Sportauspuff Kaufberatung.

A

Anja_0102

Gast im Fordboard
Hallo,


Ich würde gerne an meinem Mondeo BJ. 2001 Kombi 125PS Benziner einen Sportauspuff anbauen.

Ich hätte gerne etwas was nicht so tierisch laut grölt und Brummt sondern der ganzen sache nen Dezenten ton verleiht :) sprich beim Gasgeben ein Knackigen doch leiser Brummen ??

Leider habe ich keine idee worauf ich da achten muss habe schon einen K&N Austausch Luftfilter drin weil mit _Bei A.T.U gesagt wurde das der schon einigen bringt und ich dafür keinen Auspuf brauche, leider war das nicht der fall :-(

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und vor allem WO bekommt man sowas zu kaufen ?ich habe nur gehört das es in Gruppen eingeteilt sein soll ??


Mfg Anja
 

Gregorp1979

Foren Ass
Registriert
19 Juli 2005
Beiträge
317
Alter
45
Ort
Garbsen
Hallo ,

ich habe diesen

Sportauspuff

muss dazu sagen das er ab 3000-4000 etwas brummt

der Link ist zwar für ne Limo gibta aber auch für Kombis

Fotos gibts in meiner Galerie

Hier sind noch alle Auspuffe gelistet Sportauspuffe


Gruß
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Da Du schon einen offenen Luftfilter hast, wirst Du mit einem Sportauspuff Probleme bekommen. Ohne ein entsprechendes und teures Geräuschgutachten ist nur eines von beiden (Lufi oder Auspuff) zulässig. D.h. entweder wieder auf Originalen Luftfilter zurückbauen oder auf den Sportauspuff verzichten.
 
T

troduss

Gast im Fordboard
Ich hab mir gerade einen neuen "Gebrauchten" Mondeo zugelegt und hab mir geschworen KEINEN offenen Luffi mehr einzubauen. Meine Frau übernimmt dann meinen Puma und der ist mit Luffi echt laut genug. So, daß es mit der Zeit schon fast nervt. Lieber eine dezente aber dumpfe Anlage ab Kat.
Hab mich damals beim Puma nur verkauft. Habe damals die neue Generation von Bastuck bekommen und die ist definitiv zu Leise.
Also mein Tip:
wenn Bastuck, dann versuch Dir mal eine von der neuen Bauweise anzuhören, bevor Du was kaufst. Man ärgert sich sonst nur.
Hab meine Anlage seit locker 30tkm drauf und die ist kaum lauter als Serie.
 

Werwolfi

Haudegen
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
530
Ort
92275, Hirschbach
Website
www.die-jungen-wilden.jimdo.com
Original von McBech
Da Du schon einen offenen Luftfilter hast, wirst Du mit einem Sportauspuff Probleme bekommen. Ohne ein entsprechendes und teures Geräuschgutachten ist nur eines von beiden (Lufi oder Auspuff) zulässig. D.h. entweder wieder auf Originalen Luftfilter zurückbauen oder auf den Sportauspuff verzichten.


Sie schreibt aber das sie einen Austauschfilter hat.

Das ist meiner meinung nach nur ne Filtermatte. ;) Und da gibts dann auch keine Probleme wegen nem Geräuschgutachten.
 
B

Butcher

Gast im Fordboard
wie siehts mir supersport oder bastuck aus welchen würdet ihr nehmen?
 

KlausiGL

Doppel Ass
Registriert
13 April 2006
Beiträge
199
Alter
60
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo,

kann dir die Anlagen von BASTUCK nur empfehlen.

Seinerzeit hatte ich eine davon unter meinem alten MK2 V6 verbaut.
Super Qualität, passgenau und einen recht satten Klang.

Leider sind die aber nicht so günstig.

MfG
 
B

Butcher

Gast im Fordboard
also vom preis her wärs egal. ich hab allerdings gehört das bastuck leise sein soll.
 
T

Thoralf

Gast im Fordboard
Ich wundere mich grad über "laut/leise" . . .

Ist es nicht albern an einem 1,5-Tonner und nur 125 PS eine laute Anlage zu verbauen? Klangmäßig "Gruppe H" aber bei Gegenwind runterschalten müssen + vom nächstbesten Serien-Vertreter-TDi ausbeschleunigt zu werden? Luftfilter seh ich ja ein, bringt obenrum etwas (ja 2 PS ist etwas) Leistung!
TW
 
B

Butcher

Gast im Fordboard
naja also nen offenen Luftfilter bringt nur was wenn er ordentlich verbaut ist sprich schön hinter dem kühlergrill liegt oder ein rohr zu diesem führt das den kaltluftsrom hinzuführt. wenn man den einfach nur einbaut wie die meisten das tun zeiht der warme luft un das bringt sicher nicht mehr leistung.
 
T

Turnier2002

Gast im Fordboard
Hallo,

hatte ebenfalls einen Sport Endschalldämpfer gesucht und bin bei Fox gelandet. Preis ist zwar der Hammer aber der Auspuff ist wirklich spitze und sein Geld wert.
Fahre selbst einen Mk3 turnier 2002 Benziner, muß ehrlich sagen, das der Auspuff sehr dezent ist ( sound ). Guck mal bei Sportauspuff- billiger.de dort kriegst du den von Fox etwas günstiger.
Bin sehr zufrieden :D
 
Oben