, aber wenn der Preis nicht zu hoch ist, dann natürlich ab Kat.
Aber zwingend ab Kat ist also nicht notwendig, denn so wie ich dich verstehe, kann man den derien Endtopf runterschrauben und den neuen Sport drauf.
Versteh ich daß richtig ??

Das verstehst Du falsch. Du brauchst schon einen kompletten Sportendtopf.
Das was Du meinst ist nur ne Auspuffblende.

Manitux

Jungspund
Sorry aber ne ich weiß schon was eine Auspuffblende ist, meine Frage war nur neuer Sportauspuff, oder brauche ich neuen Mitteltopf + Sportauspuff.
Denn bei meinem früheren Seat war es so, da war der Endtopf mit dem Mitteltopf fest verbunden.
War bei der Serien Auspuffanlage so.
Da mußte ich auch beides neu Kaufen.

Mr-B

Mitglied
Hi Manitux,

das ist hier auch ein Teil, aber bei dem Sebring Schalldämpfer ist in der Anleitung angegeben wo man den Endtopf trennen muß.

Schöne Grüsse
Christian

EsCaLaToR

Lebende Legende
...ich glaube ich hab dich falsch verstanden.....meinst du mit "runterschrauben" ->"demontieren"?

Wenn bei uns sich jemand einen neuen Auspuff anbaut, sagen alle, sie würden "sich einen Sportauspuff drunterschrauben". :rolleyes:

Also wie schon gesagt wurde, Du musst den alten Auspuff zerflexen, aber bei Deinem denke ich nichtmal mehr, dass noch der originale einteilige drunter ist.

Oben