mondeo-mk1

Eroberer
Registriert
6 März 2007
Beiträge
81
Alter
52
Ort
Vettweiß
Hi,
eine Frage zum Getriebelager meines 93er Scorpio Turnier. 2.0 Liter 85 KW.
Ich meine dieses was in unmittelbarer Nähe von der Hardy-Scheibe sitzt
Ist das auf diesem Trägerblech vernietet ??
Sieht zumindest bei meinem so aus.
Ich muss dieses Lager nämlich mal erneuern, das es schon mehrfach durchgerissen ist, und das Getriebe da sehr viel Spiel hat.
Danke schonmal für alle Infos.

Gruß
Mike
 

mondeo-mk1

Eroberer
Registriert
6 März 2007
Beiträge
81
Alter
52
Ort
Vettweiß
Hi,
das wusste ich . Sorry habe das vergessen zu erwähnen

Die Frage ist ob es dann neu vernietet werden muss, oder kann man da auch Schrauben rein machen ? Dann würde ich die Niete nämlich ausbohren.

mfg
Michael
 

mondeo-mk1

Eroberer
Registriert
6 März 2007
Beiträge
81
Alter
52
Ort
Vettweiß
Hi,
logisch. Sonst geht mir noch alles Flöten wenn ich die 650 kilometer
an die Ostsee in zwei Wochen fahre. :D
Alles klar. Danke.
Gruß
Michael
 

mondeo-mk1

Eroberer
Registriert
6 März 2007
Beiträge
81
Alter
52
Ort
Vettweiß
Hallo nochmal.

Habe das Getriebelager jetzt hier.

Jetzt nur noch eine Frage.
MUSS ich das Getriebe abstützen wenn ich dieses Lager ausbaue oder bleibt es oben das es ja noch mit dem Motor verschraubt ist und vorne ja noch mit den anderen zwei Füßen fest ist. ?

Gruß
Michael
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Abstützen, durch die Gewichtsverteilung rollt sich sonst der MOtor nach hinten gegen die Spritzwand und das Getriebe geht solange nach unten. Ist irgendwas im Weg (Sensor o.ä. oder beim alten V6 der Verteiler) ist das betreffende Bauteil hin.

kleiner Wagenheber oder sowas reicht aber, oder zur Not nen passender Holzklotz.
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
...musst schon das Getriebe abstützen, geht zwar nicht viel runter, aber Du wirst so den abgebauten Halter nicht wieder in die Verschraubung bringen können. Nimm einen Unterstellbock und fertig.
 

mondeo-mk1

Eroberer
Registriert
6 März 2007
Beiträge
81
Alter
52
Ort
Vettweiß
Hi,

habe das Getriebelager jetzt gestern eingebaut.
Das Abstützen mit nem Holzprofil ging super.
Das nervende Ruckeln ist jetzt zu 75% weg.
Ich schätze das ich jetzt noch die Motorlager wechsel,
dann ist hoffentlich Ruhe.
Der Motor geht nämlich gut mit wenn ich ihn von Hand was rüttel.

Für alle Infos, Danke.

Gruß
Michael
 
Oben