W

wotschi

Gast im Fordboard
Ein Endtopf alleine bringt außer besserem Sound gar nichts! Hatte auch mal sowas drauf. Wenn du eine Leistungssteigerung willst, dann nur mit Kompettanlage.
:idee

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Der Bastuck ist eine der besten Auspuffanlagen die du bekommen kannst. Ich hab bei mir auch eine Bastuck Komplettanlage verbaut (2x90 mm) und kann nur sagen, das der Klang echt hammergeil ist. Werde in ein paar Wochen noch den rechten ESD ergänzen, damit es dann eine Duplexanlage mit 4x90 mm ist.
Zu empfehlen ist allerdings tatsächlich die Komplettanlage da diese wesentlich besser klingt als nur die ESD allein.

skyer

Foren Ass
Wie schon die Kollegen sagen bringt nur die Komplettanlage was!!!Aber Die von Wolf sollen angeblich den orginalen ESD vom Auto übertragen nur mit einen anderen Endrohr ?(.Ich habe bei mir eine Duplex-Endtopf von Postert damals von :ebay war damals preißlich bei 300,-Euro mit Versand ESD ist aus Edelstahl und die Endrohre sind Hochglanzpoliert und muß sagen Optisch gesehen schaut er schon gut aus und gepasst hat auch alles damals beim Anbau.

gruß skyer

Nico

Grünschnabel
Also, ich habe bei mir nur den Endschalldämpfer (2x76) von Bastuck drunter, uns muss sagen der ist mir vom Sound her eigentlich schon manchmal zu laut. Eine eventuelle Mehrleistung bekommst du, wie oben schon erwähnt, nur mit der Komplettanlage hin. Geht es dir nur um den Sound, reicht der Endschalldämpfer allemal, hat `nen super (recht lauten) Klang. Kommt natürlich auch immer auf den Motor an. Fahre selbst einen 2,0er.

Gregorp1979

Foren Ass
Original von Nico
Also, ich habe bei mir nur den Endschalldämpfer (2x76) von Bastuck drunter, uns muss sagen der ist mir vom Sound her eigentlich schon manchmal zu laut. Eine eventuelle Mehrleistung bekommst du, wie oben schon erwähnt, nur mit der Komplettanlage hin. Geht es dir nur um den Sound, reicht der Endschalldämpfer allemal, hat `nen super (recht lauten) Klang. Kommt natürlich auch immer auf den Motor an. Fahre selbst einen 2,0er.

Danke für die Info hauptsache ist das er laut ist :) werde aber die komplette Anlage holen dann habe ich hoffentlich ein wenig mehr Leistung

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Also ich würde mir da keine allzu großen Hoffnungen machen. Das wird sich, wenn überhaupt, im Bereich bis 4 PS abspielen und das merkt man beim Fahren nicht wirklich.

Hunderte Endrohrvarianten und wählbaren Sound gibts z.B. auch bei www.fox-exhaust.de . Und kostet nur einen Bruchteil von Bastuck. Habe selber eine Einzelananfertigung von denen unter meinem Trecker :D . Aber nur nen ESD re/li, den tontechnisch ist der Diesel nun mal kein Brüller.

Heck_seitlich2.jpg

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Da stimme ich Stab zu.

Wenn Du wirklich Leistungszuwachs willst musst Du ganz vorne anfangen, nämlich beim Krümmer, dann folgt ein Metallkat und dann die Komplettanlage.

Es ist egal wie groß der Durchmesser eines Gartenschlauchs ist, wenn Du an einer Stelle draufstehst.....

Aber schon für Sound und Optik lohnt sichs.

Ich würde mal sagen:

ESD: :)
2xESD: :D
komplett: :mua

Edit: bei dem Händler gibbet auch die Komplettanlage. Ist der günstiger?

Gregorp1979

Foren Ass
Original von stab23
Also ich würde mir da keine allzu großen Hoffnungen machen. Das wird sich, wenn überhaupt, im Bereich bis 4 PS abspielen und das merkt man beim Fahren nicht wirklich.

