Sporadische Macken am Hochtöner....

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Moin,

ich habe seit gut einer Woche ein eigenartiges Phänomen im Auto beobachtet. Ab und zu spinnt der rechte vordere LS bei mir. Und zwar wird entweder der HT etwas leiser oder geht ganz aus, manchmal gibt er auch nur so leises rausche nvon sich. Der Mitteltöner scheint weiter zu funktionieren, bin mir das aber nicht ganz sicher. Ist da die Weiche hin oder der HT, oder gar die Endstufe oder das Radio auf dem Kanal ?? Kann ich das irgendwie prüfen (Spannung ??) oder muß ich zur Sicherheit Teile tauschen und probieren ? Kabel sind alle fest und unbeschädigt. Weiterhin hängt das auch weder vom Straßenzustand oder der Geschwindigkeit ab.
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Kann ich leider nichts zu schreiben,
aber seit heute morgen ist der vordere Linke TMT bei mir iim Cabrio leiser als der rechte.

Konnte auch kein loses Kabel finden.

Vieleicht liegts am April :D
 
J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
:happy:Ich denke das muß man probieren, so wie Didi schon geschrieben hat, wenn Du das mit dem Verstärker gamacht hast und das Problem nicht mitwandert, tausche mal die Weichen, wenn sich dann auch nichts verändert dann wird es wohl Dein Radio sein.
Zu Deiner Frage ob man das messen kann, kann ich mir nicht vorstellen durch eine Messung die Fehlerquelle zu ermitteln, es sei denn es ist wirklich der HT das kann man messen, ich meine ob der Hochtöner hin ist oder nicht, was ich nicht Glaube. Was für Teile hast Du verbaut?
:musik2:
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Radio ist Pioneer Avic-X1
Endstufe Helix HXA400
LS sind Phonocar 1680

werde bei Gelegenheit also mal wild drauflos tauschen :rolleyes:
 
Oben