Soundfiles,Videos von Sportauspuffen

GhostCars

Eroberer
Mitglied seit
25 Januar 2009
Beiträge
83
Da in einigen themenbereichen ja immer wieder nach soundfiles von auspuffanlagen gefragt wird und meistens nie was dabei raus kommt, und ich diesen link eben zufällig gefunden habe möchte ich diesen posten :D



http://www.sportauspuff-billiger.de/soundfiles.html



ist für verschiedene autotypen wie auch mazda usw von verschiedenen auspuffherstellern wie remus,fox,bastuck usw

hoffe das hilft vielen bei der auswahl eines sportauspuffes. :D
 

RedCougar

Megaposter
Teammitglied
Administrator
VIP-Mitglied
Mitglied seit
12 September 2003
Beiträge
10.296
Nur leider ist der Cougar nirgends dabei.

Ein Soundfile von einem anderen Auto oder einer anderen Motorisierung nützt da herzlich wenig, denn nur weil Auspuff am Golf saugeil klingt, trifft das nicht auch für den Cougar zu.
 

GhostCars

Eroberer
Mitglied seit
25 Januar 2009
Beiträge
83
ja leider.habs eben auch gesehen aber auch wirklich niergends dabei :D ansonsten hab ich nur von fox eine aufnahme der duplex im ebay gefunden
 
C

Cougar Paule

Gast im Fordboard
die duplex von fox hab ich drunter is nicht so der börner

aber hat enn sauberen klang find ich aber es gibt bessere anlagen
 

GhostCars

Eroberer
Mitglied seit
25 Januar 2009
Beiträge
83
hi cougar_paule.
wie ist das bei deiner fox mit der leistung?eher leistungsbremse oder die versprochene leistungssteigerung? ;)
 
Beitrag enthält Werbung
 

RedCougar

Megaposter
Teammitglied
Administrator
VIP-Mitglied
Mitglied seit
12 September 2003
Beiträge
10.296
Ein anderer Auspuff allein dürfte generell zu keiner nennenswerten (spürbaren) Leistungssteigerung führen.

Wenn es genau um die Fox-Anlage geht, haben wir bereits ein entsprechendes Thema -> Cougar R4 FOX Sportauspuff VIDEO ;)

Ich empfehle, hier beim Topic Soundfiles und Videos zu bleiben :btt
 

CoR4

König
Mitglied seit
12 Mai 2008
Beiträge
769
Ich muss mal schauen das ich den Klang von meiner Anlage aufnehme, ist mal was anderes
wie Bastuck, Fox und co. @Cougar_Paule hat sie ja schon gehört :mua
 

3sch

Eroberer
Mitglied seit
6 Februar 2007
Beiträge
85
Jo, dann schau ich auch mal, dass ich ein schönes Video von meiner Anlage mache - ab Kat Magnaflow "Thunder" Duplex-Anlage ohne MSD. :mua
...und sie wird von Tag zu Tag immer lauter! :D
 
Beitrag enthält Werbung
 
C

Cougar Paule

Gast im Fordboard
@ GhostCars ne ich ahb keine nennswerte Leistungsteigerung gemerkt aber es war vom SOund auf jeden fall ne Steigerung :mosh

@ CoR4 ja deine Anlge is auf jeden Hörentswert musst auf jeden fall aufnehmen :D

Im Sommer mach mehr bestimmmt mal ne ausfahrt
 

ksk

Grünschnabel
Mitglied seit
13 Juni 2009
Beiträge
17
Ich habe zum beispiel auf youtube soundfiles vom Cougar gefunden .Man weiß zwar nicht haargenau welches model es ist aber ich finde man kann sich einen Eindruck verschaffen und es ist viel von den Amis drin . x)
 

3sch

Eroberer
Mitglied seit
6 Februar 2007
Beiträge
85
Magnaflow Duplexanlage

So hier nun vorab ein Video meiner Magnaflow Duplexanlage ab Kat (ohne MSD) - hier: Kaltstart (Auspuff noch nicht "warmgelaufen")!

Sorry wegen der Quali, aber ist vorerst nur ein Handyvideo - sehen tut man nicht sehr viel aber dafür hören... richtiges und in besserer Quali folgt noch! :affen
[Bitte auf Seite 2 schauen!]
 

CoR4

König
Mitglied seit
12 Mai 2008
Beiträge
769
Stehst du etwas in ner Halle oder garage hört sich nicht an als ob du ganz Drausen bist.

Und was ist das für ein Pfeiffen bei dir?
 

3sch

Eroberer
Mitglied seit
6 Februar 2007
Beiträge
85
CoR4 schrieb:
Stehst du etwas in ner Halle oder garage hört sich nicht an als ob du ganz Drausen bist.