Hunderte Endrohrvarianten und wählbaren Sound gibts z.B. auch bei www.fox-exhaust.de . Und kostet nur einen Bruchteil von Bastuck. Habe selber eine Einzelananfertigung von denen unter meinem Trecker :D . Aber nur nen ESD re/li, den tontechnisch ist der Diesel nun mal kein Brüller.

Heck_seitlich2.jpg

Der Meister hat sich gemeldet:) Danke für den Link werd mal schauen was es dort gibt re/li würde mir besser gefallen als ab Kat und nur li wenn ich dort für ca. 500-600 € li/re bekomme dann bin ich glücklich :) wie ist es mit ne ABE bei Einzelanfertigung ?

ist eigentlich rechts ne Halterung für ESD um den zu befestigen ?

gruß

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Hier mal die Mail, die ich damals auf meine Anfrage bekommen habe:

Sie können eine Einzelanpassung in unserem Haus erhalten.

ESD einseitig 430EUR
ESD Ausgang re/ li 500EUR

kpl. ab Kat einseitig 625EUR

kpl.ab Kat Ausgang re/ li 750EUR

plus TÜV ca.80EUR

Sie müßten 2 Tage einplanen.

Wenn Sie eine Übernachtung benötigen, würden wir dies gleich mit übernehmen.

Unter Umständen haben sie aber für deinen Motor schon was auf Lager, dann mußt nur noch die Endrohre wählen und mußt auch nicht hinfahren. Frag einfach mal über die Webseite an.

EDIT: nö, nix Halterung, aber bei mir auch nix ESD, sieht so aus:

Endrohr_rechts.jpg

I

I-drive-Mondeo

Gast im Fordboard
Hallo!

Du kannst auch gerne mal hier unter "Auspuffteile" schauen:

http://www.stoffler-autotechnik.de/index1.html

Der Vorteil bei diesen Anlagen ist, das diese der EU-Norm entsprechen und somit das Mitführen der entsprechenden ABE ausreicht. 4 Jahre Garantie geben sie auf ihre Produkte (weiss nicht wie das bei den anderen Herstellern gehandhabt wird). Ich habe mir dort jetzt auch ne Halbanlage (also ab KAT) bestellt und bin mal auf das Ergebnis gespannt.

MfG

Nico

Grünschnabel
Nichts gegen Stoffler, aber die Anlagen (glaube sind CSC-Anlagen) sollen überhaupt nicht der Brüller sein. Habe leider davon bis jetzt nur schlechtes gelesen. Verarbeitung soll ja ganz okay sein, aber soundtechnisch soll da überhaput nichts rauskommen, auch nicht nach dem obligatorischen Einfahren von mehreren TKM.
Mein Bastuck-Endschalldämpfer hat schon ordentlich gebrummt, als ich damit aus der Werkstatt fuhr. Und, eine EG-Genehmigigung hat der auch, und lebenslange Anti-Korrisions-Garantie ( ist ja auch aus Edelstahl).
Nach jahrelanger REMUS-Überzeugung, kann ich jetzt nur Bastuck empfehlen.

I

I-drive-Mondeo

Gast im Fordboard
Was soll CSC-Anlage überhaupt bedeuten? :idee

Was die Qualität von Stoffler angeht habe ich nur gutes gehört und das steht für mich im Vordergrund. Bei dem jenigen, der mir Stoffler empfohlen hat soll der Sound aber auch net zu verachten sein und da handelt es sich um einen 1,8L.

Bei mir ist die originale Auspuffanlage ab Kat sozusagen vergammelt. Eine neue originale würde mich 650€ kosten und Stoffler waren die einzigen, die eine Edelstahl für mein Model und meinen Motor anbieten, die nur einen ESD für RH hat. Ich wollte aus Kostengründen nur einen ESD und ich will alles auch so dezent wie möglich gestalten. Der Sound ist daher für mich nicht so wichtig, maximal nur ein cooler Nebeneffekt. Ich denke aber mal dadurch das nur noch ein ESD dann drin ist und es sich um einen V6 handelt, wird da schon ein kleiner soundtechnischer Unterschied vorhanden sein. ;)

MfG

Oben