Soundfiles,Videos von Sportauspuffen

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
3sch schrieb:
tttt schrieb:
sowas finde ich echt peinlich. entweder man hat nen turbo oder man hat keinen. ansonsten ist der sound echt ok.
Ich weiß ja nicht, was du für andere Ventile kennst, aber nun gut. :denk Falls du die "Tröten" aus :ebay meinst, die man in den Auspuff steckt... nope, so ein Schund kommt mir nicht in´s Haus und find´s einfach nur lächerlich.
Jap, ich stimme dir voll und ganz zu ("entweder man hat nen Turbo oder man hat keinen")! :bier: Ich habe nicht umsonst eine Stange Geld liegen lassen!
Aber um alle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen:
[url]http://www.youtube.com/watch?v=HblCEQXQ8Q4
[/url] (hier sieht man´s am Besten, welche Variationen es gibt)
Und danke für das "OK-finden" vom Sound! :bier:

Aber wir entfernen uns vom eigentlichen Thema: Soundfiles von Auspuffvarianten! :btt (sonst gibt´s noch Ärger mit den Mods :D )
moment jetzt nochmal langsam zum mitschreiben. hast du jetzt nen turbo drin?
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
jetzt mal nicht so sparsam mit den infos. was für nen turbo hast du genau? einstellbar? bilder? was ist sonst noch gemacht? :bilder

edit: ach wenn du nen turbo hast dann kann man deinen auspuffsound hier garnicht vergleichen. weil die gleiche anlage wird bei nem nicht turbo ganz ander klingen. Hoecker sie sind raus. :troet
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
ich denke wir sollten dieses jahr in borken mal mit einer cam von jedem sportauspuff ein soundfile aufnehmen. dann kann man das auch mal richtig vergleichen.
 
C

Cougar Paule

Gast im Fordboard
@ CoR4 Ja das war echt fast en Vergiftung aber ich ahb es überlebt:D mcih kann so schnell nicht´s umhauen :mua

@tttt ja das is en super idee ich wär auf jeden dabei :D
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
tttt schrieb:
ich denke wir sollten dieses jahr in borken mal mit einer cam von jedem sportauspuff ein soundfile aufnehmen. dann kann man das auch mal richtig vergleichen.


Das ist eine richtig geile Idee. Mit festem Abstand (1-2m vom Heck weg - mittig - wegen R/L Anlagen) und vergleichbaren Drehzahlen. :idee
 

Dosenhamster

Foren Ass
Registriert
23 März 2009
Beiträge
403
Alter
32
Website
www.area21.at
seeehr gute idee

bin dabei =D

würd mich dann auch um die bearbeitung kümmern, also als youtubevideo, bzw als dvd oder so rausbringen, ODER falls es wieder ne DVD gibt als extra hinzufügen ;)
 
C

Cougar Paule

Gast im Fordboard
Ja das wär auf jeden fall was Achim und spaßhalber kann man die ja bewerten wenn des möglich ist ?(

Hatt jemand en DB messgerät???
 

Dosenhamster

Foren Ass
Registriert
23 März 2009
Beiträge
403
Alter
32
Website
www.area21.at
hm müsst ich nachsehn bei uns...wir ham alles mögliche...glaub aber eher nicht das wir ein DB messgerät ham...möglich isses aber =)

wäre dann aber auch ne interessante angabe

Motor:
Auspuffanlage:
Wieviel km gefahrn:
Sportkat Ja/Nein:
Fächerkrümer Ja/ Nein:
max. Lautsärke:
Kosten:


und dann das video xD

oh man soviele angaben xD
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
db-messer kann ich organisieren. cam hab ich auch. also ich würde das dan in die hand nehmen. am besten alle einmal im stand und dann einmal beim losfahren mit durchbeschleunigen im ersten gang. vorbeifahrt ist vielleicht auch noch interessant. wenn jemand noch ne cam hat könnte man das alles auf einaml machen.

ich würde dann auch vorher ein blatt erstellen in dem jeder seine infos eintragen muß dann kann man das hinterher auch in die videos einblenden.
 
C

Cougar Paule

Gast im Fordboard
Das wär echt klasse thomas wenn du das machen könntest :) und falls du bei was Hilfe Brauchst kannst dich ruhig Melden 8)
 

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
Die Idee in Borken Videos zu machen um mal wirklich vergleichbare Aufnahmen zu haben find ich gut.

Die Sache mit der dB- Messung ist ganz witzig, aber die Ergebnisse online zu stellen :affen

Ich bin mir nicht ganz sicher ob man der Rennleitung die Arbeit so erleichtern soll :D
 

Mark85

Jungspund
Registriert
5 November 2008
Beiträge
35
Alter
38
Ort
Unna
Nice-Butterflys schrieb:
Die Sache mit der dB- Messung ist ganz witzig, aber die Ergebnisse online zu stellen :affen

Ich bin mir nicht ganz sicher ob man der Rennleitung die Arbeit so erleichtern soll :D
Also ich habe zumindest eine ABE für die Anlage und war auch so beim TÜV anfang März. Der hat sich das angeschaut und dann gabs die Plakette (ohne Mängel)
 

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
Mark, es war nur ganz allgemein gesprochen, und nicht auf jemand bestimmten gemünzt.
(es soll im Board welche geben die eine nicht ganz legale Anlage haben.... hab ich mal so gehört;) )

[offtopic]Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, das eine Eintagung schützt.
Wenn ich mich richtig erinnere hat jemand den ich kenne ärger bekommen trotz Eintragung, das Ding ist mit der Zeit lauter geworden ist und die Messung bei einer Kontrolle der Rennleitung über der Toleranz lag.
Frag mich jetzt aber bitte nicht wie das ausgegangen ist *jugendlich-temporäre-Alzheimer*
*edit* mir ist grad eingefallen, das war bei einem Motorrad [/offtopic]
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Nice-Butterflys schrieb:
Die Sache mit der dB- Messung ist ganz witzig, ...
Eine dB-Messung bringt für das menschliche Gehör überhaupt nichts, denn das reagiert auch extrem stark auf die jeweiligen Frequenzen der Töne. So wird bei gleicher dB eine hohe Frequenz erheblich lauter und unangenehmer empfunden, als eine Tiefe. Wer also einen reinen tiefen bulligen Sound haben möchte, dem kommt der Auspuffsound im erlaubten Rahmen wahrscheinlich immer zu leise vor.

Daher ist z.B. die Abnahme eines TÜV´ers auch ziemlich gewagt, der nur nach seinem Gehör geht - nach dem Motto "passt schon". Wenn jemand anders mit einem dB-Gerät nachmessen würde, könnte unter Umständen ein ganz anderes Ergebnis dabei heraus kommen.
 

Mark85

Jungspund
Registriert
5 November 2008
Beiträge
35
Alter
38
Ort
Unna
Hab mich auch nicht persönlich angegriffen gefühlt oder sonstiges ,wollt es dann nur noch dazu schreiben.
Wobei ich ehrlich sagen muss das ich mir auch nicht sicher war/bin das es so legal ist weil es ab 4500 touren schon sehr laut wird.
Beim Kauf war der Auspuff allerdings schon drunter. Wie ist das bei den anderen die diese Anlage verbaut haben ? Hört es sich so ähnlich (laut) an ?
 

Kai86

Doppel Ass
Registriert
24 März 2009
Beiträge
106
Alter
38
Ort
Langwedel
ich nehm mal an da fehlt der mittelschalldämpfer........ das is die einzige möglichkeit aus der fox anlage nen ton rauszubekommen.......
oder seh ich das falsch????????
 
Oben