Soundfiles,Videos von Sportauspuffen

GhostCars

Eroberer
Registriert
25 Januar 2009
Beiträge
83
Alter
37
Ort
Gelnhausen nähe Hanau
Da in einigen themenbereichen ja immer wieder nach soundfiles von auspuffanlagen gefragt wird und meistens nie was dabei raus kommt, und ich diesen link eben zufällig gefunden habe möchte ich diesen posten :D



http://www.sportauspuff-billiger.de/soundfiles.html



ist für verschiedene autotypen wie auch mazda usw von verschiedenen auspuffherstellern wie remus,fox,bastuck usw

hoffe das hilft vielen bei der auswahl eines sportauspuffes. :D
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Nur leider ist der Cougar nirgends dabei.

Ein Soundfile von einem anderen Auto oder einer anderen Motorisierung nützt da herzlich wenig, denn nur weil Auspuff am Golf saugeil klingt, trifft das nicht auch für den Cougar zu.
 
C

Cougar Paule

Gast im Fordboard
die duplex von fox hab ich drunter is nicht so der börner

aber hat enn sauberen klang find ich aber es gibt bessere anlagen
 

3sch

Eroberer
Registriert
6 Februar 2007
Beiträge
85
Alter
41
Ort
74564, Crailsheim
Jo, dann schau ich auch mal, dass ich ein schönes Video von meiner Anlage mache - ab Kat Magnaflow "Thunder" Duplex-Anlage ohne MSD. :mua
...und sie wird von Tag zu Tag immer lauter! :D
 
C

Cougar Paule

Gast im Fordboard
@ GhostCars ne ich ahb keine nennswerte Leistungsteigerung gemerkt aber es war vom SOund auf jeden fall ne Steigerung :mosh

@ CoR4 ja deine Anlge is auf jeden Hörentswert musst auf jeden fall aufnehmen :D

Im Sommer mach mehr bestimmmt mal ne ausfahrt
 

ksk

Grünschnabel
Registriert
13 Juni 2009
Beiträge
17
Ich habe zum beispiel auf youtube soundfiles vom Cougar gefunden .Man weiß zwar nicht haargenau welches model es ist aber ich finde man kann sich einen Eindruck verschaffen und es ist viel von den Amis drin . x)
 

3sch

Eroberer
Registriert
6 Februar 2007
Beiträge
85
Alter
41
Ort
74564, Crailsheim
Magnaflow Duplexanlage

So hier nun vorab ein Video meiner Magnaflow Duplexanlage ab Kat (ohne MSD) - hier: Kaltstart (Auspuff noch nicht "warmgelaufen")!

Sorry wegen der Quali, aber ist vorerst nur ein Handyvideo - sehen tut man nicht sehr viel aber dafür hören... richtiges und in besserer Quali folgt noch! :affen
[Bitte auf Seite 2 schauen!]
 

3sch

Eroberer
Registriert
6 Februar 2007
Beiträge
85
Alter
41
Ort
74564, Crailsheim
CoR4 schrieb:
Stehst du etwas in ner Halle oder garage hört sich nicht an als ob du ganz Drausen bist.

Und was ist das für ein Pfeiffen bei dir?
Ja, stehe halbe drinnen (ist ja au sau kalt bei uns draußen :rolleyes: )! Wie gesagt, werde in den nächsten Tagen ein besseres Video online stellen, da ich eh für Magnaflow 3 Videos drehen muss (war so vereinbart: Videos und Promo, dafür etwas billigere Auspuffanlage).
Das "Pfeifen" oder "Zischen" was du meinst kommt von meinem HKS Ventil. :engel 1
 

3sch

Eroberer
Registriert
6 Februar 2007
Beiträge
85
Alter
41
Ort
74564, Crailsheim
D_Michel schrieb:
Bekommt man die anlage von denen so?
Nein, leider nicht. Du bekommst lediglich einen Endschalldämpfer. Das Zuführungsrohr, sprich das Zwischenstück von deiner originalen Auspuffanlage und dem Endtopf musst du dir selbst zusammenschweißen. Problematisch jedoch ist die Tatsache, dass es eigentlich für den Endtopf keinen Platz hat, d.h. du musst ihn dir selbst schaffen (Flex- und Schneidarbeiten).
Den MSD habe ich durch das Ersatzrohr von Bastuck bekommen, jedoch musste man auch dieses zurechtflexen und neu zusammenschweißen. Ach ja... nicht zu vergessen: Halterungen für die Endtöpfe sind auch Marke "Eigenbau"... eigentlich die ganze Anlage! :denk
 

