A4LDe aus 93er facelift dohc in 89er 2.9i

Chrischi

Jungspund
Registriert
23 Januar 2007
Beiträge
26
Alter
38
habe ein automatikgetriebe hier liegen aus einem 93 facelift scorpio mit dohc 8v.
kann ich dieses getriebe auch in einen 89er vor-facelift mit 2.9i einbauen?
getriebeglocke tauschen vorausgesetzt, klar...
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

die Automatik Scorpio bis 4/92 haben elektrischen Tachoantrieb, die ab 4/92 haben Tachoantrieb über eine Welle. Sprich du musst das Endstück wo die Kardanwelle ran geht auch tauschen.

Gruß
Michael
 

Chrischi

Jungspund
Registriert
23 Januar 2007
Beiträge
26
Alter
38
okay, das dachte ich mir fast.
ansonsten wird das ganze gehen?
oder weisst du ob ich den wandler einzeln tauschen kann und der vom dohc passt? der soll angeblich das problem sein. danke schonmal
 

granada4ever

Mitglied
Registriert
13 April 2008
Beiträge
53
Alter
61
A4LDe

Getriebeglocke paßt natürlich nicht !

Hals sollte man wechseln, man könnte aber auch einen Stopfen auf den Tachoabtrieb machen.

Drehmoment des Vierzylinder - Getriebes könnte auch zu schwach ausgelegt sein.

Gruß Ingo
 
Oben