sportauspuff (sportauspuff anlage)

F

Foucar mk2

Gast im Fordboard
wer kann mir eine duplex anlage empfehlen? hatte eine von jetex drauf war nicht der brüller und hat sich mitlerweile auch schon auf gelößt (rost) jetzt fahre ich ohne und mein auto muß im januar übern tüv. kann mich nicht entscheiden.
http://www.ford-board.de/images/smilies/idee.gif
Idee :idee
ich fahre einen
ford mondeo kombi bj 1997
v6 24v 190ps

die von remus sagt mir zu aber vielleicht könnt ihr mir ja andere empfehlen.
wäre für hilfe sehr dankbar.

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ich hab eine von supersprint und die ist qualitativ absolut top!

aber mal eine frage....190 PS? gibt es da ein datenblatt zu ?

F

Foucar mk2

Gast im Fordboard
also orginal170ps! Aber wenn man ein paar sachen ändert kommt man leicht auf die 190ps wenn nicht noch mehr.

B

bonnz

Gast im Fordboard
Wie willst Du denn beim V6 auf 190PS kommen? Leistungssteigerung beim V6 war hier schon oft das Thema, aber so wirklich kommt man da nicht voran.

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von Foucar mk2
also orginal170ps! Aber wenn man ein paar sachen ändert kommt man leicht auf die 190ps wenn nicht noch mehr.

nichts für ungut...aber das würde mich schon sehr wundern! kannst du uns das mal erklären ? und nun komm nicht mit luftfilter und auspuff..... :)
weil die meisten st's haben ja nur 195-196ps....

F

Foucar mk2

Gast im Fordboard
ich habe schricknockenwellen und härtere ventilfedern verbaut, fächerkrümmer von supersprint das steuergerät war bei sls.die ps zahl ist auch nur ein ca wert von mir habe nicht viel ahnung von der sache überlasse das einbauen meinen leuten die sich damit auskennen. jetzt aber zu meinem thema auspuff wieder. hat einer schon erfahrung mit remus gemacht? oder sonst irgendwelche marken?

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
wie gesagt, supersprint...und für das andere....mach mal einen leistungsprüfstand....würd ich bei sowas eh schon vom einbaubetrieb verlangen ! die können dir ja sonstwas erzählen!

F

Foucar mk2

Gast im Fordboard
weißt du etwa was du für deine auspuffanlage bezahlt hast? Finde nämlich leider keine preisliste bei supersprint.

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ja....aber das hilft dir nicht....hab die noch zu DM zeiten gekauft! das waren damals knapp 2000DM ab kat

M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
Geh mal auf die Seite www.Sandtler.de dort mußt du ein bissl suchen aber die Preise befinden sich auch dort. Habe da für unseren rennclio auch die sachen her

T

TDCI Fan

Gast im Fordboard
Hallo,

Gibt es keine anständige Anlage von Wolf, das der Mondi sich so anhört wie ein MK3 ST???????

Bitte um antorten......

Mfg Stephan

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von TDCI Fan
Hallo,

Gibt es keine anständige Anlage von Wolf, das der Mondi sich so anhört wie ein MK3 ST???????

Bitte um antorten......

Mfg Stephan

wenn du schon so direkt nach wolf fragst...schreib denen doch ne mail und frag! :wand wobei ich nicht finde das der st so besonders klingt...

T

TDCI Fan

Gast im Fordboard
Der ST macht auch nut unter Last einen V Sound so wenn er im Standgas läuft hörzt man ihn nicht......

Mfg Stephan

Rob_Mae

König
Original von TDCI Fan
Der ST macht auch nut unter Last einen V Sound so wenn er im Standgas läuft hörzt man ihn nicht......
So ist es . .

Wenn man den kleinen V6 und den ST220 mit der Serienanlage vergleicht sind beide recht angenehm leise, allerdings beginnt der 3,0er bei 4000U/min aggressiver zu klingen und ab 4500u/min gehts richtig zur Sache.

Da kommt der 2,5er nicht mehr mit (weder vom Klang noch von der Leistung)

Mein Ex-2,5er hatte eine Stoffler-Komplettanlage die auch schon bei moderater Drehzahl gut klang, im Vergleich zur ST220 Serienanlage deutlich kerniger und dumpfer.

Wenn man dem ST220 die entsprechende Anlage spendiert klingt der auch im Standgas schon nach etwas, mal sehen was der Sommer so bringt. :D

GreetS Rob

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von TDCI Fan

Mfg Stephan

dann kannst du dir auch gern die supersprintanlage besorgen! ist zwar recht teuer, aber die qualität ist super und der klang auch....im stand brummelt er schön ruhig vor sich hin und ab 3500 umdrehungen aufwärts wirds dann ein sehr geiler klang.

Rob_Mae

König
Original von wotschi
Was ist mit "REMUS"? Soll durchaus passabel sein.

Bin mir nicht sicher ob die noch was für die älteren Mondeos haben, die hatten vor einiger Zeit einen Abverkauf (inkl. Sebring) wo einiges was im Lager war 'entsorgt' wurde.

Ein Anruf kann das aber klären.

GreetS Rob

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von Rob_Mae
Original von wotschi
Was ist mit "REMUS"? Soll durchaus passabel sein.

Bin mir nicht sicher ob die noch was für die älteren Mondeos haben, die hatten vor einiger Zeit einen Abverkauf (inkl. Sebring) wo einiges was im Lager war 'entsorgt' wurde.

Ein Anruf kan das aber klären.

GreetS Rob

von denen gabs schon vor ein paar jahren nichts brauchbares mehr für den mkII ! ich hatte damals deshalb nur die wahl zwischen wolf und supersprint...da wolf gerade betriebferien hatte...hab ich dann supersprint genommen.

Oben