Sportauspuff TOP oder FLOP

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Hallo,
und was ist mit dem Rest?
Das sind ja nur zwei Endschalldämpfer ohne Verbindungsstück!
Wenn man den Rest selber basteln soll, viel spaß mit dem TÜV Onkel!
Schau einfach mal unter:
www.bastuck.de
Da habe ich meine Auspuffkomplettanlage her.
Die haben auch ein Händlerverzeichniss, damit Du weißt wo Du die Preise einholen kannst.
Habe damals für die Komplettanlage (ab Kat), ohne den 2. Mittelschalldämpfer dafür mit Ersatzrohr, knapp 1600 DM bezahlt!!
Habe die Endschalldämpfer mit je 2 Endrohren und habe pro Stück ca.360 - 400 DM bezahlt(finde die Rechnung nicht mehr).
Der Nachteil bei Bastuck: Die Paßgenauigkeit. Man muß ggf. etwas nacharbeiten bzw. nachbiegen.
Vorteil Bastuck: Geiler Sound (spreche jetzt nur für den V6), Bester polierter edelstahl! Die Schalldämpfer kann man jetzt nach knapp 2 1/2 Jahren noch als Spiegel verwenden!
Lieferzeit: Bei mir hat's knapp 8 Wochen gedauert. Glaube die fertigen erst nach Auftrag an.
Bilder meiner Auspuffanlage unter: www.psychoroettger.de

MFG
Stephan
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hi


Der Y-Verteiler ist mit dabei.

Die Frage ist nur - was sagt der TÃœV zu dem Gutachten ?

Die Montage läuft dann genauso wie da ...

http://bigmek.de/exhaust.htm

Die Teile von Bastuck sind sicher geil aber viel zu teuer.



Grüße
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Hi,
hast schon mal angefragt, was die bei Bastuck jetzt mit Y-Rohr und Adapter auf original Rohr kosten?
Ich weiß ja nicht wie die bei Bastuck auf den Euro umgerechnet haben, bzw. was für ein Preis mir mein Tuner gemacht hat, da mein Tuner bis jetzt immer der günstigste bei mir im Umkreis war.

Mfg
Stephan
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
stimmt,
mit Y-Rohr und Adapter ist Bastuck teurer.
Haben ihre Preise aber auch angehoben. Ich habe auf jeden Fall unter 400 DM pro ESD bezahlt und der liegt nun umgerechnet bei 430 DM.
Ach ja, es wird alles nicht billiger!

Gruß
Stephan
 
Oben