Frage wegen Sperrdiff.

S

ScorpiMB

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

schaue mir morgen nen Sierra DOHC XR4i Bj. 91 anschauen, der hat ABS, nun meine Frage: Haben die auch ein Sperrdifferential?
Habe mal iwo aufgeschnappt, dass Sierras mit ABS auch Sperrdifferential haben...
Ist das auch so?

Wie genau funktioniert ein Sperrdifferential bim Sierra? ?(

Danke im voraus!

Lg
Stefan
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hallo,

Naja zumindest ist es bei den Scorpio´s so das alle mit Winterpaket Sperre hatten .

Kannst du eiegntlich nur falls noch zu erkennen auf dem Blchfähnchen auf dem Diff selbst .

Bei NICHT Sperra sind zwei Buchstaben und dann eine Zahl.
z.B. AA 3,65
Mit Sperre z.B. AGA 3,65 .

Tja funktionieren tut es so wie am Scorpio auch es dreht halt nicht "nur" ein Rad durch !!! :D

MFG Christian
 
S

ScorpiMB

Gast im Fordboard
Danke.

Da aber beim Sierra ABS ned Serie war hab ich gemeint iwo gelesen zu haben, dass die Sierras mit ABS auch Sperrdiff. haben. Daher die Frage.
 
A

ARREIS

Gast im Fordboard
Das ist Bj. abhängig. Ab einem bestimmten Bj. war ABS und Sperre ein Paket. Kann aber jetzt nicht sagen wann das genau gewesen ist.
 

eXzaR44

Foren Ass
Registriert
27 Juni 2003
Beiträge
350
Alter
46
Ort
D-Wismar
Ab Modelljahr 1992 (08/1991) haben alle Sierra mit ABS das Sperrdiff verbaut. ABS war dennoch bis Modelleinstellung aufpreispflichtig (Cosworh & Sonderaktionen ausgenommen).
 

ThinkBig

Doppel Ass
Registriert
22 August 2006
Beiträge
170
Alter
49
Ort
Braunschweig
Die Sperre is ne Viskosperre, funzt ähnlich wie der Viskolüfter vom OHC oder der Drehmomentenwandler vom Automatikgetriebe.
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Merkt man eigentlich einen deutlichen Unterschied mit oder ohne Sperre? Nach den Angaben hier hätte mein 92er ne Sperre haben sollen, gemerkt hab ich davon allerdings gar nix.
 
2

2,8injektion

Gast im Fordboard
Bei den Visco sperre dauer das ein wenig bis die zu geht.Am besten testest du das auf nasser Straße, dann kannst du den Wagen besser anstellen.

Gruß
Jürgen
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Geht leider nicht mehr. Ich hab meinen Sierra Anfang des Jahres verkauft. Der hatte zum Schluß einfach zu viele Macken.
 
Oben