Spiegel an Fahrerseite abgeschlagen Kleben oder Neu ???

T

treacle

Gast im Fordboard
Huhu @ all,

ich bin neu hier im forum :)

ich hab schon seit 2 jahren einen roten puma.
mein absolutes Traumauto :D

Nur hab ich leider ein Problem welches beim Fordhändler wohl 400 € kosten soll :(

Mir haben sie den Spiegel an der Fahrerseite abgeschlagen, und das sooo doof das man den nicht mehr einklippen kann.

notdürftig hab ich den mit paketklebeband wieder dran gemacht, aber es sieht sch..... aus.

hat einer von euch ne idee, ob man den irgendwie kleben kann.

ich hab mal bei verschiedenen händlern im netz geschaut, aber die haben den spiegel nur in schwarz oder in chrom :(

für hilfe bin ich sehr dankbar und sag schonmal danke

grüßle
dani

T

Twister

Gast im Fordboard
Tipp: Ebay! Bei Ebay gehen die original Spiegel im lakierten Zustand teilweise für unter 10 Euro weg. Kannst dich da ja mal umsehen, ist an nem Montag aber i.d.r. schlecht, weil die meisten Auktionen am Wochenende enden. Momentan ist auch keiner drin, gehen dort aber halbwegs regelmäßig weg.

Ansosten müsstest dich vieleicht mal auf'm Schrottplatz umgucken.
Hoffe es hilft einwenig,

Gruß Twister

P.S.: 400 €uro beim Händer ist ja unverschämt. Den würd ich glaub ich nicht mehr besuchen. :rolleyes:

D

DerDenker

Gast im Fordboard
Tja wie das so ist bei Ford - bei den ersatzteilen greifen die ordentlich zu....
Würde mal das ganze Netz durchforsten, werden immer wieder pumas ausgeschlachtet. Suche z. zt. nen gebrauchten linken Frontscheinwerfer, aber ist schwer zu finden (hat jemand einen abzugeben?? ;) )
Den spiegel wieder ankleben? weiß nicht ob das hält. aber vielleicht kannst du das teil in der mechanik das abgebrochen ist wieder kleben (sekundenkleber)

G

godzi

Gast im Fordboard
weiss garned was ihr habt. seid froh das ihr keinen spiegel bei VW kaufen müsst ;)

Also wenn der Spiegel elektrisch und beheizt ist, und zudem noch lackiert werden muss kommt der preis so ca. hin. Ok 400 kommt mir auch sehr teuer vor, aber billig isser auf keinen fall.

ich würd mich mal im internet nach nem gebrauchten umkucken, auch wenn er ne andere farbe hat würd ich zuschlagen. denn lackieren sollte das kleinste problem sein.

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Also normalerweise zahlt das die Versicherung. Natürlich muss du die Selbstbeteiligung zahlen aber sonst nichts.

Von einem Bekannten weiß ich es, denn bei seinem Explorer hatte er das gleiche Poblem.

mfg

Andi

T

treacle

Gast im Fordboard
Hi @ all :)

erst mal danke schön für eure tipps.

Ich hab huet schon alle schrott händler ( sagt man das so :) ) angerufen und gefragt,
keiner hat einen Puma :(

dann hab ich normale werkstätten angerufen und da gefragt ob mir einer den original spiegel bestellen kann, nur leider kann den irgendwie keiner bekommen ausser der händler selber :wand

und zu dem thema versicherung, da reg ich mich immer noch auf, die zahlen lediglich das Glas, aber nicht den ganzen spiegel.
also bräuchte ich lediglich einen der mir wärend der fahrt den spiegel hebt .... Hat einer interesse :D

ebay behalte ich natürlich auch im auge....

ich hoffe das ich da was bekomme :)

zu VW, kommt drauf an, was man da braucht zu manchen sachen hab ich gute beziehungen :)

grüßle
dani

Puma-Axel

Kaiser
also ich habe ein paar rote, elektrische Spiegel bei ebay für 80 Euro bekommen - die für 10 Euro zu bekommen ist doch etwas unwahrscheinlich. Zum Thema Versicherung - hast du denn Vollkasko???

Ansonsten direkt mal bei www.mattig.de gucken, ob du da welchge findest, die du lieber hättest...

