mondeo-mk1
Eroberer
Hi,
habe jetzt heute mal durch Zufall festgestellt, das mein 93er scorpio Turnier doch tatsächlich einen Motor für die ZV in der Heckklappe hat.
Wusste ich in der Tat nicht. Habe den Wagen erst seit April 2007,
und kann NUR per Schlüssel öffnen.
Heute ist nämlich während der Fahrt mehrmals die Kofferraumklappe aufgeganden und dabei permanet ein brummem in der Klappe.
Dieses Brummen ist auch erst heute das erste Mal da gewesen.
Alles ausgebaut, den Stellmotor geöffnet, und an 12 V angeschlossen.
Motor läuft sofort. Stellmotor sieht aber so aus als ob er schonmal geöffnet wurde weil ein paar Risse an den Klippsen sind.
Habe das Forum hier nach möglichen Ursachen durchforstet, bin aber nur teilweise fündig geworden.
Kabelbruch schließe ich mal aus, weil ich das Kabel vom Stecker bis zur Gummitülle in der Klappe durchpiepsen kann. Dahinter habe ich noch nicht versucht.
Was mich allerdings stutzig macht, ist die Tatsache das das Rot-weiße Kabel am Stellmotor keinerlei Reaktion an meinem Multimeter anzeigt wenn ich die ZV betätige.
Jetzt die Frage . MUSS dieses Kabel Strom führen wenn die ZV betätigt wird ??
Oder ist ganz einfach der Stellmotor defekt ??
Seitdem ich alles raus und wieder rein habe ist auch KEIN Brummen mehr dagewesen und die Klappe geht, wie ich es bis jetzt auch nur kannte, nur per Schlüssel auf.
Für hilfreiche Tipps schonmal Danke.
Gruß
Michael
habe jetzt heute mal durch Zufall festgestellt, das mein 93er scorpio Turnier doch tatsächlich einen Motor für die ZV in der Heckklappe hat.
Wusste ich in der Tat nicht. Habe den Wagen erst seit April 2007,
und kann NUR per Schlüssel öffnen.
Heute ist nämlich während der Fahrt mehrmals die Kofferraumklappe aufgeganden und dabei permanet ein brummem in der Klappe.
Dieses Brummen ist auch erst heute das erste Mal da gewesen.
Alles ausgebaut, den Stellmotor geöffnet, und an 12 V angeschlossen.
Motor läuft sofort. Stellmotor sieht aber so aus als ob er schonmal geöffnet wurde weil ein paar Risse an den Klippsen sind.
Habe das Forum hier nach möglichen Ursachen durchforstet, bin aber nur teilweise fündig geworden.
Kabelbruch schließe ich mal aus, weil ich das Kabel vom Stecker bis zur Gummitülle in der Klappe durchpiepsen kann. Dahinter habe ich noch nicht versucht.
Was mich allerdings stutzig macht, ist die Tatsache das das Rot-weiße Kabel am Stellmotor keinerlei Reaktion an meinem Multimeter anzeigt wenn ich die ZV betätige.
Jetzt die Frage . MUSS dieses Kabel Strom führen wenn die ZV betätigt wird ??
Oder ist ganz einfach der Stellmotor defekt ??
Seitdem ich alles raus und wieder rein habe ist auch KEIN Brummen mehr dagewesen und die Klappe geht, wie ich es bis jetzt auch nur kannte, nur per Schlüssel auf.
Für hilfreiche Tipps schonmal Danke.
Gruß
Michael