B

Bastian

Gast im Fordboard
Hallo zusammmen

also ich hab mal eine Frage.
Ich habe meinen neuen Ford Ka bestellt 1,3/60 PS.
Und wollte mir einen Sportauspuff zulegen ATU 99€.
Jetzt sagen die mir der würde nur bis Baujahr 2005 passen,
kann das sein oder hatte der Typ einfach keine Ahnung?

Ich kann mir nicht vorstellen das Ford nach so langer Bauzeit den Auspuff verändert.

Bei Ebay z.b steht immer ab Bj 96 -
also müßte der doch passen.

Wer hat erfahrung mit dem Pott von ATU

WolfgangTW31

Foren Ass
Wir haben den Auspuff auch unter unserem Ka. Der klingt wirklich böse. Wenn Dich nicht stört, dass auf dem Endrohr "ATU" eingraviert ist, für 99 Euro gibt es glaube ich nichts besseres. Ist jetzt 2 Jahre drunter, kein Vergang dran.

Selbst wenn der nicht auf Anhieb passen sollte, kann da nicht viel zu ändern sein. Ist halt nur fraglich, was in der ABE genau steht. Mit ein bischen Pech mußt Du den dann eintragen lassen.

C

californiachris

Gast im Fordboard

Jörni

Kaiser
ja hört sich gut an, hatte den ja auch, konnte mich nicht beklagen, bis auf das das endrohr leicht gelblich wurde und immer geputzt werden musste und diese pottenhäßliche Gravur :D

C

californiachris

Gast im Fordboard
verfärbt is bei mir nix...

und was bringt mir en fettes geiles endrohr wo nix rauskommt!? dann lieber sone gravur drauf die eh net jedem sofort auffällt aber dafür sound ;)

S

Schwuppie

Gast im Fordboard
Mahlzeit, ich hab auch nen KA mit BJ 05/2006, der ATU ESD wird wohl passen, aber wie sieht es dann mit der EG-Betriebserlaubniss aus, steht da irgendetwas zu drinn (z.B. BJ Beschränkung)??

C

californiachris

Gast im Fordboard
soweit ich weis net!aber frag da lieber nochmal nach!

B

Bastian

Gast im Fordboard
Original von Schwuppie
Mahlzeit, ich hab auch nen KA mit BJ 05/2006, der ATU ESD wird wohl passen, aber wie sieht es dann mit der EG-Betriebserlaubniss aus, steht da irgendetwas zu drinn (z.B. BJ Beschränkung)??

Also ich hab mir den ATU Pott vor Weihnachten besorgt.
In der ABE steht ab Baujahr 97 - drin.
Also alle Modelle

K

Ka Bunny

Gast im Fordboard
hab per zufall auch mal bei atu nachgefragt und die meinten da hätte sich nichts geändert! die würden bei allen passen!

pum82

Foren Ass
Original von Schwuppie

Der ATU-Endtopf passt allerdings nur an die 60 PSer. So die Aussage bei mir.

Agamemnon

Triple Ass
Website
www.kaowner.de
Original von pum82
Original von Schwuppie

Der ATU-Endtopf passt allerdings nur an die 60 PSer. So die Aussage bei mir.

Quatsch mit Soße, die Bodengruppe ist identisch. Vielleicht gibts das Gutachten nur für den 60 PS Ka.

pum82

Foren Ass
Danke für den Tip, ich werd dem ATU-Fritzen gleich nochmal auf den Zahn fühlen deswegen. Unfähiges Pack...

Oben