Wo liegt denn MA?

mondeo_wb

Lebende Legende
also bei Ford kostet nen elektrisch verstellbarer und beheizbarer außenspiegel 150€ plus 30€ fürs glas. ich weiß nicht wie dein händler auf 400€ kommt? der anbau kostet im algemein nicht mehr als 50€

und nen normaler mit hand verstellbarer spiegel kostet 80€ plus 20€ fürs glas

T

treacle

Gast im Fordboard
@ puma - axel.

du brauchst deine spiegel zufällig nicht mehr , oder ??? :D

MA ist die abkürzung ( kennzeichen ) für Mannheim, ich bin kürzlich erst hier her gezogen.

aber bei mattig werd ich gleich mal rein schauen :) danke schön

@ mondeo_wb

wie die ford händler ( hab ein paar angerufen ) gesagt hatten setzen sich die 400 € wie folgt zusammen

137,97 € der spiegel
130 € das lackieren in der wagenfarbe
130 € der einbau.

wenn ich einen manuellen spiegel hätte wärs wohl billiger :(

grüßle
dani

mondeo_wb

Lebende Legende
also ich habe mal nachgeschaut bei uns kostet das lackieren 30€ und der anbau auch 30€. Plus 180 fürn spiegel sinds dann 240€

Achim

Megaposter
Ohhh....

hör auf mit den Teilen !!!!

Ich hatte vor kurzem das Vergnügen mir so Teile in Natur anzusehen.

(Krammer/ Auto Plus - Speyer)

Das ist der billigste Schrott den ich je gesehen hab' !

Damit tust du dir wirklich keinen Gefallen.

:happy:

Puma-Axel

Kaiser
klar, wenn du lieber manuelle statt elektrischen haben möchtest ist das kein Problem - iich habe das elektrische Innenleben der roten von ebay in meine blauen transplantiert und deren manuelles Innenleben in die roten - soll heißen ich hatte am ende rote manuelle - die habe ich jedoch schon verkauft, ABER - der Kumpel, der sie dann gekauft hat, hat nen silbernen Puma und nur vorrübergehend, da er ein ähnliches Problem hatte, so wie du, und es kann gut sein, dass er die roten Bald nichtmehr braucht - ich fragen ihn in jedem Fall mal und evtl hast du ja glück.

Und 120,- Euro fürs Anbauen ist ja wohl nen witz - das schaffst du auch alleine für 0,- !

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
130 € einen Spiegel lackieren??? :cry: das waren einmal 260 MARK!!!
und nochmal 130 € für den einbau??? insgesamt 400 € 800 Mark!!! für einen läppischen spiegel??? sind wir schon so weit gekommen, wenn ja dann ist das :wand :rolleyes: :kotz: :mp: :comp1: :bad1: :eek:
ich zahlte für das lackieren von meinen rücklichtabdeckungen 40 €.

und von den spiegeln da oben würd ich auch nicht so viel halten

T

treacle

Gast im Fordboard
@ puma - axel

ja, frag ihn bitte mal, evtl braucht er sie ja wirklich bald nimmer :) :applaus das wär absolut super.

@ wuZ

ich denk auch das die preise in der werkstatt total überteuert sind, selbst der händler hat gestern am telefon gesagt das es teuer ist, er sich aber an die liste halten muß :(

das einzige was mir sonst noch eingefallen wär, eben den spiegel über den ford händler zu kaufen, mich selber im airbrusch zu üben und das ding dann ran zu tackern :wow

wenn ich nur nicht sooooo dringend zum TÜV müßte.

( sind irgendwelche tüv mitarbeiter anwesend, dann bitte großzügig überlesen :) )

Puma-Axel

Kaiser
hab ihm bereits geschrieben - warte nur noch auf ne Antwort - im absoluten Notfall kannst du ja auch die unlackierten Spiegel dran machen - sind ja aus Plastik...

T

treacle

Gast im Fordboard
das wär ja erst mal egal, hautsache spiegel.
lackieren kann man die dinger immer noch... :D

oh hoffentlich klappt das ich freu mich schon richtig :musik2:

grüßle
dani

Achim

Megaposter
Original von treacle

Eigentlich hat mein Puma ja elektr. Spiegel.
Spielt das eine Rolle, wenn ich jetzt manuelle drauf mache, oder muss ich wieder elektr. drauf machen?

nö - muss nicht sein !

Wegen der Billigteile nochmal .....

wenn ich mich richtig erinnere musste man um die Spiegel "manuell" zu verstellen mit dem Finger auf's Spiegelglas drücken :respekt

Abgesehen davon stand das Glas aus'm Gehäuse raus wenn es ein wenig angekippt war. :wand

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Original von Achim
Original von treacle

Eigentlich hat mein Puma ja elektr. Spiegel.
Spielt das eine Rolle, wenn ich jetzt manuelle drauf mache, oder muss ich wieder elektr. drauf machen?

nö - muss nicht sein !

Wegen der Billigteile nochmal .....

wenn ich mich richtig erinnere musste man um die Spiegel "manuell" zu verstellen mit dem Finger auf's Spiegelglas drücken :respekt

Abgesehen davon stand das Glas aus'm Gehäuse raus wenn es ein wenig angekippt war. :wand

Jo stimmt!!! Die manuellen Spiegel lassen sich nur am Spiegelglas verstellen.

mfg

Andi

Puma-Axel

Kaiser
du hast ne PN (Persönliche Nachricht) mit der email von meinem Kumpel - mach das dann am besten alles mit ihm aus

Oben