DarkAngel

Triple Ass
Website
tanni.hat-gar-keine-homepage.de
Hi _Lacka_
Bekomm demnächst nen Heckspoiler für meinen Essi, und den möcht ich gern in wagenfarbe haben.
Meine Frage: muss ich den vorher anrauhen oder einfach so drüber lacken? Muss ich die alte Farbe abmachen wenn ja wie? mit Abbeizer? Was meinste wieviel das inner Lackiererei kostet? Vielleicht sind die Fragen ein bisschen doof :peinlich aber ich hab echt keine Ahnung wie ich dat am Besten mache!
LG Tanni :happy:

jogi

Triple Ass
Naja, bin zwar net _Lacka_ aber egal...
Wegen der alten Farbe, gleub wenn du dem Spoiler mit Beize an den Pelz gehst, hast du net mehr viel von deinem Spoiler... der löst sich dann in Luft auf... :idee

Wenn der alte Lack noch soweit in Ordnung ist, kannst du den alten Lack einfach mit Schleifpapier anschleifen und drüberlackieren, bzw. grundieren.
Wegen ner Lackiererei, das kann ich dir net genau sagen, aber ich denk mal, je nach Arbeitsaufwand zwischen 50 und 100 Flocken. Aber wie gesagt, das ist geschätzt.

Hoffe ich konnte dir nen bischen weiterhelfen :happy:

jogi

Triple Ass
Ja, soweit richtig versatnden.
Grundieren mußt du nicht unbedingt. Geht auch ohne, je nach Farbe.
Wie möchtest du das denn lackieren? Mit der Dose, oder mit ner Pistole?

Der Klarlack bringt dann noch den Bligbling-Effekt...

R

Ralph

Gast im Fordboard
Original von DarkAngel
Wenn ich jmd finde der ne Pistole hat dann lieber mit ner Pistole sonst werd ich es ( wahrscheinlicher) mit ner dose machen!
LG Tanni :happy:

Lass den Schnick Schnack mit der Sprühdose ;). Ist zwar billiger und geht auch schneller, aber das bessere Ergebnis erzielt der Lacker selbst. Und auf die paar Euro (mit 50 bis 100 liegst du schon gut im Rennen) sollte es dir dann auch nicht mehr ankommen.

Du wirst dich hinterher mehr über den Spoiler freuen.

R

racetime

Gast im Fordboard
Ich würde auch auf jedenfall zum Lacker gehen, dann hast du wenigstens ein vernüftiges Ergebnis.

Alles andere fällt unter das Thema "ATU-Tuning", ist nicht bös gemeint.

jogi

Triple Ass
Naja, ist halt immer so eine Sache. Denke mal, es wäre auch besser, das Teil machen zu lassen.

@ DarkAngel:
Wenn ich dir mal nen kleinen Tip geben darf, wenn du mal was selber lackieren möchtest, übe das mal an irgend nem Teil, und wenn es ein Stück Blech ist. Weil wenn du dir den Spoiler versaust, ist halt megaärgerlich.
Weil das mit dem lackieren ist immer so eine Sache. Ist net so einfach. ;)

K

keks77

Gast im Fordboard
aus welchen material ist er denn?
gfk,pur....
das wäre erstmal schön zu wissen :D

außerdem geht es mit ner sprühdose auch sehr gut.mein frauchen ist ja lackerin und für solche kleinigkeiten mnimmt sie oft nur ne sprühdose.läßt sich den lack in der firma anfertigen und in eine sprühdose füllen.somit ist es wie aus einer pistole.machen schon viele lackiererein dieses umfüllen und man kann es nicht vergleichen mit den lack vom baumarkt

de_Gallier

Doppel Ass
Am meisten sparst du wenn du die Vorarbeiten selbst erledigst ,das heißt, anschleifen evtl grundieren usw.
wenn du mit nem fertigen Teil zum Lacker kommst soßt der dir das Ding für ein Paar € incl. Lack über.

K

keks77

Gast im Fordboard
anschleifen,füllern,naßschleifen,lackieren

so einfach ist das :D

Oben