Und was ist das für ein Pfeiffen bei dir?
Ja, stehe halbe drinnen (ist ja au sau kalt bei uns draußen :rolleyes: )! Wie gesagt, werde in den nächsten Tagen ein besseres Video online stellen, da ich eh für Magnaflow 3 Videos drehen muss (war so vereinbart: Videos und Promo, dafür etwas billigere Auspuffanlage).
Das "Pfeifen" oder "Zischen" was du meinst kommt von meinem HKS Ventil. :engel 1
 

3sch

Eroberer
Mitglied seit
6 Februar 2007
Beiträge
85
D_Michel schrieb:
Bekommt man die anlage von denen so?
Nein, leider nicht. Du bekommst lediglich einen Endschalldämpfer. Das Zuführungsrohr, sprich das Zwischenstück von deiner originalen Auspuffanlage und dem Endtopf musst du dir selbst zusammenschweißen. Problematisch jedoch ist die Tatsache, dass es eigentlich für den Endtopf keinen Platz hat, d.h. du musst ihn dir selbst schaffen (Flex- und Schneidarbeiten).
Den MSD habe ich durch das Ersatzrohr von Bastuck bekommen, jedoch musste man auch dieses zurechtflexen und neu zusammenschweißen. Ach ja... nicht zu vergessen: Halterungen für die Endtöpfe sind auch Marke "Eigenbau"... eigentlich die ganze Anlage! :denk
 

D_Michel

Foren Ass
Mitglied seit
23 Juni 2008
Beiträge
377
sind das dann die ESD mit ABE? wenn ja gilt das dann noch? oder wars schon beim tüv? Und was haben die sachen zusammen gekostet?
 

Crazycat

Doppel Ass
Mitglied seit
12 Dezember 2006
Beiträge
100
Mahlzeit auch von unserer Mieze mal 2 clips.:




Sound clip 1 Fox V6

Sound clip 2 Fox V6

haben an der Anlage noch den Vorschalldämpfer modifiziert ;O),weil der Originalklang der Foxanlagen zumindest für den V6 auch nach ca. 1 Jahr einfahren doch sehr unsportlich blieb.
Gute Verarbeitung, guter Preis,aber ohne Modifikation im Auspuffsystem eher dürftig

Aber mit unserem Ergebnis sind wir megazufrieden
 

tttt

Lebende Legende
Mitglied seit
11 September 2003
Beiträge
1.956
3sch schrieb:
CoR4 schrieb:
Stehst du etwas in ner Halle oder garage hört sich nicht an als ob du ganz Drausen bist.

Und was ist das für ein Pfeiffen bei dir?
Ja, stehe halbe drinnen (ist ja au sau kalt bei uns draußen :rolleyes: )! Wie gesagt, werde in den nächsten Tagen ein besseres Video online stellen, da ich eh für Magnaflow 3 Videos drehen muss (war so vereinbart: Videos und Promo, dafür etwas billigere Auspuffanlage).
Das "Pfeifen" oder "Zischen" was du meinst kommt von meinem HKS Ventil. :engel 1
sowas finde ich echt peinlich. entweder man hat nen turbo oder man hat keinen. ansonsten ist der sound echt ok.
 

3sch

Eroberer
Mitglied seit
6 Februar 2007
Beiträge
85
D_Michel schrieb:
sind das dann die ESD mit ABE? wenn ja gilt das dann noch? oder wars schon beim tüv? Und was haben die sachen zusammen gekostet?
Jup, die haben ABE. In Verbindung mit dem MSD Ersatzrohr denke ich nicht, dass es dann noch gilt, aber die meisten TÜVler wissen nicht, dass da ein Schalldämpfer hocken müsste (wurde auch schon oft hier im Forum erwähnt). Beide Schalldämpfer rund 400,- €.
tttt schrieb:
3sch schrieb:
CoR4 schrieb:
Stehst du etwas in ner Halle oder garage hört sich nicht an als ob du ganz Drausen bist.

Und was ist das für ein Pfeiffen bei dir?
Ja, stehe halbe drinnen (ist ja au sau kalt bei uns draußen :rolleyes: )! Wie gesagt, werde in den nächsten Tagen ein besseres Video online stellen, da ich eh für Magnaflow 3 Videos drehen muss (war so vereinbart: Videos und Promo, dafür etwas billigere Auspuffanlage).
Das "Pfeifen" oder "Zischen" was du meinst kommt von meinem HKS Ventil. :engel 1
sowas finde ich echt peinlich. entweder man hat nen turbo oder man hat keinen. ansonsten ist der sound echt ok.
Ich weiß ja nicht, was du für andere Ventile kennst, aber nun gut. :denk Falls du die "Tröten" aus :ebay meinst, die man in den Auspuff steckt... nope, so ein Schund kommt mir nicht in´s Haus und find´s einfach nur lächerlich.
Jap, ich stimme dir voll und ganz zu ("entweder man hat nen Turbo oder man hat keinen")! :bier: Ich habe nicht umsonst eine Stange Geld liegen lassen!
Aber um alle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen:
[url]http://www.youtube.com/watch?v=HblCEQXQ8Q4
[/url] (hier sieht man´s am Besten, welche Variationen es gibt)
Und danke für das "OK-finden" vom Sound! :bier:

Aber wir entfernen uns vom eigentlichen Thema: Soundfiles von Auspuffvarianten! :btt (sonst gibt´s noch Ärger mit den Mods :D )
 

GhostCars

Eroberer
Mitglied seit
25 Januar 2009
Beiträge
83
hey.
da jetzt öfters die rede von der magna flow duplex war wollt ich mir die mal in einem shop anschauen nur irgendwie find ich keinen?!?! also ich hab einen gefunden aber der link geht net :D
hat jemand eine adresse?

gruß ben
 

RedCougar

Megaposter
Teammitglied
Administrator
VIP-Mitglied
Mitglied seit
12 September 2003
Beiträge
10.296
Das hat aber nichts mehr mit Videos und Soundfiles zu tun.

Oben wurde schon einmal darauf hingewiesen und daher habe ich meine Antwort dazu im entsprechenden Thema verfasst.

:btt :mod:
 

3sch

Eroberer
Mitglied seit
6 Februar 2007
Beiträge
85

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben