Sperrdiff 93er / 91er gleich?

95Scorpio

Foren Ass
Registriert
7 Januar 2004
Beiträge
421
Alter
60
Ort
Einsiedeln / CH
Hallo.

Habe bei meinem 93er 4x4 Fliessheck das Sperrdifferential demontiert bevor er in die ewigen Jagdgründe einging.

Passt das Sperrdiff unter einen 91er 2.9 Automatik Stufenheck? Einfach umschrauben oder grosses basteln?

Übersetzung gleich?

En Gruess us EInsiedeln / CH

Urs
 
W

woody woodpecker

Gast im Fordboard
sollten gleich sein, ich hatte nur das problem eins vom 2.4 in den 2.0 dohc zu hängen --> Haltebleche umgeschweißt... :pfeif
 

95Scorpio

Foren Ass
Registriert
7 Januar 2004
Beiträge
421
Alter
60
Ort
Einsiedeln / CH
Hallo Johannes,

Also sollte es passen, da beide ja 2.9er sind.
Auch kein Unterschied von Handschalter zu Automatik?

En Gruess us EInsiedeln / CH

Urs
 
W

woody woodpecker

Gast im Fordboard
Auch kein Unterschied von Handschalter zu Automatik?

Nö...


um 100% sicher zu gehen kannst du die Gehäusebreiten an den jeweiligen Aufnahmepunkten messen und evtl. auch den Flanschabstand der Antriebe...


Auf diesem Bild siehste das ganz gut. Die oberste der drei aufnahmen ist beim DOHC damals schmaler gewesen als beim V6 Diff.
 

95Scorpio

Foren Ass
Registriert
7 Januar 2004
Beiträge
421
Alter
60
Ort
Einsiedeln / CH
Cool,

Dann wird mein "Neuer" richtig winterfest gemacht für den "kleinen" Schnee. Für den "grossen" Schnee hab ich ja den 4x4 Kombi, wenn ich bis dann einen Querlenker finde, GRMBL :wand

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
 

Granada92

Foren Ass
Registriert
24 April 2006
Beiträge
335
Alter
40
Ort
Siegen
Würde aber auch kein Sperrdiff vom 2,9er in den 2,0er bauen, die übersetzung ist nicht gut.


Spiele mit dem Gedanken für den Nächsten Winter mir nen 4x4 zuzulegen, genau das richtige für unsere Berge hier.
Wobei, mein 2,0ler DOHC ist auch nicht schlecht, bin normal überall hingekommen, wo ich wollte.


Noch ne Frage nebenbei, kann man eigendlich nen nen 2,9er 4x4 auf 2,0 4x4 aus nen Sierra umbaun, dem entsprechen auch das Diff
 
W

woody woodpecker

Gast im Fordboard
Würde aber auch kein Sperrdiff vom 2,9er in den 2,0er bauen, die übersetzung ist nicht gut.

meinste damit mich? 2.4 --> 2.0
beide 3,91
das 2.4'er war mit Sperre :mua
 

Granada92

Foren Ass
Registriert
24 April 2006
Beiträge
335
Alter
40
Ort
Siegen
Nein, würde z.b. vom Cossi das Diff nicht in nen 2,0ler hängen, die Übersetzung ist doch ganz anders, wie die nun sind, weeeeeeeeeeeeeeeeees ich aber uch nett.
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hallo,

Nur mal so ein gedanke von mir , sollte nicht das diff immer die gleiche übersetzung haben beim 4x4 ???

Sonst kommen ja mehr bzw. weniger wie 67% an die HA !!???? ?(

@Granada92 , ja kann man umbauen aber ist ein riesen Aufwand
da der Motor nicht nach oben raus geht .

Ansonsten muss ja alles getauscht werden Getriebe , Diff , Verkablung und evtl. andere Federn/Dämpfer vorne wegen des geringeren gewichtes .

MFG Christian
 

Granada92

Foren Ass
Registriert
24 April 2006
Beiträge
335
Alter
40
Ort
Siegen
Mit dem 2,0 DOHC war ja auch nur so gedanke an Euro 2, günstiger Spritverbrauch usw.

Machbar ist alles
 
Oben