Spiegel ausgehangen

E

etsche

Gast im Fordboard
Hi zusammen, hab mir blöder Weise meinen Beifahrerspiegel meines Cougars so angefahren, das er jetzt nicht mehr in die richtige Position zu bringen ist, da sind 2 Blechklammern, die ich nicht mehr so einhängen kann, das der Spiegel in der richtigen Position bleibt, gibts da einen Trick?
Wäre über Hilfe sehr danbar.

E

etsche

Gast im Fordboard
Kompletter Spiegel, wie gesagt, da sind innen 2 Metallklammern, die haken wohl irgendwie ein wenn man sie nur richtig psitioniert.

silvershadow

König
Das is mir auch passiert, wenn die Metallklammern erstmal raus sind, dann lässt der sich nich mehr richtig fixieren.

Vielleicht hast du ja Glück, einmal lies er sich wieder "fahrbar" montieren,aber nach dem nächsten mal Waschstraße, wars dann endgültig vorbei un da er sich auch nicht mehr verstellen un beheizen lies hab ich ihn dann getauscht.

Die Cougar Spiegel sin ne ziemliche Fehlkonstruktion, wenn er in der Waschstraße ausklinkt lässt er sich problemlos wieder einrasten, aber wenn er einmal rausgesprungen is (aus den Metallklammern) is er hin :wand

E

etsche

Gast im Fordboard
Kann man da auch nix machen, wenn man versucht von innen ran zu kommen, ich meine, wenn man die Türverkleidung abbaut und versucht von da aus ran zu kommen, so als würde man ihn tauschen??

stalk

Kaiser
mit sanfter Gewalt geht das. Mir hat ja mal einer den Spiegel abgetreten. Einfach mal mit Kraft das Teil wieder reinquetschen. Dauert etwas, aber nach ca. 10 Minuten hatte ichs wieder fest. Bei mir hält es, Waschanlage kein Thema.

E

etsche

Gast im Fordboard
Was heisst reinquetschen, mehr wie andrücken geht doch nicht,oder??

stalk

Kaiser
dagegendrücken und gleichzeitig hin und her bewegen, so gings bei mir. ist ein Geduldsspiel, aber es geht

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Oder, den Spiegel mal komplett demontieren (von der Tür) und schauen was Sache ist!

silvershadow

König
Also wenn, wie bei mir, die Metallklammern einmal verbogen sind gibt es meines wissens keine Möglichkeit das wieder "hinzubiegen", da müsste man ja von innen rein, wenn der Spiegel in der Halterung sitzt, aber das wär dann en echter Zaubertrick (durchs Gehäuse greifen :rolleyes:)

Aber wie gesagt vielleicht sind die Metallklammern ja noch iO, kann ich aber blind nich sagen

E

etsche

Gast im Fordboard
Also ich habs probiert, andrücken und gleichzeitig hin und her bewegen, hat nicht funtioniert.
Gibts noch ne andere Idee??
So was blödes, bin voll genervt.
Bins aber auch selber schuld, hab mir das Teil schliesslich selbst abgefahren.

S

Stingray

Gast im Fordboard
Hi,

allso wie stalk schon geschrieben hat - den spiegel fest dagegendrücken bis die Klammer einrasten.
Mir hat auch schon einer beim einparken den spiegel runtergerißen und der hing dann nur noch am seil zum verstellen. Mit leichter Gewalt sollte es aber gehen.

gruss
Alex

Oben