Spiegelglas kaputt

sead80

Doppel Ass
Registriert
5 Juli 2012
Beiträge
133
Hallo liebe Freunde!

Gestern am Abend hat irgendjemand bei meinem Mondeo MK2, das linke Spiegelglas kaputt gemacht...es ist komplett zersprungen..ist aber noch in der Plastikfassung drinnen...das Problem ist, ich sehe jetzt fast nichts mehr, bzw. ich erkenne jetzt nichts, weil das Glas zersprungen ist,..

Muss ich da das komplette Gehäuse ausbauen, oder lässt sich das Spiegelglas einfach "abmontieren"??

Danke :happy:
 

wilma66

Doppel Ass
Registriert
4 März 2007
Beiträge
154
Ort
Berlin/Potsdam
Das Spiegelglas ist nur geclippt,zumindest bei elektr verstell- und heizbar.

denke mal bei manuell auch.

ganz nach unten von hand drücken und dann mit dünnen schraubi dreher ne haltenase hochdrücken und dann ziehen dabei.

so hab ich die immer bei mir raus bekommen.

carsten
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Richtig. Wenn man die Haltenase erwischt, geht es ganz einfach. Manueller und elektrischer Spiegel gleich.

Grüße
Uli
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Original von MucCowboy
Diese hier:
Original von wilma66
Das Spiegelglas ist nur geclippt,...
Ich denke, dass er auf seine Frage eine nähere Beschreibung des Sitzes der Nase erwartet hat ;)

Ich würde mal sagen: Spiegel ganz runter stellen und dann mal in den somit entstandenen Spalt oben mit einer Lampe zwischen Spiegel und Gehäuse reinleuchten und Deine Frage wird sich vielleicht von selbst beantworten.
 
Oben