Crazycat

Doppel Ass
Registriert
12 Dezember 2006
Beiträge
100
Mahlzeit auch von unserer Mieze mal 2 clips.:




Sound clip 1 Fox V6

Sound clip 2 Fox V6

haben an der Anlage noch den Vorschalldämpfer modifiziert ;O),weil der Originalklang der Foxanlagen zumindest für den V6 auch nach ca. 1 Jahr einfahren doch sehr unsportlich blieb.
Gute Verarbeitung, guter Preis,aber ohne Modifikation im Auspuffsystem eher dürftig

Aber mit unserem Ergebnis sind wir megazufrieden
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
3sch schrieb:
CoR4 schrieb:
Stehst du etwas in ner Halle oder garage hört sich nicht an als ob du ganz Drausen bist.

Und was ist das für ein Pfeiffen bei dir?
Ja, stehe halbe drinnen (ist ja au sau kalt bei uns draußen :rolleyes: )! Wie gesagt, werde in den nächsten Tagen ein besseres Video online stellen, da ich eh für Magnaflow 3 Videos drehen muss (war so vereinbart: Videos und Promo, dafür etwas billigere Auspuffanlage).
Das "Pfeifen" oder "Zischen" was du meinst kommt von meinem HKS Ventil. :engel 1
sowas finde ich echt peinlich. entweder man hat nen turbo oder man hat keinen. ansonsten ist der sound echt ok.
 

3sch

Eroberer
Registriert
6 Februar 2007
Beiträge
85
Alter
41
Ort
74564, Crailsheim
D_Michel schrieb:
sind das dann die ESD mit ABE? wenn ja gilt das dann noch? oder wars schon beim tüv? Und was haben die sachen zusammen gekostet?
Jup, die haben ABE. In Verbindung mit dem MSD Ersatzrohr denke ich nicht, dass es dann noch gilt, aber die meisten TÜVler wissen nicht, dass da ein Schalldämpfer hocken müsste (wurde auch schon oft hier im Forum erwähnt). Beide Schalldämpfer rund 400,- €.
tttt schrieb:
3sch schrieb:
CoR4 schrieb:
Stehst du etwas in ner Halle oder garage hört sich nicht an als ob du ganz Drausen bist.

Und was ist das für ein Pfeiffen bei dir?
Ja, stehe halbe drinnen (ist ja au sau kalt bei uns draußen :rolleyes: )! Wie gesagt, werde in den nächsten Tagen ein besseres Video online stellen, da ich eh für Magnaflow 3 Videos drehen muss (war so vereinbart: Videos und Promo, dafür etwas billigere Auspuffanlage).
Das "Pfeifen" oder "Zischen" was du meinst kommt von meinem HKS Ventil. :engel 1
sowas finde ich echt peinlich. entweder man hat nen turbo oder man hat keinen. ansonsten ist der sound echt ok.
Ich weiß ja nicht, was du für andere Ventile kennst, aber nun gut. :denk Falls du die "Tröten" aus :ebay meinst, die man in den Auspuff steckt... nope, so ein Schund kommt mir nicht in´s Haus und find´s einfach nur lächerlich.
Jap, ich stimme dir voll und ganz zu ("entweder man hat nen Turbo oder man hat keinen")! :bier: Ich habe nicht umsonst eine Stange Geld liegen lassen!
Aber um alle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen:
[url]http://www.youtube.com/watch?v=HblCEQXQ8Q4
[/url] (hier sieht man´s am Besten, welche Variationen es gibt)
Und danke für das "OK-finden" vom Sound! :bier:

Aber wir entfernen uns vom eigentlichen Thema: Soundfiles von Auspuffvarianten! :btt (sonst gibt´s noch Ärger mit den Mods :D )
 

GhostCars

Eroberer
Registriert
25 Januar 2009
Beiträge
83
Alter
37
Ort
Gelnhausen nähe Hanau
hey.
da jetzt öfters die rede von der magna flow duplex war wollt ich mir die mal in einem shop anschauen nur irgendwie find ich keinen?!?! also ich hab einen gefunden aber der link geht net :D
hat jemand eine adresse?

gruß ben
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Das hat aber nichts mehr mit Videos und Soundfiles zu tun.

Oben wurde schon einmal darauf hingewiesen und daher habe ich meine Antwort dazu im entsprechenden Thema verfasst.

:btt :mod:
 

3sch

Eroberer
Registriert
6 Februar 2007
Beiträge
85
Alter
41
Ort
74564, Crailsheim
Oben